1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Frankensteins TT

• TT RS FV/8S
  • Kurti
  • 27. März 2025 um 22:12
  • Kurti
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 27. März 2025 um 22:12

Bin neu hier und keine Ahnung ob es mal ein ähnliches Diskussionsthema gab:

Wenn ich Dr Frankenstein wäre und mir meinen Monster TT kreieren dürfte (als reines Spaßauto), würde ich folgendes Gliedmaßen(Teile ;-)) abschneiden und ersetzen.

- Frontantrieb/quattro. Raus! Last kommt auf die Hinterachse! Weniger Gewicht und mehr Spaß in Kurven.

- Motorraum würde ich zukünftig als Hutablage verwenden wollen, daher muss der Motor in die Mitte oder nach Hinten weichen!

- OPF wird an die Ratten verfüttert!

- eine Handbremse und keine "Fingerbremse"

- Schaltgetriebe!

+ Die Optik der ab Facelift Modelle ist ziemlich nah an meiner persönlichen Perfektion (für mich toppt das neue TT Design nur noch ein 911). Was ich mir hier noch gewünscht hätte wäre dieser "Spalt" zwischen Motorhaube und Kühlergrill den einige neuere Audi Modelle und als erster der neue R8 hatte.

+ Silberne Ringe...Schande auf alle die schwarze Ringe tragen ;-P

• raser2
    Profi
    Reaktionen
    352
    Bilder
    9
    • 28. März 2025 um 04:35

Ein ähnliches Fahrzeug gibt es im Konzern und heißt Porsche Cayman 987 II. Der hat all das mit Ausnahme des Audi Brandings.

NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 28. März 2025 um 09:32
    Zitat von raser2

Ein ähnliches Fahrzeug gibt es im Konzern und heißt Porsche Cayman 987 II. Der hat all das mit Ausnahme des Audi Brandings.

👍🏻👍🏻👍🏻

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Kurti
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 28. März 2025 um 23:16
    Zitat von raser2

raser2 darf ich mal fragen was du beruflich machst :D?

Für mich persönlich bist du der reinste psychopath! (psychopath ist in dem Kontext mit Bewunderung zu betrachten!)

Wegen dir sitz ich morgen 3,5h im Auto und teste mal einen TT-RS 8j Probe

Wegen dir guck ich mir gerade Porsche Cayman 987 II auf Mobile an....

• Kurti
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 28. März 2025 um 23:48

Bin heute spontan für mich und die 2 kleinen Jungs was zum Grillen in die nächste Metzgerei holen gefahren.

Bomben Wetter, natürlich das Cabrio in 8j Form rausgeholt.

Die Story glaubt hier jetzt eh kein Mensch von euch :D.

Ich schalte Richtung Ortseingang in den 2. (Handschalter), lass ihn langsam von 6.000 auf 2.500 auslaufen, dumpfes tönen, der Sound wird bis auf 2.000 durchgehend geiler.

Denke in dem Momentan über den TT-RS 8j als Handschalter nach. Hab am Vorabend mit meinem Papa die Diskussion gehabt, dass es vielleicht der letzte "moderne Urquattro" sein könnte.

Jetzt kommer der Part den mir keiner abkaufen wird :D:D:D

Keine 3 Sekunden nach dem Gedanken kommt mir ein Typ auf dem rechten Fußgängerweg entgegen, wenn es nicht Walter persönlich gewesen wäre, hätte er definitiv Geld als Double verdienen können.

Bleibt stehen und GRINST VOLLE MÖHRE :D

• Kurti
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 28. März 2025 um 23:50

Und raser2 du kleiner Psycho der meine Gedanken manipuliert.

Mit welchem TT bin ich deiner Meinung nach in 10-30 Jahren glücklicher?

8J oder Mark 3?

• raser2
    Profi
    Reaktionen
    352
    Bilder
    9
    • 29. März 2025 um 11:20

Falls es bis dahin noch bezahlbaren Sprit geben sollte, dürfte die Wahrscheinlichkeit eines irreparablen Steuergerätes beim 8j geringer sein.

NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 29. März 2025 um 13:13

Ganz klar 8J, ist der echtere TT und wie raser2 schon schrieb nicht so E anfällig😉

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Kurti
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 29. März 2025 um 13:42

Hätte noch eine Frage zum neuen Modell, die sich mir heute aufgetan hat.

Habe ich vorher noch NIE bei einem TT-RS Modell gesehen...und zwar:

Die markierten Parts sind normalerweise immer Schwarz und nicht in Wagenfarbe lakiert.

Ich hab jetzt schon einige Bilder durchgeschaut und finde nicht einen anderen, bei dem diese Teile in Wagenfarbe lakiert sind. EZ ist 04/2024.

Jemand eine Ahnung was da passiert ist?!

Bilder

• Front.jpg
      • 284,34 kB
      • 1.620 × 724
      • 5

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™