1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Vorstellung vom Tagedieb der einen TTRS Roadster sucht😉

• Tagedieb
  • 4. Juli 2025 um 10:54
  • Tagedieb
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. Juli 2025 um 10:54
    • Neu

Hallo liebes Forum,

ich bin neu und würde mich gern vorstellen. Mein Name ist Max, 49 aus der Gegend bei Wilhelmshaven und als Ingenieur in der Flugzeugindustrie.

Seit langem habe ich ein Herz für den 5-Zylinder und möchte mir den Traum erfüllen, solange man noch ohne Einschränkungen mit einem Verbrenner fahren kann und

es noch gute Fahrzeuge gibt.

Zwar käme auch ein Porsche 992 Targa in Frage, aber klanglich - tut mir leid, weckt der 5-Zylinder in mir viel mehr Emotionen. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Porsche

ein Alptraum in Sachen Reparaturfreundlichkeit ist und im Service einfach unrealistisch viel kostet. Ich schraube gern selbst und möchte ein Auto, an dem ich auch mal selbst

den Turbolader, die Ladeluftstrecke revidieren oder nen Sensor wechseln kann.

Auch Fahrwerk, Bremsen, Elektronik - mach ich alles selbst. Und wenns 4 Wochen dauert, spezielle Geräte / Werkzeuge bedarf und ich stundenlang zuvor im Netz lesen muss.

Ist für mich ein Lifestyle.

Gibt es irgendwas, was ihr mir als Tipp beim Kauf eines TTRS Roadsters mit auf den Weg geben könnt oder was ich beachten sollte ?

Gibts regelmäßige Treffen in Deutschland ?

Ich freue mich drauf, hier auf viele Gleichgesinnte zu stoßen ! :)

Viele Grüße, Max

• raser2
    Profi
    Reaktionen
    355
    Bilder
    9
    • 6. Juli 2025 um 10:25
    • Neu

Die TT Community ist im Vergleich zur Porsche Community sehr klein und der 992 nicht mit dem 8s vergleichbar. Das Pendant wäre der 718 Boxster s mit dem 2.5 B4 Turbobenziner.

Wenn du selbst mal beide gefahren bist, kennst du die Unterschiede. Und viel besser wurde Audi vom 8j zum 8s für Hobbyschrauber nicht und auch nicht bei der Qualität.

NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

• TTRS_paule 6. Juli 2025 um 10:48

Hat den Titel des Themas von „Neuling sucht TTRS Roadster“ zu „Vorstellung vom Tagedieb der einen TTRS Roadster sucht😉“ geändert.
  • TTRS_paule 6. Juli 2025 um 10:49

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines nach Vorstellung neuer Mitglieder verschoben.
  • Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    • 6. Juli 2025 um 11:11
    • Neu
    Zitat von Tagedieb

Hallo liebes Forum,

ich bin neu und würde mich gern vorstellen. Mein Name ist Max, 49 aus der Gegend bei Wilhelmshaven und als Ingenieur in der Flugzeugindustrie.

Seit langem habe ich ein Herz für den 5-Zylinder und möchte mir den Traum erfüllen, solange man noch ohne Einschränkungen mit einem Verbrenner fahren kann und

es noch gute Fahrzeuge gibt.

Zwar käme auch ein Porsche 992 Targa in Frage, aber klanglich - tut mir leid, weckt der 5-Zylinder in mir viel mehr Emotionen. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Porsche

ein Alptraum in Sachen Reparaturfreundlichkeit ist und im Service einfach unrealistisch viel kostet. Ich schraube gern selbst und möchte ein Auto, an dem ich auch mal selbst

den Turbolader, die Ladeluftstrecke revidieren oder nen Sensor wechseln kann.

Auch Fahrwerk, Bremsen, Elektronik - mach ich alles selbst. Und wenns 4 Wochen dauert, spezielle Geräte / Werkzeuge bedarf und ich stundenlang zuvor im Netz lesen muss.

Ist für mich ein Lifestyle.

Gibt es irgendwas, was ihr mir als Tipp beim Kauf eines TTRS Roadsters mit auf den Weg geben könnt oder was ich beachten sollte ?

Gibts regelmäßige Treffen in Deutschland ?

Ich freue mich drauf, hier auf viele Gleichgesinnte zu stoßen ! :)

Viele Grüße, Max

Alles anzeigen

Moin Max,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Bis auf die üblichen Audi Krankheiten, gibt es meiner Meinung nach kein spezielles Augenmerk bei einem 8S Roadster.

Achte auf die normalen Dinge wie bei jedem Autokauf und du wirst viel Spaß mit dem TTRS haben.

Wenn du einen TTRS gefunden hast, bist du gerne bei unseren Nordtreffen willkommen. Hierzu gibt es auch einen Thread im Forum oder dann auch gerne in unserer TT-TREFFEN-NORD Whatsappgruppe.

Viel Glück bei der Suche.

LG Chris

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™