Liebe TTS-Freunde, lange ist es her.
Leider muss ich wegen einem Extrem antragendes Anliegen eure Hilfe erbitten.
Nachdem meine einlassnockenwelle auf dem Rückweg aus Tschechien gebrochen bzw gerissen ist, habe ich erstmal den Zylinderkopf komplett tauschen lassen. Natürlich auch Zahnriemen und Steuerkette etc.
Danach lief er immernoch komplett unruhig und auf notlauf mit den Fehlern Raildruck zu hoch und Nockenwellensensor. Gesagt getan, beide getauscht. Alle Stecker ebenfalls neu.
Leider hat sich nur nichts geändert und das geht schon seit 4 Monate so.. Kabel wurden ebenfalls auf Widerstand etc. geprüft, passt alles. Sogar das schubumluftventil und der ölpeilstab wurden getauscht.
Komme aus dem Raum Hannover und bin komplett planlos mittlerweile. Einige tippen darauf, dass das Steuergerät hin ist. Nachdem die Sensoren getauscht wurden fährt er noch auf notlauf und gefühlt mit 30 ps, hat aber alle 4-5 Sekunden eine Art „ruckeln/aussetzer“.
Würde jetzt ein Steuergerät holen und es klonen bzw programmieren und somit zu meinen Fragen.
Hat jemand noch eventuell ein Steuergerät rumliegen, und hat jemand überhaupt einen Plan was abgehen könnte? Fehler werden keine mehr angezeigt bis auf nockenwellensensor obwohl der neu ist. Steuerzeiten aber auch i.O.. ![]()
Lieben Gruß,
Nikos