Vergleich Audi TTS Roadster/Porsche Boxster S Autobild

    • Offizieller Beitrag

    Nabend Leute,


    User Sottle hat mir diesen Bericht geschickt. Viel Spaß damit!


    Autobild TTS VS Porsche Boxter S

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Offizieller Beitrag

    ich finds wieder ne Sauerei!!!! Immer und wirklich Immer wird der Porsche hervorgehoben!!! Als ob Porsche immer unantastbar ist....


    Mein Gott Audi baut nunmal jetzt die schöneren und besseren Wagen.... Aber deswegen immer schreiben Porsche kann nicht überhohlt werden....


    Die Diskussion hatten wir ja hier schonmal. Damals gings um R8 VS 911.....


    "Ich finde" das der TTS optisch um weiten besser aussieht als der Boxter! Bitte an die Porschefahrer nehmt es mir nicht krumm. Ist nur meine Meinung. Wobei der GT3 RS oder der Turbo oder wie sich der von Porsche eben schimpft würden mir auch gefallen. Aber bevor ich mir so ne Kiste kaufe, würd ich mir lieber nen R8 kaufen.

  • Ich denke da ähnlich. Es ist aber nunmal so das meinsten Modelle von Porsche "hochwertiger" sind. Klar macht Audi geile Autos und ich würde mich sicher keinen kaufen wenn ich anderst denken würde. Aber wenn man bei Porsche mal so schaut was kann von Audi bei nem Carrera, 911, GT3 usw. von Audi mithalten?! Mir fällt da nix ein. Aber die "Volks-" Porsche wie Cayman und Boxster sind nicht mehr so unantast bar wie in dem Artikel geschrieben wird. Ich mein das ist wie bei VW und Opel. VW verkauft immer noch deutschlandweit die meisten Autos obwohl sie nicht die Besten sind. Und Opel hat von früher noch nen schlechten Ruf und den bekommst so schnell nicht mehr weg.Genau so ist das bei Porsche im positiven Sinn. Der Ruf von Porsche ist einfach zu gut. Also wenn ich wähen müsste zwischen Boxster/Cayman und nem TTS. Dann würd ich den Audi nehmen.

  • Zitat

    ...schon mal was vom R8 gehört: der kann locker mit den Carreras mithalten, auch preislich großes Grinsen .


    da irrst du dich gewaltig. Bist du 997 gefahren? Wahrscheinlich nicht. Der R8 hat gegen den 911 (997) Turbo überhaupt keine Chance. Der tut sich ja schon schwer gegen den 9114S. Die Verarbeitungsqualität beim R8 ist auch nicht so gut (Neuwagen knarzt u.s.w).


    Beim Topspeed hat Audi keine Chance!

  • das sind da echt übertriebene lobeshymnen auf porsche. dann diese abwertenden vergleiche.... finde das liest sich wie ein artikel eines von porsche gesponserten journalisten.

  • Mich würde einfach mal interessieren was man noch unter "Wartung" versteht wenn man Ölwechsel und Inspektion extra aufführt.
    Ist das dann einfach gesagt das bissl Öl was man evtl nachfüllt? Oder das Wischwasser? Luftdruck prüfen?
    Ab und an mal neue Wischblätter? Also denke mal das selbst wenn da der TTS teurer ist nicht viel Unterschied da sein wird :D


    Aber recht hat Auto Bild: Mir geht das "Warten" auf den TTS mehr an die Substanz als das "Warten" auf einen Porsche *g*

  • kurz und bündig:


    Boxter S vs TTS



    Drehmoment:


    Porsche: 340Nm bei 4400
    TTS: 350Nm bei 2500


    Leergewicht:
    Porsche: 1430KG
    TTS: 1415KG


    Kofferraumvolumen:
    Porsche: 280L
    TTS: 700L


    Beschleunigung:
    Porsche: 5,4
    TTS: 5,2


    Vmax:
    Porsche: 272
    TTS: 250 (abgeregelt)


    Verbrauch:
    Porsche: 10,6
    TTS: 7,9L


    Bremsen:
    Porsche kalt 36m
    TTS Kalt 35,9m

  • Zitat

    Original von Hampi
    ...schon mal was vom R8 gehört: der kann locker mit den Carreras mithalten, auch preislich :D .



    Ja gut mir fallen dann da doch der eine oder andere ein R8 oder RS6. Aber ich denke dann doch das der Porsche eine bessere Straßenlage hat. Ich meinte das auch anderst. Ich finde das Porsche eine andere Zielgruppe anspricht wie Audi. Also nen Audi kann sich denk ich mal (fast) jeder leisten. Aber nen Porsche....


    Und wieviele gut betuchte Leute fahren nen R8?! Also ich sehe öfters nen dicken Porsche rumfahren. Nen R8 hab ich bis jetzt erst einmal gesehen.


    Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander.


    Und das der Artikel so übermässig für den Porsche geschrieben ist passt mir auch nicht aber die Zahlen sprechen ja für sich. Der TTS ist ja klarer Punktsieger.
    Aber ich finde wen der Redakteur nicht objektiv schreiben kann soll er doch Testfahrer bei Porsche werden aber keine Benacheiligung machen.

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich sowas im Bericht lese: "Nur das unten abgeflachte Lenkrad ist ein Gag zu viel...."



    Gerade das Lenkrad gefällt !!! Weiß ja nicht wie Ihr das seht ...

  • Hallo zusammen,
    in der nächsten Ausgabe der Autozeitung ( ab Mittwoch ) schlägt die Stunde der Wahrheit - der erste richtige Vergleichstest zwischen TTS Roadster - SLK 350 und Z4 and the Winner is ????????

  • Zitat

    Original von admin
    wenn ich sowas im Bericht lese: "Nur das unten abgeflachte Lenkrad ist ein Gag zu viel...."



    Gerade das Lenkrad gefällt !!! Weiß ja nicht wie Ihr das seht ...



    Man hat ja auch in der Formel 1 noch Lenkräder die in nem alten Armeeunimog. Schön rund. Ich glaub der ist entweder sehr von Porsche überzeugt oder da ist Kohle geflossen obwohl Porsche so etwas eigentlich nicht nötig hat. Aber vielleicht haben sie ja Angst weil jetzt was in ihren Gewässern fischt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UBoxster
    Hallo zusammen,
    in der nächsten Ausgabe der Autozeitung ( ab Mittwoch ) schlägt die Stunde der Wahrheit - der erste richtige Vergleichstest zwischen TTS Roadster - SLK 350 und Z4 and the Winner is ????????



    [SIZE=4]TTS[/SIZE] (yeah) :teufel :megalol :engel :relaxe :autofahrn

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich denke mal eine Entscheidung zwischen Boxster und TTS ist einfach eine Geschmacksache, egal welcher jetzt wirklicher der "bessere" wäre. Dem einen sagt der Porsche mehr zu dem anderen der TTS. Und nur weil bei Autobild der Boxster nach Punkten gewinnt muss er noch lange nicht dass bessere Auto sein. Sieht eben jeder anders.


    SOttle: sorry aber nicht (fast) jeder kann/will sich einen Audi leisten. Schau mal genau was auf unseren Straßen so rumfährt...

  • Also ich als Porsche MA werde meine eigenen Erfahrungen sammeln. Jeden Tag darf ich von Stuttgart ins Entwicklungszentrum von Porsche nach Weissach düsen. 25km von Schnellstraße bis Natura und kurvenreich ländliche Gegenden. Ich werde da bestimmt die kleinen Boxster weit hinter mir lassen und werde berichten...


    :)


    PS: Alles ist nur so gut, wie man es darstellt! :)

  • Zitat

    Original von Melmonic
    Ich denke mal eine Entscheidung zwischen Boxster und TTS ist einfach eine Geschmacksache, egal welcher jetzt wirklicher der "bessere" wäre. Dem einen sagt der Porsche mehr zu dem anderen der TTS. Und nur weil bei Autobild der Boxster nach Punkten gewinnt muss er noch lange nicht dass bessere Auto sein. Sieht eben jeder anders.


    SOttle: sorry aber nicht (fast) jeder kann/will sich einen Audi leisten. Schau mal genau was auf unseren Straßen so rumfährt...



    Sorry aber ich glaube du hast den Artikel nicht aufmerksam gelesen. Nicht der Porsche sondern der Audi hat nach Punkten gewonnen. Und ich weiß nicht wie es bei dir auf den Straßen aussieht aber bei mir ist fast jeder 3 PKW ein Audi.

  • Nein ich hab den Artikel nicht ganz gelesen. Das ändert aber nichts an meiner Meinung dass es eigentlich egal sein sollte welches Auto in irgendeiner Zeitschrift besser bewertet wird (vor allem Autobild). Zum anderen finde ich solche pauschalaussagen wie "fast jeder kann sich einen Audi leisten" nicht sehr schlau. Zumindest Neuwagen von Audi können sich definitiv nicht so viele Leute leisten.