1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?

  • mindscope
  • 19. Juni 2008 um 21:52
  • Savas
    Gast
    • 24. Februar 2009 um 23:19
    • #381

    hab eben mal ein bisschen gespielt, weil sich jeder immer über den heckspoiler aufregt...


    die meinung könnt ihr euch jetzt selbst zu bilden. ich bin mir unschlüssig



    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 24. Februar 2009 um 23:35
    • #382

    Schaut doch gleich anders aus 8) !

    Savas: Könntes du nicht bitte die Farbe auf schwarz ändern. Wäre sehr nett :)) :

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 25. Februar 2009 um 00:17
    • #383

    hier, besser hab ichs nich hinbekommen


    gruß

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 25. Februar 2009 um 00:22
    • #384

    ...merci, ist das aber nicht eher dunkelbraun? ;)

    • Zitieren
  • Jannowanno
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    146
    • 25. Februar 2009 um 00:46
    • #385

    wo habt ihr die Bilder her? Ich will die in 1280 haben!!! Einfach geil die Karre!

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 25. Februar 2009 um 01:07
    • #386

    das is doch jetz ganz groß im kommen - ich denke voraus ;) ;) :P

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 25. Februar 2009 um 09:50
    • #387

    Also des wo der Spoiler weggefaket ist, gefällt mir nciht.

    Oben eine Ruhige runde vorm und unten dann Sportlich kantig usw.

    ich find mit Spoiler schauts besser aus. Hab mich dran gewöhnt und inzwischen find ichs passend beim RS :D

    • Zitieren
  • WillyCH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    216
    • 25. Februar 2009 um 10:21
    • #388

    Geht mir auch so. Ohne Spoiler wirken die Endrohre zu gross und zu hoch positioniert. Meiner Meinung nach wurde hier der Roadster verk*ckt bzw. er ist ein Abfallprodukt des Coupes. Ich hoff, es werden wenige RS-Roadster unterwegs sein, so behält mein oranger TTS-Roadster seine Exclusivität 8)
    Wenn ich aber ein Coupe suchen würde, da wär der TTRS ganz oben auf meiner Liste, zumal der preislich wohl zwischen Cayman S und 911 zu liegen kommen wird. Und die Fahrleistungen werden vermutlich einen Basis 911er-konkurrieren können. Aber sowas fährt man dann eh nicht als Cabrio.
    Wer kauft eigent RS-Cabrios? Hab mich auch schon über das Konzept des RS4-Cabrios gewundert. Auf ein so schnelles Auto gehört einfach ein Dach und die Verwindungssteifigkeit hat Priorität. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen!
    Grüsse aus dem S-Land
    Ueli

    TTS Roadster in glutorange, Teilzeit-Pässetour-Mitfahrer

    • Zitieren
  • ThunderSmile
    Profi
    Beiträge
    652
    • 25. Februar 2009 um 11:08
    • #389

    ich bin mal gespannt wann es diesen Spoiler zum nachrüsten gibt :) ich finde ihn schön :) aber man müsste sich das wirklich vor Ort anschauen und falls er mir da wirklich auch so gut gefällt mal schauen :)

    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 25. Februar 2009 um 12:31
    • #390
    Zitat

    Original von WillyCH
    Wer kauft eigent RS-Cabrios? Ueli

    Hallo Ueli,
    ich zum Beispiel würde / werde mir einen TTRS Roadster kaufen, da ich halt gerne offen fahre und auf Leistung nicht verzichten möchte auch wenn man Sie nur selten voll ausnutzt.
    Alleine das Gefühl zu haben "man könnte wenn man wollte" ist unbeschreiblich, schliesslich kann man Leistung nicht genug haben.
    Da ich meinen TTS Roadster nur bei schönem Wetter und als just for fun Auto nutze, mache ich mir über den Sinn eines solchen Fahrzeuges eh keine Gedanken.

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von UBoxster (25. Februar 2009 um 12:37)

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 25. Februar 2009 um 12:34
    • #391
    Zitat

    Original von UBoxster

    Hallo Ueli,
    ich zum Beispiel würde / werde mir einen TTRS Roadster kaufen, da ich halt gerne offen fahre und auf Leistung nicht verzichten möchte auch wenn man Sie nur selten voll ausnutzt.
    Alleine das Gefühl zu haben "man könnte wenn man wollte" ist unbeschreiblich, schliesslich kann man Leistung nicht genug haben.
    Da ich meinen TTS Roadster nur bei schönem Wetter und als just for fun Auto nutze, mache ich mir über den Sinn eines solchen Fahrzeuges eh keine Gedanken.

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    2 Mal editiert, zuletzt von UBoxster (25. Februar 2009 um 12:39)

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 25. Februar 2009 um 13:04
    • #392

    Ich finde den TT RS Roadster nicht uninteressant. Wird wahrscheinlich ähnlich dem TT S Roadster nur unwesentlich schwerer werden wie das Coupe und auch sehr verwindungssteif.

    Oben ohne mit diesem betörenden 5 Zylinder Sound sicher eine feine Sache 8) !
    Spoiler kann man ja noch bei Nichtgefallen abmontieren lassen wie beim Mitsu Lancer Evo ;) .

    • Zitieren
  • wibo
    Anfänger
    Beiträge
    20
    • 25. Februar 2009 um 20:23
    • #393
    Zitat

    Original von WillyCH
    Geht mir auch so. Ohne Spoiler wirken die Endrohre zu gross und zu hoch positioniert. Meiner Meinung nach wurde hier der Roadster verk*ckt bzw. er ist ein Abfallprodukt des Coupes. Ich hoff, es werden wenige RS-Roadster unterwegs sein, so behält mein oranger TTS-Roadster seine Exclusivität 8)
    Wenn ich aber ein Coupe suchen würde, da wär der TTRS ganz oben auf meiner Liste, zumal der preislich wohl zwischen Cayman S und 911 zu liegen kommen wird. Und die Fahrleistungen werden vermutlich einen Basis 911er-konkurrieren können. Aber sowas fährt man dann eh nicht als Cabrio.
    Wer kauft eigent RS-Cabrios? Hab mich auch schon über das Konzept des RS4-Cabrios gewundert. Auf ein so schnelles Auto gehört einfach ein Dach und die Verwindungssteifigkeit hat Priorität. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen!
    Grüsse aus dem S-Land
    Ueli

    selbstverständlich fährt man so etwas als Cabrio, ist mindestens doppelt so gut....
    Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.
    Es gibt überhaupt keine fundierte Begründung warum leistungsstarke Fahrzeuge nicht offen sein dürfen/sollten, die Formel ist unabhängig von der Leistung ganz eifach: offen fahren ist in allen Empfindungen intensiver.

    Gruß aus Reichling

    • Zitieren
  • ThunderSmile
    Profi
    Beiträge
    652
    • 25. Februar 2009 um 23:48
    • #394

    Oje Leute schaut euch mal an was die Briten gedacht haben wie der TT RS aussehen wird :( zum heulen:


    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

    • Zitieren
  • ThunderSmile
    Profi
    Beiträge
    652
    • 26. Februar 2009 um 00:10
    • #395

    Hier noch was:

    Bild und Ton vereint :) viel Spaß beim träumen :)

    http://www.myvideo.de/watch/5996419/Audi_TT_RS

    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

    • Zitieren
  • TTQuattroSport
    Anfänger
    Beiträge
    35
    • 26. Februar 2009 um 02:47
    • #396
    Zitat

    Original von wibo

    selbstverständlich fährt man so etwas als Cabrio, ist mindestens doppelt so gut....
    Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.
    Es gibt überhaupt keine fundierte Begründung warum leistungsstarke Fahrzeuge nicht offen sein dürfen/sollten, die Formel ist unabhängig von der Leistung ganz eifach: offen fahren ist in allen Empfindungen intensiver.


    Darueber laesst sich streiten. Wie immer ist es auch hier reine Geschmackssache.

    Rein interessenshalber hab ich letzten Sommer fuer 3
    Monate das 2.0 TFSI TT-Cabrio geleast.
    Ich war froh, wenn das Dach zu war. 8)

    Allerdings sind die Windgeraeusche vorallem bei
    hoeheren Geschwindigkeiten :D doch deutlich lauter als
    mit einem "richtigen" Dach.


    Von daher gilt fuer mich:
    Es war immer richtig ein Coupe zu fahren.
    UND
    Nie mehr ein Cabrio.


    gruss

    • Zitieren
  • ThunderSmile
    Profi
    Beiträge
    652
    • 26. Februar 2009 um 06:32
    • #397

    Jetzt mach mir keine Angst :) ich bekomme morgen den Wagen und es ist ein Cabrio. Ich hatte nur fürs WE mal ein Roadster und das war ein traumhaftes WE

    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 26. Februar 2009 um 09:37
    • #398

    ...gut, ein Roadster fährt man halt auch nicht offen mit über 200 Sachen :D :P ;) !

    • Zitieren
  • ThunderSmile
    Profi
    Beiträge
    652
    • 26. Februar 2009 um 11:01
    • #399

    Na mal schauen :) ausprobieren werde ich es bestimmt :)

    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

    • Zitieren
  • TTQuattroSport
    Anfänger
    Beiträge
    35
    • 26. Februar 2009 um 13:41
    • #400

    Wenn amn richtiger Cabrio-Fan ist, lohnt es sich bestimmt.

    Aber mein Ding ist es nunmal ueberhaupt nicht.

    Das mit den Windgeraeuschen war uebrigens mit geschlossenem Dach gemeint.

    Diese sind zwar nicht hoellisch laut, aber man merkt einen
    deutlichen Unterschied zum Coupe.

    Seltsamerweise empfinde ich auch den Auspuffsound vom
    2.0 TFSI im Coupe mit heruntergelassenen Fenstern
    kraeftiger als im offenen Cabrio.


    gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von TTQuattroSport (26. Februar 2009 um 13:42)

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™