1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?

  • mindscope
  • 19. Juni 2008 um 21:52
  • ThunderSmile
    Profi
    Beiträge
    652
    • 3. März 2009 um 13:14
    • #441

    Ihr müsst mal in euer Serviceheft schauen :) Ich habe gedacht ich spinne :) das steht der TT-RS schon drin :) bei den 60.000 km Inspektionen.

    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

    • Zitieren
  • Karel
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 3. März 2009 um 13:45
    • #442

    Der TTRS soll laut Audi als Coupé 55800€ kosten!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Karel (3. März 2009 um 13:46)

    • Zitieren
  • WillyCH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    216
    • 3. März 2009 um 14:02
    • #443

    Das wären 10'000 EUR mehr als der TTS, und ich denk nicht, dass die da viel mehr Ausstattung reinpacken können/wollen. Das ist wohl mal eine Ansage, da wirds wohl nicht viele Abnehmer für geben. Ist aber auch recht so, der RS soll ja ein wenig rar bleiben.
    Der Basispreis würde so beim Boxter S liegen, eine interessante Konstellation...

    TTS Roadster in glutorange, Teilzeit-Pässetour-Mitfahrer

    • Zitieren
  • tommsche
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    • 3. März 2009 um 15:00
    • #444

    Naja, da ich ja noch mein geliebtes DSG will müsste ich wohl nochmal was drauflegen, aber noch wichtiger ist mir, dass beim Roadster die Option "ohne festen Flügel" wählbar wird. Ich kann mich an das Teil nicht gewöhnen :(

    TTRS R

    quattro what else

    • Zitieren
  • mindscope
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 3. März 2009 um 15:29
    • #445

    Hallo! Also ich finde alle jetzt verfügbaren Daten über das Auto absolut überzeugend und auch der Einstiegspreis (bei Sueddeutsche.de) von 55.800 Euro ist nicht überzogen. Die Fahrleistungen toppen ja nicht nur z.B. den Cayman S, sondern auch die des 911 Carrera knapp. Auch aus Imagegründen wird der TTRS viele Kunden ansprechen (siehe meinereiner!) und wohl auch in deren Garagen Platz finden. :D
    Der Hammer ist das fast schon Dieselmäßige Drehmoment von 450 Nm, von 1600 bis 5300 1/min.
    Gut, kein DSG ist erst mal nicht so prickelnd, aber, ich kann ja auch Schaltwagen fahren. ;)
    Der fieserweise gleichzeitig vorgestellte S5 Cabrio hat DSG, dafür ist er bei den Fahrleistungen um Längen unterlegen.
    Ab Mai sollen beide beim Händler stehen, dann wirds ernst!

    Viele Grüße.
    Arnd.

    My private cars:

    Audi A4 Cabriolet 3.2 FSI multitronic
    Renault Espace JK 2.0 turbo Initiale

    Einmal editiert, zuletzt von mindscope (3. März 2009 um 15:30)

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 3. März 2009 um 15:31
    • #446

    TT RS Coupe 4.6 sekunden 0-100 des hat der R8 V8 auch. und ich finds pervers geil :D

    Ich hab mich in den TT neu verliebt


    Hab ncoh wasim anderen forum gefunden:
    Link zu Audi


    - Auf Wunsch ist das adaptive Dämpfungssystem Audi magnetic ride an Bord

    - Auf Wunsch liefert Audi eine Sportabgasanlage mit mattschwarzen Endrohrblenden und ebenfalls mit Soundklappe.

    - Ab Werk montiert Audi einen feststehenden Heckflügel, optional ist ein automatisch ausfahrender Spoiler zu haben

    - Audi liefert den TT RS in acht Farben aus. Unter ihnen sind vier exklusive Töne – Daytonagrau Perleffekt, Mugelloblau Perleffekt, Sepangblau Perleffekt und Suzukagrau Metallic. Beim Verdeck des Roadsters stehen Schwarz und Dunkelgrau zur Wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von $il3nceR (3. März 2009 um 15:48)

    • Zitieren
  • tommsche
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    • 3. März 2009 um 16:01
    • #447

    Das war der Knackpunkt. "Auf Wunsch ohne fetstehenden.... " nun wird`s ernst Frühjahr 2010 werd ich mir einen holen :]

    TTRS R

    quattro what else

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 3. März 2009 um 16:12
    • #448
    Zitat

    Original von tommsche
    Das war der Knackpunkt. "Auf Wunsch ohne fetstehenden.... " nun wird`s ernst Frühjahr 2010 werd ich mir einen holen :]

    bis dahin vergeht noch viel zeit ^^ aber kaufst für mich einen mit :)

    • Zitieren
  • tommsche
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    • 3. März 2009 um 16:46
    • #449

    Denk dran :D Ich werde auf alle Fälle wie auf Kohlen sitzen......kann es gar nicht abwarten. Das Teil ist der Hammer.

    TTRS R

    quattro what else

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 3. März 2009 um 16:51
    • #450

    Bei mir würde er als Roadster mit Spoiler und in Sepangblau mit Schalensitzen oder mit weißen sitzen kommen....

    Wenn ich es geld hätte.. :D

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 3. März 2009 um 17:25
    • #451

    http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tt/tt_rs_coupe.html

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 3. März 2009 um 17:28
    • #452

    "Der 5 Zylinder TFSI Motor.Der TFSI-Motor. Das Herzstück des TT RS. Mehr als komplexe Technologie. Setzt Emotionen frei. Erzeugt intensive Momente. Das zeigt sich schon beim Start: Der kernige Sound des 5-Zylinder-Aggregats signalisiert unbändige Kraft. Speziell für dieses Modell entwickelt, katapultiert es das TT RS Coupé in 4,6 und den TT RS Roadster in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

    Ebenso beeindruckend: Von 0 auf 200 km/h beschleunigt das TT RS Coupé in 15,9 Sekunden, der TT RS Roadster in 16,9 Sekunden. Das 6-Gang-Schaltgetriebe sorgt in Verbindung mit dem permanenten Allradantrieb quattro® für ein Fahrgefühl wie im Rennsport. Pur. Emotionsgeladen. Extrem dynamisch.
    Vortrieb und Adrenalin: Beides erzeugt der Motor des TT RS in Sekundenbruchteilen. Die 250 kW (340 PS) des TT RS warten nur darauf, losgelassen zu werden. Bereits bei niedrigen Drehzahlen stellt das Aggregat ein hohes Drehmoment zur Verfügung. Und hält dieses Potential über einen sehr breiten Bereich – mit einem beeindruckenden Maximum von 450 Nm zwischen 1.600 und 5.300 min-1. Für atemberaubenden Schub, extreme Agilität und ein Höchstmaß an Emotionen. Auf jeder Strecke. In jeder Sekunde.
    Mehr Schub, mehr Effizenz: der Motor des TT RS ist der erste Audi Fünfzylinder mit der Kombination aus Benzindirekteinspritzung FSI® und Turboaufladung. Die Bauweise: besonders kompakt. Seine FSI®-Technologie: bereits im Rennsport bewährt. Benzin wird direkt in den Brennraum eingespritzt. Genau dosiert für eine effiziente Verbrennung und bessere Ausnutzung des Kraftstoffs. Während die Turboaufladung für hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen sorgt. Dies bedeutet für Sie: begeisternde Durchzugsstärke bei moderatem Verbrauch.
    Die 5-Zylinder-Bauform ist tief in den Audi Genen verwurzelt. Mit unzähligen Erfolgen im Rallye- und Rundstreckensport. Legendäre Modelle wurden durch Turbo aufgeladene 5-Zylinder-Motoren befeuert: Vom Urquattro über den Sport quattro S1 bis zu den IMSA/GTO Fahrzeugen. Eine lange Tradition, die den TT RS zum legitimen Nachfolger des Urquattro macht. Doch die vererbte Dynamik lässt sich noch steigern: durch Betätigen der Sporttaste. Der Motor spricht direkter auf Gaspedalbewegungen an, die Soundkulisse der Abgasanlage klingt kraftvoller. Das Ergebnis: ein nie da gewesenes Fahrerlebnis.
    Verbrauchs- und Emissionswerte:
    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,2-9,5 l/100 km
    CO2-Emission kombiniert: 214-221 g/km
    Seite druckenSeite empfehlenFSIDie FSI®-Technlogie, erhöht Drehmoment und Leistung von Ottomotoren, macht sie um bis zu 15 Prozent sparsamer und ermöglicht günstige Abgaswerte

    FSI
    quattro®Der permanente Allradantrieb quattro® reguliert kontinuierlich die Kraftverteilung zwischen allen vier Rädern. Der Benefit: Optimale Traktion, bessere Beschleunigung, mehr Sicherh

    Einmal editiert, zuletzt von Hampi (3. März 2009 um 17:29)

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 3. März 2009 um 17:37
    • #453

    http://www.carpassion.com/de/forum/news/…-rs-update.html


    ...sorry, hätte auch alle drei posts zusammen legen können...

    Einmal editiert, zuletzt von Hampi (3. März 2009 um 17:39)

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 3. März 2009 um 18:21
    • #454

    abgesehn vom herzstück muss ich ebenfalls sagen, dass er mich auf den high - res pics nicht sooo überzeugt... möchte ihn aber dennoch mal live sehn, bevor ich mein endgültiges statement abgebe!

    vom preis her konnte ich bisher allerdings noch nichts offizielles lesen... gibts irgendwelche weiteren infos zur preisgestaltung?!

    3 Mal editiert, zuletzt von Savas (3. März 2009 um 18:24)

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 3. März 2009 um 18:35
    • #455

    achja, hier noch das "Herzstück" :)) :


    http://www.e90post.com/forums/attachment.php?attachmentid=245170&stc=1&d=1236086493

    3 Mal editiert, zuletzt von Hampi (3. März 2009 um 18:39)

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 3. März 2009 um 19:30
    • #456

    http://www.fourtitude.com/gallery/gallery2.php?mode=album&album=/Events/Geneva%20Motorshow/2009/Audi%20TTRS%20-%20Show%20Photos

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 3. März 2009 um 19:57
    • #457

    wjORxD8r5Lk

    5VvQnq3tyP4

    Einmal editiert, zuletzt von $il3nceR (3. März 2009 um 19:57)

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 3. März 2009 um 20:34
    • #458

    Ich krieg die Krise... Hätt jetzt doch nicht gedacht das er so geil kommt!!!!

    - Spoiler abwählbar
    - 20Zöller
    - Sportauspuffanlage optional!

    Mann... ich überleg mir ernsthaft nochmals zu sparen und den TTS nächstes Jahr gegen den RS zu tauschen!
    Bin ich komplett wahnsinnig?? Krieg das Teil aber nicht mehr aus dem Kopf... 8)
    Hätt ich doch noch ein Jahr lang gewartet und gespart... :(

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 3. März 2009 um 20:49
    • #459

    Naja die Abgasanlage bleibt die gleiche nur eben mit Schwarzen Endrohren...

    • Zitieren
  • mindscope
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 3. März 2009 um 21:03
    • #460

    Hallo!

    So wie ich das sehe, entwickelt sich das Auto langsam aber sicher zu meinem Favoriten. Der Verkaufsstart soll jetzt schon im März sein, erste Auslieferungen im Sommer.
    Ich würde auch gern einen versenkbaren Spoiler haben.
    So warte ich gespannt auf die Probefahrt, die hoffentlich bald möglich ist.

    Viellleicht können wir dann ja einen "Sammelbestellung" aufgeben! :D

    Viele Grüße.
    Arnd.

    My private cars:

    Audi A4 Cabriolet 3.2 FSI multitronic
    Renault Espace JK 2.0 turbo Initiale

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™