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Felgen aber welche????

  • MemO12982
  • 15. August 2009 um 08:17
  • I'm Gone.
    Profi
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    3
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    642
    • 25. Oktober 2009 um 10:37
    • #21
    Zitat von ugly.kid.jo

    Hat jemand eine Ahnung wieviel die Doppelspeichenfelgen und die 5-Arm Felgen (neue bestellbar für den TT RS) in 19 Zoll wiegen?


    Ich den zwischen 13 und 17 Kg.

    • Zitieren
  • ugly.kid.jo
    Gast
    • 25. Oktober 2009 um 11:37
    • #22

    Ich werd' wohl doch noch einmal bei Audi anfragen müssen bzgl Festigkeitsgutachten der für mich interessanten Felgen, da steht das genaue Gewicht drin. Bislang kam von Audi keine Reaktion.

    Ich habe den Unterschied gemerkt beim fahren 18 Zoll und 19 Zoll. Mit 18 Zoll ist der TTS agiler. Optisch kommen aber 19er besser. Weil ich es nicht übertreiben will und auch meinen Kleinen nicht verbasteln will, das MR behalten will, sollten 19er reichen. Würde aber vor einem Kauf schon ganz gerne wissen was die 18er Original TTS-Felgen, die 19er Doppelspeichen und die 19er 5-Arm Rotor Felgen vom RS genau wiegen. Dann kann ich anhand von Optik, Gewicht und Preis für mich persönlich eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen.

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  • KS-HA***
    Gast
    • 25. Oktober 2009 um 17:45
    • #23

    Hallo,

    hier gibts auch ne interessante Website zu Felgen für den TTS:

    http://www.tirerack.com/wheels/results.jsp?sort=Weight&autoMake=Audi&autoModel=TTS+2.0T+Quattro+Coupe&autoYear=2009&autoModClar=&filterSize=All&filterFinish=All&filterBrand=All&filterSpecial=false&filterNew=All

    Da kann man die Felgen nach Gewicht sortieren und auf dem Konfigurator sich schonmal ein grobes Bild von machen, wie die rüber kommen...

    Viele dieser Felgen (zB die Enkei oder Volk Racing) sind nur in Deutschland importierbar und haben keine ABE, aber mit einer Einzelabnahme würde man die auch in D zugelassen bekommen... bei den OZ gibts Gutachten, aber da steht drin, dass man M+S Reifen nur fahren dürfte (kA ob die beim TÜV auch Sommerreifen durchgehen lassen würden)

    Darüber hinaus gibts noch 2 weitere Felgen, welche dort nicht gelistet sind aber ich gewichtsmäßig noch empfehlen könnte:

    1. Rial GT-R
    2. ATS DTM Competition

    Gruß
    Nicolas

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  • TTTTT
    Anfänger
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    22
    • 25. Oktober 2009 um 20:12
    • #24

    Mit Reifen 25 kg.

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  • MemO12982
    Schüler
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    77
    • 25. November 2010 um 17:03
    • #25

    Hey Hey

    könnt mir vielleicht behilflich sein
    ich suche nen satz OZ Ultraleggera HLT natürlich 9x19 ET42 in Silber eben passend für TTS
    manch einer hat sie ja bereits an seinem TTS/RS

    ich suche gute Preise da ich sehr warscheinlich mir zulegen möchte

    mein Bestes ergebniss bis jetzt war 1848,04€

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  • Tyrant-CH
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 17:16
    • #26

    Einfach mal die Orginalen veredlen lassen, Black-Magic verfahren.

    Ich weiss nicht ob das schon GER gibt :)

    Und wie findet ihr es ?

    Hier noch ein Link.
    http://felgenprofi.ch/oberflachentechnik/blackmagic

    Bilder

    • Blackmagic.jpg
      • 328,43 kB
      • 922 × 693
      • 89
    • 2.jpg
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  • Der Hausmeister
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    • 19. Dezember 2010 um 17:23
    • Offizieller Beitrag
    • #27

    Sieht doch aus wie glanz schwarz mit zusätzlich Klarlack lackiert.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Tyrant-CH
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 17:26
    • #28

    TTS-Jens

    Das ist Schwarzes chrom :D sauteueres verfahren. ca 800.- Sfr pro felge ^^
    Nicht nur schnell schnick schnack lackieriung

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  • Der Hausmeister
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    • 19. Dezember 2010 um 17:35
    • Offizieller Beitrag
    • #29

    Toll, steht in keinem Verhältnis, haste 'nen Schaden dran ist's 'nen riesen Aufwand zu beheben.
    Seit wann ist lackieren SchnickSchnack ?( ?( Zur Info die meisten Felgen ab Werk sind lackiert!
    Fahre seit Jahren lackierte Felgen, ich Rede hier natürlich von ordentlicher Einbrennlackierung und nicht bei Ali auf dem Hinterhof drübergejaucht! Und ich habe keinerlei Probleme damit.
    Kostet für mich max. 300 Euro pro Satz und im Schadenfall ist es einfach und vor allem schnell behoben.

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  • Tyrant-CH
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    • 19. Dezember 2010 um 17:49
    • #30

    Dieses verfahrer ist neu, also es hat noch fast keiner, Wer TTS fährt, darf auch solche felgen fahren :D
    Ich selber hab auch TTS, aber das verfahren kann ich mir auch nicht leisten ^^
    Aber finde es sieht nett aus, und mal was anderes.

    Meine felgen werden ja auch noch normal lackiert : )
    Und psst. Mein Lackiermeister, heisst zufällig Ali :D ROFL KARTOFFEL

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  • Lummi
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    • 20. Dezember 2010 um 21:15
    • #31
    Zitat von MemO12982

    sooo da bin ich wieder und habe mich soweit schon entschieden
    diese hier sollen es werden


    Gibts vielleicht wo Bilder wo diese Felgen auf einem schwarzen TT zu sehen sind?

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 21. Dezember 2010 um 02:04
    • #32

    Einfach mal MemO12982 anschreiben. Der hat die Segment (ebenfalls hochglänzend) auf seinem ibisweißen TTS.Sieht wirklich gut aus!

    Kannst dir ja dieses Bild photoshoppen wenns unbedingt ein schwarzer TT sein soll:

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  • MemO12982
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    • 21. Dezember 2010 um 14:58
    • #33

    also bilder hab ich ein paar wenn du willst lad ich sie nochmal hoch vielleicht kannste welche gebrauchen zum bearbeiten

    ein tipp von mir spar nicht an der falschen stelle so wie ich dann hält das ganze vielleicht nur ein jahr bin jetzt auch schlauer und lass sie wieder hochglanzverdichten und diesmal auch eine klare acrylschicht draufmachen alle 4 felgen 800€ brutto

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  • Andreas
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    • 21. Dezember 2010 um 15:28
    • #34

    Hallo Leute,

    ich bringe die folgende Frage mal hier unter.

    Ich fahre zur Zeit auf meinem TTS-Coupe die 255/19'er-Schlappen, 5-Speichenfelge. Mir ist angetragen worden, dass sich ein Wechsel auf sehr leichte Felgen (die Größe möchte ich nicht ändern), wie z.B. die OZ ultraleggera, deutlich spürbar in der Beschleunigung - auch für "Ottonormalfahrer" -bemerkbar macht. Ist es wirklich so??? Habt ihr brauchbare Erfahrungen???

    Mir ist klar, dass weniger Gewicht auch grundsätzlich bessere Dynamik bedeutet. Aber lohnt sich der Wechsel wirklich??? Für 1/10 mehr an Beschleunigung lohnt es sich für mich nicht...

    Schönen Dank vorab für die Antworten.

    BG Andreas

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  • pffuchser
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    • 21. Dezember 2010 um 16:12
    • #35
    Zitat von Andreas

    Ich fahre zur Zeit auf meinem TTS-Coupe die 255/19'er-Schlappen, 5-Speichenfelge. Mir ist angetragen worden, dass sich ein Wechsel auf sehr leichte Felgen (die Größe möchte ich nicht ändern), wie z.B. die OZ ultraleggera, deutlich spürbar in der Beschleunigung - auch für "Ottonormalfahrer" -bemerkbar macht. Ist es wirklich so??? Habt ihr brauchbare Erfahrungen???

    3kg pro Rad macht zwar schon ein bischen was aus, ich bin ja selbst jemand der auf Gewicht achtet, aber objektiv spüren wirst du es, wenn überhaupt nur minimal. Da ist es eher die Summe der Maßnahmen.
    Wenn du nur durch die Räder was gewinnen willst, gehe auf kleinere Felgen mit geringerem Abrollumfang:

    • Kleinere Felgen (und Reifen) sind noch leichter
    • Ein reduzierter Abrollumfang kommt einer Verkürzung der Übersetzung gleich
    • Ausserdem nimmt der Tachovorlauf zu, dann sieht es zumindest so aus als ob die Beschleunigung besser wäre
    • Wenn du auf Komfort und querdynamische Performance keinen Wert legst kannst du ja auch den Querschnitt von 35 auf 30 reduzieren.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
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  • Der Hausmeister
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    • 21. Dezember 2010 um 16:24
    • Offizieller Beitrag
    • #36
    Zitat von Andreas

    Hallo Leute,

    ich bringe die folgende Frage mal hier unter.

    Ich fahre zur Zeit auf meinem TTS-Coupe die 255/19'er-Schlappen, 5-Speichenfelge. Mir ist angetragen worden, dass sich ein Wechsel auf sehr leichte Felgen (die Größe möchte ich nicht ändern), wie z.B. die OZ ultraleggera, deutlich spürbar in der Beschleunigung - auch für "Ottonormalfahrer" -bemerkbar macht. Ist es wirklich so??? Habt ihr brauchbare Erfahrungen???

    Mir ist klar, dass weniger Gewicht auch grundsätzlich bessere Dynamik bedeutet. Aber lohnt sich der Wechsel wirklich??? Für 1/10 mehr an Beschleunigung lohnt es sich für mich nicht...

    Schönen Dank vorab für die Antworten.

    BG Andreas

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    Solltest aber auch wissen das die Ultraleggera 9x19 ET42 haben, sprich es richtig satt schleift.
    Nimm lieber die OZ Superturismo LM 8,5x19 ET44 da schleift nix, selbst der Knubbel braucht noch nichtmals bearbeitet werden :!:

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    • 21. Dezember 2010 um 16:30
    • #37
    Zitat von TTS-Jens

    Solltest aber auch wissen das die Ultraleggera 9x19 ET42 haben, sprich es richtig satt schleift.

    Da hat der Jens recht. Bei mir schleift es ziemlich (weshalb ich wenn's schnell gehen soll anderer Räder fahre), kommt daher dass meiner mit dem KW Fahrwerk tiefer liegt. Bei den Kollegen (John Rambo, KS-HA) ohne Tieferlegung schleift es nicht oder nur sehr knapp. Der TÜV hätte die OZ Ultraleggera bei mir nicht ohne Federwegsbegrenzer eingetragen.
    Aber wie gesagt, der Effekt ist sicherlich nicht so groß wie du ihn dir erhoffst, für den Alltag vernachlässigbar. Für die Rennstrecke unabdingbar (da geht's ja auch links, rechts und es muß häufig gebremst werden)

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  • Der Hausmeister
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    • 21. Dezember 2010 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    • #38
    Zitat von pffuchser

    Da hat der Jens recht. Bei mir schleift es ziemlich (weshalb ich wenn's schnell gehen soll anderer Räder fahre), kommt daher dass meiner mit dem KW Fahrwerk tiefer liegt. Bei den Kollegen (John Rambo, KS-HA) ohne Tieferlegung schleift es nicht oder nur sehr knapp. Der TÜV hätte die OZ Ultraleggera bei mir nicht ohne Federwegsbegrenzer eingetragen.
    Aber wie gesagt, der Effekt ist sicherlich nicht so groß wie du ihn dir erhoffst, für den Alltag vernachlässigbar. Für die Rennstrecke unabdingbar (da geht's ja auch links, rechts und es muß häufig gebremst werden)

    Es schleift bei beiden hatten sie aber auch geschrieben gehabt 8)

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  • saron
    Schüler
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    115
    • 22. Dezember 2010 um 07:08
    • #39

    Schleifen die Ultraleggera auch noch 245 Reifen und mit bearbeitetem Knubbel :?: Ich brauche neue Felgen für meinen zukünftigen RS ;)

    Gruß Sam

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  • Bortel
    Schüler
    Beiträge
    151
    • 22. Dezember 2010 um 09:01
    • #40

    Moin,

    welches Design würdet Ihr bei einem daytonagrauen TT nehmen. Es sind auf jeden Fall die S8 Schmiederäder, wollte entweder die Stirnfläche polieren lassen oder jetzt überlege ich sie verdichten zu lassen mit einer Klarlackbeschichtung.
    Momentan tendiere ich mehr zum Verdichten weil der Kontrast zum daytona krasser wird.

    Was meint Ihr denn??

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