ESP / ASR off

    • Offizieller Beitrag

    Tach :)


    is zwar jetzt ne doofe Frage aber kann mir jemand von euch Fachmännisch erklären was mir der Knopf bringen soll?! Ich weis Was ESP und ASR ist. Aber was bringt mir das auf normaler Sommertrockener Straße ???? ?( ?(

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ausprobieren, also ich merke es unter 70km/h (drüber schaltet es sich von selber an, auch wenn "aus" da steht) :D
    Noch nie bemerkt daß die Kiste in Kurven von selber bremst?

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • naja, man kann schon beim herausbeschleunigen merken, dass bei ESP off (selbst bei trockener straße) das ASR am Kurvenausgang bzw ampelstart nicht runterregelt (zumindest bei meinem HS)... ist zwar nur minimal aber meines erachtens schon da...


    und das ESP macht wirklich einen Riesen Unterschied...
    sobald man bei ESP on auf trockener Straße nur in die Nähe des Grenzbereiches kommt (quietschende Reifen zB) wird die Leistung weggenommen.. und überhaupt passiert nochmals mehr, als man eigentlich mitbekommt (auch bei trockener Fahrbahn)
    bei ESP off wird wirklich erst spät eingegriffen und man kann, wenn man auf einem kurvigen landstraßenstück mal zeit messen würde ;) auch merken, dass ohne ESP man einfach schneller ist auch wenn man es gar nicht wirklich bemerkt..


    Gruß
    Nicolas


    PS:Also meins ist bei ESP off auch schon bei unter 70km/h an (was ich besonders bei fast unmöglichen schneedriften merken konnte)...

  • Ich merke das immer in den Kreiseln hier.. da bremst das ESP eigentlich immer massiv ab wenn es nicht ausgeschaltet ist.. ebenso in engeren Kurven. Wenn man immer nur gradeaus fährt merkt man natürlich nichts :P

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.