MTM TTRS Optimierung

  • Da "hperformance" mit Siemoneit zusammenarbeitet ein (nach meinen persönlichen Erfahrungen ;) ) sicherers JA !!



    Gruss fan 342

  • Warum sollte er einen solchen know-how-Vorsprung einfach aufgeben?


    Gruss fan342


    Er soll sein know - how - Vorsprung nicht aufgeben sondern nur grob erklären was passiert. Wird die Software zurückgesetzt und gibt es mehrere Datenspeicher die ein zurückflashen bewirken ???
    Ich denke nicht, wenn er das erklärt das er sein know - how Preis gibt aber vielleicht Antwortet er ja mal selber. ;)

  • Er soll sein know - how - Vorsprung nicht aufgeben sondern nur grob erklären was passiert. Wird die Software zurückgesetzt und gibt es mehrere Datenspeicher die ein zurückflashen bewirken ???
    Ich denke nicht, wenn er das erklärt das er sein know - how Preis gibt aber vielleicht Antwortet er ja mal selber. ;)

    Der Erfinder behält, was ihm gefällt ^^
    Ich finde es durchaus logisch, dass jemand dieses "Monopol" ausnützt :) Wenn ich ne gute Geschäftsidee hätte würd ich auch ned jedem auf die Nase drücken :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Ah oke, jetzt verstehe ich was du meinst :) aber dann müssen andere schonmal nichtmehr das Problem suchen (letzter Verteidigungsversuch :D )


    Gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Wer weiß, vllt hat Siemoneit einfach ne Datei geschrieben die bei jedem Neustart vom Wagen den Datenspeicher automatisch löscht und von selbst wieder schreibt ;)




    Gruß
    Nicolas

  • Er soll doch lediglich das Problem Fachmännisch erklären und nicht die Lösung verraten. ;)

    Genau, damit gibt er ja kein Know-How Preis sondern bringt nur Licht ins Dunkel wirrer Spekulationen wann die Software wie zurück gesetzt wird und wie sich das äussert. Als "vetrauensbildende" Maßnahme in sein Know How ist das doch auch eher Vertriebswirksam.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • ja klar :) meinte nur dass damit tuner die nicht wissen wieso es nicht geht es automatisch auch wissen :)

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Naja, aber das Problem kennen denke ich mal schon alle... Zumindest die, welche auch selbst programmieren...



    Und wenn man halt das Problem kennt, dann weiß man ja auch noch nicht die Lösungsweg (ist ja wie bei zB einer schweren Mathearbeit, die Frage kannste ja auch lesen nur eben nicht lösen ^^)


    Er kann ja uns sozusagen die "Frage" aufzeigen... ;)


    Aber vielleicht weiß er es ja auch nicht so 100% genau sondern nur der Herr Siemoneit, der hat ja auch die Software gemacht... Immerhin ist er ja auch der Spezi auf diesem Gebiet...



    Gruß
    Nicolas

  • Hi,


    zu den Schwierigkeiten, die der TT-RS bei der Optimierung macht, kann ich soviel sagen: Wir haben es im Griff. Anfänglich ging es uns wie vielen anderen (denen es noch immer so geht...) dass der Wagen einfach nicht so wollte wie gedacht. Seit längerem gibt es bei uns an dieser Stelle keinerlei Probleme mehr. Dass ich nicht erkläre, wodurch diese Schwierigkeiten entstehen bzw. wie diese gelöst wurden versteht sich von selbst.


    Daher kann ich bedenkenlos sagen, wer Interesse an der Leistungssteigerung hat, kann sich beruhigt an uns wenden. Spätestens nach dem RS Promo werden sowieso sämtliche Zweifel aus der Welt sein :)


    Grüße Tobi

  • Spätestens nach dem RS Promo werden sowieso sämtliche Zweifel aus der Welt sein :)

    Für den Promo RS eignet sich meiner nicht mehr, schon zu viel gemacht. Aber: habt ihr für den RS eine Bremsscheibe für die Originalanlage die was taugt?
    Ich habe hier ja schon mehrfach geschrieben, dass ich keine neue Anlage will, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass auch z.B. Movit nicht der Weißheit letzter Schluss ist wenn es um wirklich harte Einsatzbedingungen geht. Rennteams fahren die natürlich, schon klar, die wechseln die aber auch im Rahmen eines 24h Rennen und haben ganz andere Kühlung.
    Du hast ja geschrieben Bremstechnik ist extrem wichtig (hart und kurz ist besser als sanft und lang). Aber was machst du wenn's feucht (nicht nass) ist, bzw. nass und trockene Stellen sich abwechseln? Die Geschwindigkeiten sind sehr hoch aber der Grip reicht nicht um hart zu bremsen? Für Bremsen sind das Katastrophenbedingungen, hab ich erst letzte Woche so erlebt.


    P.S. Sorry, falscher Thread aber hat irgendwie gerade gepasst wenn Tobi schon hier ist.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Hallo,


    die Probleme mit der RS-Software sind bei einigen schon längst gelöst :)
    Die Software setzt sich auch nicht zurück. Die Tuning-Software ist da schon noch drauf.
    Aber die Elektronik "lernt" eben. ;)


    Grüße
    Mike


    Wäre mal interessant zu wissen, wer denn das " RS Software Problem " schon gelöst hat ( ausser Simoneit natürlich ) . ;)
    Komischerweise gibt nur Raeder Motorsport bzw. HGR Automobiltechnik hier eine ehrliche Antwort das Sie es noch nicht im Griff haben. Alle anderen sagen am Telefon immer " wir haben schon viele TTRS ohne Probleme gechippt " spricht man Sie jedoch auf dieses" Rückstellproblem " an, fangen sich viele auf einmal an zu winden von wegen " jaaaaaaa es kann schon mal vorkommen " einer meinte dann " jaaaaaaaaa von 10 kann es bei 3 vorkommen - in meinen Augen ist so etwas einfach Unseriös - entweder man hat es im Griff oder nicht. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Wäre mal interessant zu wissen, wer denn das " RS Software Problem " schon gelöst hat ( ausser Simoneit natürlich ) . ;)
    Komischerweise gibt nur Raeder Motorsport bzw. HGR Automobiltechnik hier eine ehrliche Antwort das Sie es noch nicht im Griff haben. Alle anderen sagen am Telefon immer " wir haben schon viele TTRS ohne Probleme gechippt " spricht man Sie jedoch auf dieses" Rückstellproblem " an, fangen sich viele auf einmal an zu winden von wegen " jaaaaaaa es kann schon mal vorkommen " einer meinte dann " jaaaaaaaaa von 10 kann es bei 3 vorkommen - in meinen Augen ist so etwas einfach Unseriös - entweder man hat es im Griff oder nicht. :thumbdown:

    Schreiben und vor Allem sagen können Sie alle viel(musste ich in den letzten Wochen zwar wegen was anderem auch wieder feststellen)und wenn Raeder sich da zurückhält bin ich der Meinung heisst das schon was!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Das Problem haben mittlerweile schon einige gelöst. Das es ein "Lernprozess" des Steuergeräts ist wurde ja schon geschrieben.

    hmm... Jetzt würde mich natürlich interessieren wer denn schon "einige" sind...


    Abt hat es nicht, Raeder/HGR auch nicht... Rothe meines Wissens ebenfalls nicht ?(

  • Welch einen Grund gäbe es, der Frage quasi auszuweichen bzw. nicht zu beantworten...? :thumbdown:

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************