MTM TTRS Optimierung

  • na endlich, da wurds aber auch zeit :D :P


    der preis hört sich auf jeden fall schon etwas moderater an wie der von ABT.
    klar is bei ABT noch ein LLK mit bei, aber ob das verhältnismäßig überzeugend ist!?


    MTM Preis 1.900,00 EUR +
    Einbaukosten 167,00 EUR


    unterm strich kommen abzüglich rabatt + garantie aber auch um die 2000 okken bei rum


    aus welchem grund der RS im vergleich zum S lediglich fürs "chippen" mal schlappe 700 euro mehr kostet, is mir ein rätsel :thumbdown:


    leistung und endgeschwindigkeit lesen sich realistisch :!: bin mal noch auf die diversen ausbaustufen gespannt :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich die Qual der Wahl ;) - welchen Umbau nehmen - Abt oder MTM. ?(


    Abgesehen vom Preis wundert mich doch etwas, dass die doch sonst eher konservativen "Äbte" als einzigste den Ladeluftkühler verbauen :?:


    Im Moment tendiere ich doch eher zu Abt weil 420 PS schon ein Wort sind und mein :) auch ein ABT Vertragspartner ist und er mir ein paar Prozente für den Umbau einräumt. ;)


    Was meint Ihr ??? bitte aber keine Diskusion über Sinn oder Unsinn einer TTRS Optimierung. 8)

  • Also von Beiden würde ich ganz klar den MTM favorisieren.
    Dass ABT seine Kunden im Stich lässt kann man mal wieder unten in den Erfahrungsberichten lesen.
    Und bei MTM hast Du gewöhnlich die Leistung die Du bezahlst. Das ist bei ABT nicht der Fall.

  • ..also ich würde nach meinen Erfahrungswerten auch von Abt abraten!!! Siehe mal unter "Erfahrungsberichte". Mein TTS bringt nicht die versprochene Endgeschwindigkeit. Keiner kann den Fehler finden. Das Auto müsste zu Abt. Niemand übernimmt den Aufwand (das erwarte ich aus Kulanz von diesem "renommierten" Anbieter). Man ist wenigstens so kulant und sversetzt das Auto gegen Preiserstattung in den Serienzustand. Bei derartigen Problemen müsstest du auch bestimmt zu MTM. Ich würde es mir grundsätzlich überlegen. Ich weiß, .."Leistung ist nur durch noch mehr Leistung zu ersetzen ..", aber eigentlich sind die Autos doch auch so schon relativ schnell......


    Also wers Tuning macht, muss sich im Extremfall auf Reiseaufwand gefasst machen......


    BG

  • Ich finde die Leistungssteigerungsbeschreibung von MTM sehr dürftig.
    Klar das MTM nicht "die Hosen runter lässt "was genau passiert,aber das sich der Ladedruck erhöhen muss ist eigentlich klar.
    1.2 bar hat der RS an Ladedruck und das ist nicht wenig.<<<<dieser Beitrag sollte keine Anmerkung zum Sinn oder Unsinn der Leistungssteigerung sein. :whistling:


    @ UBoxster...ich vermisse auch mal irgendeinen Prüfstandsbericht von MTM,haben die keine Connections zu irgendwelchen Prüfständen wenn sie selber keinen haben?

  • MTM hat 2 Hauseigene Prüfstände. Daran sollte es also nicht liegen. Eigentlich ist es Usus dass Tuner Werbung für ein Produkt machen die sie eigentlich noch gar nicht haben. Und wenn dann ein Kunde kommt wird schnell was eingekauft. Die Hauptsache ist, dass man als erster Werbung machen kann...Das ist der Nachteil an dem ganzen komerziellen Scheiss...
    Damit will ich aber keinem was unterstellen ;) :D

  • Wie meinst Du das?
    Ich hab ja geschrieben dass ich niemandem etwas unterstelle :D Fakt ist jedoch dass es immer schon ein Kampf war, als erster ein Produkt auf dem Markt zu bringen. Und da wird dann auch mal in die Trickkiste gegriffen ;)

  • Für den Sportec Umbau mit kompletter AGA inkl. Sportkats, geändertem Turbolader und angepasster Elektronik werden gut 10T Euros fällig. Die Preisangaben in der Autobild sind lediglich fürs Chippen. Die 460 PS sind wie immer bei Sportec Understatement; so gegen 480 PS bei vernünftigen Aussentemperaturen werden es dann schon sein. Ne geänderte Kupplung wäre auch noch sinnvoll... :D !

  • ....habe meinen TTs auch bei ABT Tunen lassen und war höchst unzufrieden....war danach auf dem Prüfstand bei einem anderen Tuner und die Versprochene Leistung war nicht da... von der Höchstgeschwindigkeit ganz zu schweigen :(


    Der von diesem Tuner Programmierter TTRS scheint recht flott zu sein in seiner Beschleunigung und in seiner Endgeschwindigkeit TOP
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=KCopTJEIi9g/youtube]


    http://www.pp-performance.de/audittrs.htm

  • Hat hier schon jemand den TT RS tunen lassen?


    Ich habe Informationen erhalten, dass Audi softwaretechnisch ein Backup nach 100 Tagen eingebaut hat, das die Software automatisch in den Originalzustand zurücksetzt. Die Tuner arbeiten zur Zeit an einer Lösung.
    Ob es ein Gerücht ist oder die Wahrheit kann ich nicht sicher sagen.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Hat hier schon jemand den TT RS tunen lassen?


    Ich habe Informationen erhalten, dass Audi softwaretechnisch ein Backup nach 100 Tagen eingebaut hat, das die Software automatisch in den Originalzustand zurücksetzt. Die Tuner arbeiten zur Zeit an einer Lösung.
    Ob es ein Gerücht ist oder die Wahrheit kann ich nicht sicher sagen.


    Hallo Peter,
    ist leider kein Gerücht :( - ich warte auch Sehnsüchtig auf meine Leistungssteigerung von Raeder Motorsport.
    Fakt ist, dass viele ( wenn nicht sogar alle ;) ) mit diesem Softwareproblem zur Zeit zu kämpfen haben.
    Die Leistung ist am Anfang ja auch da und kann schön mit einem Leistungsdiagramm belegt werden aber nach 18 Betriebsstunden setzt sich die Software wohl wieder zurück. ?(

  • Hi


    gedulded euch noch ein wenig, bis unser Promo RS fertig ist, dann werden die Karten nochmal neu gemischt :)


    Grüße Tobi


    Hallo Tobi,
    hört sich interessant an - habt ihr denn das "Softwareproblem" gelöst und was passiert denn da wirklich ??? wäre mal interessant, dass von einem Fachmann zu hören.

  • Das würde mich auch interessieren ob Ihr das Problem in den Griff bekommen habt!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***