Verdeck-Comfortmodule und Erfahrungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, hab mein XCar-Styl Modul verbaut, geht auch alles nur steht wenn der Vorgang läuft Verdec nicht n Endlage?? Was kann das sein ?? LG

    Hersteller kontaktieren vlt.? ;) ;) Ich hatte damals das Kufatec Modul drin und das funktionierte einwandfrei :up:

  • Hallo Angelo


    Ich würde auch beim Hersteller anfragen, der Andy ist da sehr hilfsbereit.
    Hast Du vielleicht den großen Stecker wo die Zahlen drauf stehen falsch herum zusammengesteckt ?
    Der 10er Pin soll auf der 1 sein und der 1er Pin auf der 10.


    Gruß Manfred

  • Ja. alles angeschlossen wie gesagt auch 1 auf 10.


    Schon komisch. sobald ich den Hebel drücke/ Zie kommt die Meldung im FIS aber das dach geht normal auf und zu ? Sobald ich das Modul abbaue geht alles normel ?!


    Hab IHm ne Mail gesendet , per Tel ist e leider nicht zu erreichen. Mal sehen ..... .

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Zitat von »Maxac« nur steht wenn der Vorgang läuft Verdec nicht n Endlage??


    klingt irgendwie logisch, dass wenn das Verdeck öffnet oder schließt, es nicht in ENDLAGE ist, odda nicht?


    Lach , du bist gut .... . Bleibt nur die Fragen warum das FIS das anzeigt ?? Ist ja ohne Modul nicht so ?!

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Moment !
    Ich habe das so verstanden das das Dach nicht bis in die Endlage fährt .
    Wenn es beim Vorgang in der Fis steht ist es doch ok.
    Ich muß morgen mal sehen was bei meiner Anzeige steht , da habe ich noch nicht drauf geachtet .


    Gruß Manfred

  • Allso ist das normal ?? oder leigt das am MJ 2011?? Hätte der Hersteller ja auch mal angeben können das soetwas im FIS steht ?!


    Mal sehen was er dazu sagt ?!


    Hast Du das denn auch Manfred ?? Und was für ein MJ fähst du ?

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Nee. es steht nur wärend dem Vorgang( Wenn gelbe Lampe an ist im FIS . Klappen usw gehen auch zu !! LG

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Ach Ja, es macht dabei auch noch diesen warn Ton : Bing, Bing.Bing...... .


    LG Angelo

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

    • Offizieller Beitrag

    mfg Hendrik

    Er lebt :hurra: :hurra: Hast Du die Fuhre immer noch?

  • Hab mit dem Herstelle Tel. Laut Ihm ist es nicht normal. Sollte die Batterie mal abklemmen und dann wieder testen. Gerade gemacht. Teste udn Tel wieder mit Ihm.


    Macht es beui Euch dann auch das Bing, Bing ?? Musste ja dann auch immer nen Fehler ablegen oder ??

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • So, nach Strom abklemmen ist das Problem immer noch vorhanden. Tel mit X-Car : Definitiv nicht normal wer so ein Problem auch hat bitte da melden. Technicker meldet sich bei mir da Heute nicht im Haus. LG Max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Ok, das ist genau der gleiche Fehler. Welches MJ hast du ?? Dann solltest Du dich bei Xcar auch mal melden da Ihnen der Fehler scheinbar nicht bekannt ist und es bis nun auch nur meine Beanstandung gibt. LG Angelo

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Hallo Angelo


    So bin eben heim gekommen und das erste wonach ich geschaut habe war der TT , ok fast das erste !
    Kurze Rede langer Sinn ,, bei meinem Wägelchen ist es genau wie bei Deinem ,,
    Ich würde sagen das das normal ist .
    Aber mal sehen wenn sich der Techniker von xcar bei Dir gemeldet hat was Du berichtest .
    Davon abgesehen , was ist schlimm wenn es bing bing bing macht und die Anzeige sagt Dach nicht in Endposition .
    Wenn das Dach sich bewegt kann es auch nicht in der Endposition sein !


    Gruß Manfred

  • Lach, weil es Nervt und zb bei dem Modul von Kufa Tec nicht so ist . Wenn so etwas nicht wie original ist, sollte man es schon in der Beschreibung angeben.Da es bei Anderen Anbietern auch ohne Meldung und warn Ton machbar ist, müsste es bei X -Car ja auch gehen oder ?! . Unnd wie der Boss von X-Car sagte ist es NICHT normal,


    Wenn das "bing,bing " nicht wäre , wäre es ja noch halb so wild. Und wenn der Fehler immer gespeichert würde und es ist in der Garantie etwas mit den Dach, haben wir alle ein Problem das Audi sagt da stimmt etwas nicht . Das muss ja nicht sein oder ?! Ist ja auch kein billig Mist aus China oder ?!


    Kommst Du denn aus der Ecke von X-Car?? Dann könnte Er es sich an deinem Wagen mal ansehen?! Komme ja aus AAchen sonst könnte er meinen zum ansehen haben.


    Lg, Angelo.

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.