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Anfahrschwäche TTS

  • jonn68
  • 19. Oktober 2009 um 21:52
  • jonn68
    Anfänger
    Beiträge
    20
    • 19. Oktober 2009 um 21:52
    • #1

    Hallo,
    ich habe jetzt meinen TTs 3000km gefahren, was mir beim Anfahren auffällt, ist das er bis er auf 2000-2500U/min die
    Power fehlt, ich stelle mir einfach mehr Dynamik vor, ist man mal in Bewegung, dann bin ich zufrieden.

    Wird sich das noch geben mit der Zeit? Oder muss man da was in der Software machen?

    Jonn

    TTS Modelljahr 2010, leicht verändert:-)

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  • SOttle
    Board-Elite
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    Beiträge
    2.736
    • 19. Oktober 2009 um 22:48
    • #2

    Tja der Turbo braucht eben ne gewisse Zeit.... Ist leider kein Auto für die ganz unteren Drehzahlen... Also kann nur von meinem vorherigen Auto reden da war das anderst da hattest gleich von unten raus Dampf.

    Grüßle Tobi    

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  • T-Tan
    Gast
    • 19. Oktober 2009 um 23:36
    • #3

    Lass mal Dein Schubanschaltventil checken. Ich hatte am Anfang genau das gleiche Problem. Der Tausch dieses Teiles hat den Ärger beendet.

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  • Magic-Amigo
    Board-Elite
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    • 21. Oktober 2009 um 15:41
    • #4

    Wärste so nett und würdest das genauer erklären:)?

    Ich habe auch das gefühl, dass meiner "ewig" braucht bis da was kommt.

    Wie hat sich das geäußert bei dir und was wurde dann gemacht? Wurde das ausgetauscht oder per Computer behoben?

    THX!

    Besten Gruß
    Marcus

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  • T-Tan
    Gast
    • 22. Oktober 2009 um 09:26
    • #5

    Der Schub blieb aus und weil im Fehlerspeicher kein Eintrag war, wollten die Leute bei Audi nichts machen und sagten: "Mit dem Wagen ist alles OK".
    Ich hab mir kurzerhand das Ventil bestellt (kostete keine 40.-, weiss aber nicht mehr genau) und selbst eingebaut. Das Ventil befindet sich, wenn Du die Motorhaube auf gemacht hast, ganz vorne zwischen den Kühlern und dem Motor. Es ist mit 3 Schrauben befestigt. Ein Stecker ist oben befestigt, da es elektronisch angetaktet wird.
    Als ich das Teil raus hatte, sind die Einzelteile aus dem Ventil gefallen. Die Membrane war intakt. Nach dem Tausch lief der Wagen wieder sehr gut.

    EDIT: Hier ein Bild:

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  • Sauerländer
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    218
    • 22. Oktober 2009 um 10:49
    • #6

    Ab Anfang 2009 ist die verbesserte Version mit Kolben ab Werk verbaut. Damit sollte es keine Probleme geben.

    Unter 2500 Umdrehungen fühlt der Motor sich etwas schwach an. Der im Gegensatz zum 200 PS Motor größere Lader braucht etwas Drehzahl.

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  • T-Tan
    Gast
    • 22. Oktober 2009 um 11:33
    • #7

    Er schreibt aber dass es ewig dauert...Schlechtes Ansprechverhalten ist eine Sache, aber so wie er schreibt scheint es ein Problem zu geben...

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  • Magic-Amigo
    Board-Elite
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    • 23. Oktober 2009 um 11:36
    • #8

    Oh, das ist echt gut zu wissen.
    Dann werde ich das Teil mal checken lassen.
    Mein Wagen ist von Bj 2008 und dann könnte das ja hinkommen.
    Vielen Dank;)
    @ T-Tan: Und das Diagramm zu meiner Leistungssteigerung müsste ich in der nächsten Woche bekommen dann werde ich es einscannen und poste es zu meinen Erfahrungsbericht;)

    Besten Gruß
    Marcus

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  • SOttle
    Board-Elite
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    • 23. Oktober 2009 um 12:37
    • #9

    Also dann fällt meiner wohl weg. Meiner ist EZ: 06/2009. Ich tippe das es normal ist.

    Grüßle Tobi    

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  • jonn68
    Anfänger
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    20
    • 23. Oktober 2009 um 22:27
    • #10

    Dann wird mir das auch nichts bringen, BJ 08/2009.

    Jonn

    TTS Modelljahr 2010, leicht verändert:-)

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  • mephisto
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    • 24. Oktober 2009 um 17:53
    • #11

    In die DSG Varianten ist doch zur Umgehung dieser prinzipbedingten Anfahrschwächen Launchcontrol verfügbar. Die hält den Motor auf 3000rpm so dass ganz von unten raus volle leistung zur Verfügung steht :D

    Happy TTRS+ Driver!

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