Hat jemand ne Airbox im TTS verbaut ???

  • Hallo !!!


    Wollte mal wissen ob jemand ne Airbox z.B.von Sandtler, BMC bzw. CDA, Green Twister, Sparco oder ähnlichem verbaut hat und ob Ihr einen bestimmten Hersteller empfehlen könnt ;)

  • Ich wollte ja auch eine geänderte Einlassseite, aber es gibt derzeit nichts vernünftiges. In den Erfahrungsberichten hat jemand von einem Tuner sowas verbait bekommen. Aber wie es scheint hat die teuere Investition (über 500.-) optisch keine Änderung mit sich gebracht. Wahrscheinlich haben die dort lediglich ein Tauschfilter verbaut und ein paar Kanten weggeschliffen. Dann fahr ich lieber mit der Serieneinlassseite ;)

  • Soll angeblich alles nix bringen und eher das Gegenteil bewirken Leistungsmäßig.
    Was mich reizen würde is das Gruppe M Air Intake; allerdings kostet das um die 900 Euro mit shipping. Und Ohne Papiere.... :(
    Das ist ein Offener Filter mit Hitzeabschirmung aus Carbon das an die Serienmäßige Frischluftzufuhr passt.
    Schaut schon gut aus; aber für den Preis...........


    http://xposed.com.au/shop/audi-tts-tfsi-p-95.html



    Gruß
    Matthias

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Ich hatte das Teil auch schon im Visir. Allerdings lese ich sehr viel schlechtes über das Teil.
    1. Ist es nicht 100% passend für den TT S. Es passt schon rein, aber es sieht gebastelt aus weil es auf der einen Stelle aufliegt, auf einer anderen Stelle wegsteht. Für den Preis möchte ich bitte etwas was passt.
    2. Verursacht es Fehlermeldungen und Leistungsverlust da es dem Steuergerät (speziell die der VAG Modelle)falsche Werte mitteilt. Fragt mich nicht wie oder was, ich hab das Ganze in anderen Foren gelesen.

  • Bei Wimmer Tuning gibts auch sowas ähnliches; die konnten mir aber kein Bild davon schicken weil "angeblich" ein Servercrash alles vernichtet hat.
    Kostet 499,- und ist laut Beschreibung in der Email; Zitat:" das Ansaugsportsystem ist ein Offener Luftfilter in einer Box mit einer Luftführung"
    Klingt sehr nach CDABox oder so. aber für 500,- sind mir diese Infos auch zu wenig. Ein Bild mit der Handycam hätt mir auch gereicht, naja. Anderer tuner suchen.


    Wer noch schöne Teile hat ist Neuspeed; allerdings schlecht beschrieben; da weis man nicht passt das auf den TTS oder nicht. Unter Quattro isser mal nicht dabei.
    Dafür gibts bei FWD (Fronttriebler) 2mal den TFSI, einmal mit Bj" 2008.5 up" (TTS schätze ich) und einmal nur "2008up" oder gabs 5/2008 nochma ein Facelift mit Motoränderung?


    http://www.neuspeed.com/

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • ...also ich möchte eigentlich nur einen schönen dumpfen Sound beim beschleunigen und keinen Leistungsverlust dadurch...
    und einen K&N Performance Kit 57i macht den Luftmassenmesser auf Dauer kaputt und ist scheiße wegen Eintragung,
    da der Audi TTS ja keine Motorhaubendämmmatte drin hat ;(


    Hat den niemand einen Green Twister oder CDA Box verbaut ???

  • Da wirste deinen TTS wohl gegen den 3.2 V6 Tauschen müssen. Der is klanglich erste Sahne.
    Beim Turbo wird man einen vernünftige Motorsound einfach nicht hinbekommen.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Ja Ich weiß, da vermisse ich echt meinen Sound von Meinem Alfa 156 2.5 V6 24V ;(
    Da habe ich eine komplette Auspuffanlage mit durchgehendem Edelstahlrohr mit Durchmesser 86mm von einem Ferrari Modena 360 drunter gebaut....


    der "Röhrte" sowas von geil.... der war bei Nacht bis zu 15KM weit zu hören laut Aussagen von andere Personen ;)

  • solange man selbst nicht halb taub wird beim fahren und es auch Tüv abgenommen ist macht das schon spass; kann ich mir vorstellen 8)
    Hab noch was von Dbilas gefunden. Passt auf den S3; beim TTS sind wohl einige Modifikationen nötig. Gibts als Lader k03 oder k04 version. Keine ahnung was bei uns verbaut is.
    Hier mal 2 Pics.




    Sieht auf jedenfall mal vernünftiger aus als ein Twister Kit oder ähnliches.
    kostet 440,-

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • stimmt das kann sich sehen lassen, aber wird warscheinlich auch ne Stange Geld kosten...
    und wie es sich anhört weiß ich eben bevor ich es kaufe auch nicht ;(


    Nunja ich werd mal schauen ob ich was finde oder ich es original lasse...

  • Ich habe dies hier ins Auge gefasst;)


    Sieht zumindest mal ganz gut aus, mit den 15Ps sei mal dahin gestellt.


    Aber die scheinen wohl ganz gute Sachen zu machen.



    http://www.plazoo.com/de/news/…tfuehrung-bei-jms-tij.htm



    Habe denen mal eine E-mail geschickt, soll wohl gegen Ende November für den TTS auf den Markt kommen.


    Bin mal gespannt was die dazu dann für Aussagen machen.



    Wenn jemand aber eine gute Alternative herausgefunden hat....immer her damit:)

  • Mein Tuner (TIJ) hat das in seinem Scirocco (330PS) . Scheint gut zu sein. Ende November hört sich auch gut an. Forge is bestimmt auf der Tuning Messe in Essen ? Da werden die das bestimmt vorstellen; und wir gleich bestellen 8o

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Jo die Teile von Forge sind toll. Passen nur leider nicht in den TTS.
    Hab ne Airbox von Forge für den neuen Scirocco daheim.


    Selbst wenn die Box selbst passen würde (hab es noch nicht ausprobiert)
    passt das Druckrohr nicht.


    Wenn Jemand Zeit und Lust hat das Teil anzupassen ich verkaufe es gerne weiter.
    (Oder wenn Jemand nen Kumpel hat der das Teil gerne für seinen Rocco hätte einfach mal per PN melden)


    Hab es damals von Forge direkt importiert. Die wussten selbst nicht ob das Teil am TTS passt.
    Problem ist das der Rocco den Anschluß für den Schlauch und auch den Sensor an ner anderen Stelle hat.

  • Habe jetzt TIJ-Power, die die Teile von Forge vertreiben, auch nochmal geschrieben.


    Mir wurde jetzt gesagt, dass Forge wohl noch ein TTS fehlt für den Prototypenbau.
    O-Ton: "Für dieses Jahr sieht es eher schlecht aus".


    Mal abwarten, vielleicht gibt es noch andere Alternativen, oder warten;)

  • Versteh ich gar nicht wenn die Firma in Deutschland wäre würde ich meinen zur Verfügung stellen.
    Weiß gar nicht was die für ein Problem haben an nen TTS zu kommen.


    Denk eher die haben keine Lust drauf....


    Habe die Rocco Airbox ja schon vor über nem halben Jahr gekauft.