1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Milltek Sport TT RS.

  • I'm Gone.
  • 26. Oktober 2009 um 23:04
  • KS-HA***
    Gast
    • 18. März 2010 um 19:24
    • #41

    Capristo macht normalerweise keine Anlagen ab Turbo, aber habe gehört, dass auf Kundenwusch so etwas möglich wäre.

    Zumindest haben Sie es für einen RS4 gemacht. Habe ich damals gesehen, als Sie meinen gescannt haben...

    Gruß
    Nicolas

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 10. Juli 2010 um 13:05
    • #42

    hier aus nem englischen forum :)

    4" Down Pipe (with no Cat)
    100 Cell Sport Cat
    3" Non Res connecting pipe
    Race specification back box with minimal silencing


    http://www.youtube.com/watch?v=XnAlE6Dh9fY&feature=player_embedded

    gruß, andy

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 10. Juli 2010 um 13:16
    • #43
    Zitat von Savas

    hier aus nem englischen forum :)

    4" Down Pipe (with no Cat)
    100 Cell Sport Cat
    3" Non Res connecting pipe
    Race specification back box with minimal silencing


    http://www.youtube.com/watch?v=XnAlE6Dh9fY&feature=player_embedded

    gruß, andy

    Alles anzeigen

    hmm, also sie sieht ja nicht schlecht aus, aber keine Ahnung ob die wirklich so viel bringt...

    Denn die Serienanlage geht durch 2 Rohre die fast die gleichen Durchmesser haben wie das eine Rohr von der Milltek... und daher wird der Gesamtdurchmesser der Serienanlage größer sein und Sie wird fast besser für ein Tuning geeigenet sein als die Milltek (wenn man mal von den Kats etc absieht)

    Also die von F-Town hat mir bedeutend besser gefallen...


    Gruß
    Nicolas

    Edit: ok, das Gewicht der Anlage wird halt sehr viel geringer sein, da nur ein Rohr nach hinten geht ;)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 10. Juli 2010 um 15:41
    • #44
    Zitat von KS-HA***

    Denn die Serienanlage geht durch 2 Rohre die fast die gleichen Durchmesser haben wie das eine Rohr von der Milltek... und daher wird der Gesamtdurchmesser der Serienanlage größer sein und Sie wird fast besser für ein Tuning geeigenet sein als die Milltek (wenn man mal von den Kats etc absieht)

    Ist das nicht egal wenn am Ende eh nur ein Rohr in den ESD mündet? Dachte den Durchfluss bestimmt die kleinste Stelle (Bottleneck) und die ist ja bei beiden Anlagen ziemlich ähnlich.

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 10. Juli 2010 um 18:35
    • #45
    Zitat von PremiumPerformance

    Ist das nicht egal wenn am Ende eh nur ein Rohr in den ESD mündet? Dachte den Durchfluss bestimmt die kleinste Stelle (Bottleneck) und die ist ja bei beiden Anlagen ziemlich ähnlich.

    Für Flüssigkeiten ist dies auf jedenfall so, jedoch bin ich mir bei Gasen nicht sicher (da die sich besser komprimieren können)

    Wäre mal interessant zu wissen... vllt kennt sich da jemand ja aus (zB Stjepan?) ...

    Gruß
    Nicolas

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 11. Juli 2010 um 23:02
    • #46
    Zitat von KS-HA***


    Denn die Serienanlage geht durch 2 Rohre die fast die gleichen Durchmesser haben wie das eine Rohr von der Milltek... und daher wird der Gesamtdurchmesser der Serienanlage größer sein und Sie wird fast besser für ein Tuning geeigenet sein als die Milltek (wenn man mal von den Kats etc absieht)

    Also die von F-Town hat mir bedeutend besser gefallen...


    Gruß
    Nicolas

    Edit: ok, das Gewicht der Anlage wird halt sehr viel geringer sein, da nur ein Rohr nach hinten geht ;)


    das seh ich eigentlich genau so wie du.
    daher werd ichs wohl erst mal mit anderen kats probiern, wenn ich was ändere :thumbup:

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 12. Juli 2010 um 00:30
    • #47

    Ein zweites Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Nicolas

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 12. Juli 2010 um 12:37
    • #48

    Da hört sich meine Serien SportAGA aber besser an...

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 13. Juli 2010 um 20:12
    • #49

    Haut mich jetzt auch nicht um aber vielleicht klingt sie unter Last besser.

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 13. Juli 2010 um 20:40
    • #50

    Naja, live hört sich die vllt wieder besser an... aber der Durchmesser ist ja kleiner, vllt liegt es daran ?!

    Gruß
    Nicolas

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 14. Juli 2010 um 22:45
    • Offizieller Beitrag
    • #51

    ich finde die garnicht mal schlecht, rein optisch

    was nicht verkehrt gemacht ist- die geht ziemlich gerade nach hinten. Das bringt richtig was ohne große Knicke. Allerdings zweifel ich auch etwas am durchmesser....da hat die 2flutige nen Vorteil.
    Nachteil bei 2Flutig ist jedoch die höhere "Reibung"

    Die werden sich schon was bei gedacht haben.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 14. Juli 2010 um 23:41
    • #52
    Zitat von 5ZylinderRS

    Die werden sich schon was bei gedacht haben.

    sicher, zudem find ich den sound nicht mal sooo verkehrt ;) ihr müsst nur mal die boxen aufdrehn jungs :thumbup: dennoch, erst mal ausprobiern, dann weiterschaun :thumbup:

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 15. Juli 2010 um 00:14
    • Offizieller Beitrag
    • #53

    im Stand mitm Gas rumspielen macht für mich keinen Sinn. Unter Last ist es interessant

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 17. Juli 2010 um 13:42
    • #54

    Sag ich doch!

    • Zitieren
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.317
    • 19. Juli 2010 um 21:15
    • #55

    Gibt anscheinend ein neues Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "AUDI TTRS with Miltek Cat replacement and Superchips Bluefin, Running roughly 400bhp and 550nm"

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 19. Juli 2010 um 21:23
    • #56
    Zitat von Lukas1993

    Gibt anscheinend ein neues Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "AUDI TTRS with Miltek Cat replacement and Superchips Bluefin, Running roughly 400bhp and 550nm"

    Das wird aber nur die normale Milltek sein und nicht die Race-version... (oder sogar nur die Standard Anlage mit einem Milltek Rohr anstatt des Kats.)

    Gruß
    Nicolas

    • Zitieren
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.317
    • 19. Juli 2010 um 21:28
    • #57

    Tut mir Leid Nicolas, da kann ich nichts dazu sagen. Kann auch nur nach der Videobeschreibung gehen :)

    Gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 19. Juli 2010 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    • #58

    kindergarten!!! ;)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.317
    • 19. Juli 2010 um 21:48
    • #59

    :thumbup: iss deiner echt so brutal ? ( Blechcontainer) 8o

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 19. Juli 2010 um 22:01
    • #60

    Hi

    ich finde, die Milltek Anlage klingt garnicht mal so schlecht. Man müsste sie eben mal live hören, wobei mich auch mal die optionale originale interessieren würde. Gibts dazu vllt Videos? Ich fand unsre damals am RS welten besser, war allerdings auch eine Klappenanlage...

    Auf dauer wäre mir eine nicht-Klappenanlage zu laut, aber das ist Geschmacksache :)

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • blueg263 --- der neue aus Essen

    • blueg263
    • 28. Dezember 2016 um 07:04
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™