1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Free TT RS Capristo sport exhaust.

• I'm Gone.
  • 14. November 2009 um 18:30
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 21. Juli 2011 um 10:57

Leistung nicht unbedingt, außer du läßt ihn sowieso chippen/umbauen, dann wird es sich auch an der Leistung bemerkbar machen. Die originale AGA soll ja schon sehr gut sein im original Zustand. Mit geändertem Hosenrohr und Kat hört es sich selbstverständlich anders an wie original.

Komplett ab Turbo wirst du die Capristo vielleicht um die 4-4500€ bekommen, denke ich. Genaueres müsste man nachfragen, da er das Hosenrohr normal nicht fertigt, aber auf wunsch schon. Zumindest hat er mir das damals gesagt als ich dort war.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 21. Juli 2011 um 10:59

Ich weiß nicht was es ausmacht, wenn man den Vorkat entfernt, aber wenn es vielleicht 100°C bei Vollast weniger sind, dann wird der Turbo doch um einiges geschont. Ist bestimmt nicht zu verachten.

Cupra Leon ST

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:

• Sascha2609
    Anfänger
    • 21. Juli 2011 um 11:42

Hi,

ich habe ja die Capristo an meinem TT RS verbaut und habe zusätzlich von Hohenester das Vorrohr optimieren lassen (Vorkat raus+Leistungsoptimierung).Es hört sich jetzt dadurch noch etwas lauter an. Der Vorteil ist jetzt das der Turbo thermisch entlastet wird. Ob jetzt das tauschen der Kats gegen andere noch einmal mehr bringt wird sich zeigen. Es ist aber einiges was das entfernen des Vorkats an thermischer Entlastung bringt.

Gruß

Sascha

• cordial
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 21. Juli 2011 um 12:02

Richtig. Vorkatentfernung bringt wohl das Meiste. Alles andere ist nur noch Optimierung. Die Frage für mich ist, ob es sich lohnt, die zwei originalen Hauptkats gegen HJS 200CPI Kats auszutauschen. Preislich gesehen ist das natürlich ein teures Investment für zwei Kats (ca. 900 €) und wenn ich dadurch nur 5-10 PS mehr rausholen kann, sonst nix, dann wäre es mir nicht Wert.

MFG
    Peter

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. Juli 2011 um 15:14

Hat das Auswirkungen ohne die Vorkats ? TÜV etc ??

Wie werden die entfernt? Einfach leer gemacht oder anderes Vorrohr??

Danke!

-- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

• cordial
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 21. Juli 2011 um 15:33

Der Vorkat wird rausgeschlagen, weil es eine Keramikbeschichtung ist. Natürlich muss danach die Software angepasst werden, damit es keine Fehlermeldung gibt und damit du sauber durch die AU Prüfung kommst. Wenn alles sauber gemacht worden ist, dann wird weder der Tüv noch sonst jemand etwas merken bzw. sehen. Anderes Vorrohr würde ja heissen, dass man es anschweissen müsste und das wäre suboptimal, denn man sieht es oder halt eine fertige Downpipe, aber die sind recht teuer und ich sehe einfach keinen Sinn sein Geld in eine Downpipe zu stecken, wenn man den gleichen Effekt mit dem Rauschlagen hat.

MFG
    Peter

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. Juli 2011 um 18:28
    Zitat von cordial

Der Vorkat wird rausgeschlagen, weil es eine Keramikbeschichtung ist. Natürlich muss danach die Software angepasst werden, damit es keine Fehlermeldung gibt und damit du sauber durch die AU Prüfung kommst. Wenn alles sauber gemacht worden ist, dann wird weder der Tüv noch sonst jemand etwas merken bzw. sehen. Anderes Vorrohr würde ja heissen, dass man es anschweissen müsste und das wäre suboptimal, denn man sieht es oder halt eine fertige Downpipe, aber die sind recht teuer und ich sehe einfach keinen Sinn sein Geld in eine Downpipe zu stecken, wenn man den gleichen Effekt mit dem Rauschlagen hat.

OK also ist es auf Deutschl "Kat leer machen".
    Klar jetzt nicht die legalste Möglichkeit aber die günstigste auf jedenfall!

Gruß
    Michael

-- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 22. Juli 2011 um 08:58

Mit dem Kat rausschlagen hat der der Tobi von HPerformance nicht besonders gut gefunden... fragt ihn mal was er davon hält! :whistling:
    Billig ist es abe allemal. Nur ausbauen, raus schlagen und wieder zusammenbauen.

Cupra Leon ST

Historie:

• mstso
    Schüler
    • 22. Juli 2011 um 10:51
    Zitat von Sascha2609

Hi,

ich habe ja die Capristo an meinem TT RS verbaut und habe zusätzlich von Hohenester das Vorrohr optimieren lassen (Vorkat raus+Leistungsoptimierung).Es hört sich jetzt dadurch noch etwas lauter an. Der Vorteil ist jetzt das der Turbo thermisch entlastet wird. Ob jetzt das tauschen der Kats gegen andere noch einmal mehr bringt wird sich zeigen. Es ist aber einiges was das entfernen des Vorkats an thermischer Entlastung bringt.

Gruß

Sascha

Bitte bitte bitte lad doch mal ein Video hoch wo du mit deinem auto von der stehenden kamera wegfährst - sprich eines unter last! überlege nämlich selbe kombi für meinen zukünfigten :)

• cordial
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 22. Juli 2011 um 13:50

Ja da bin ich mal auf die Antwort gespannt, was gegen ein Rauschlagen des Vorkats spricht...

Ich weiss eine: Umsatz steigt :D

MFG
    Peter

• PremiumPerformance
    Gast
    • 24. Juli 2011 um 15:34
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Mit dem Kat rausschlagen hat der der Tobi von HPerformance nicht besonders gut gefunden... fragt ihn mal was er davon hält! :whistling:

Vielleicht kann er sich hier mal dazu äußern. Würd mich wirklich interessieren was außer Legalität und Umweltgedanke dagegen spricht.

• MA-Gladiator
    Anfänger
    • 28. Juli 2011 um 15:54

Hi Sascha

Kannst du nicht mal ein Soundvideo von deiner Anlage machen?
    Ich will mir eventuell auch diese Anlage verbauen, aber ich möchte doch gerne mal vorher wissen wie sie klingt.
    Und außerdem liegt Capristo direkt bei mir umme Ecke :-))

G-MA

Zitat von Sascha2609

Hi,

Gruß

Sascha

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 28. Juli 2011 um 16:10
    Zitat von MA-Gladiator

Hi Sascha

Kannst du nicht mal ein Soundvideo von deiner Anlage machen?
    Ich will mir eventuell auch diese Anlage verbauen, aber ich möchte doch gerne mal vorher wissen wie sie klingt.
    Und außerdem liegt Capristo direkt bei mir umme Ecke :-))

G-MA

Wenn es klappt treff ich mich in nächster Zeit mit Sascha. Dann nehm ich mal meine Cam mit und mach mal ein Video für euch. Die YouTube Vids kannst du ja in die Tonne treten, da hört er sich an wie Serie!

• MA-Gladiator
    Anfänger
    • 28. Juli 2011 um 19:00

Was ich auch nicht verstehe....
    warum Capristo nicht von jedem Modell (Auto) vor Auslieferung einen Soundfile macht und es auf die Webseite packt :-((

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 28. Juli 2011 um 20:39
    Zitat von MA-Gladiator

Was ich auch nicht verstehe....
    warum Capristo nicht von jedem Modell (Auto) vor Auslieferung einen Soundfile macht und es auf die Webseite packt :-((

Macht er eigentlich schon, zumindest bei YouTube.

Da er aber alle Hände voll zu tun hat, ist es sicherlich auch eine Zeitfrage. Ich gebe dir allerdings recht, besser wäre es sicher, vorallem verkaufsfördernd!!

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 26. Dezember 2011 um 20:51

So sorry hat leider etwas gedauert, aber hier das Video von Sascha's TT-RS...

Viel Spass...

http://www.youtube.com/watch?v=2sz1eObCCmc

Gruß
    Michael

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 26. Dezember 2011 um 21:02

Hört sich gut an.

Clubsport Aachen on Facebook

• Der Kölner
    Fortgeschrittener
    • 26. Dezember 2011 um 23:26

Super Klang, gefällt mir! :thumbup:

TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 27. Dezember 2011 um 01:15

Hört sich sehr rotzig an! :thumbup: Ist es eine komplette AGA ab Turbo oder nur ab Kat, da Capristo eigentlich nur ab Kat im Angebot hat, außer man möchte unbedingt eine Downpipe mit Rennkat haben...?

Gruß Denis

Cupra Leon ST

Historie:

• cherry_koehler
    Premium Mitgliedschaft
    • 27. Dezember 2011 um 10:40

Das ist die "Standard" Capristo Anlage ab Kat. Da Laut Tony durch Versuche keien Leistungssteigerung durch Tausch der Originalen Kat's herausgekommen ist wird er da auch nichts machen...
    Einzig der Vorkat ist weg, da das ja wie bekannt thermisch die Entlastung bringt...

Was ich persönlich dazu sagen muss dass die Anlage richtig schön kernig klingt aber nie aufdringlich oder irgendwie unangenehm dröhnende...

Kommt für meinen RS in die engere Wahl wenn ich in Sachen AGA was machen will...

Gruß
    Michael

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™