TTS-Freunde Ausfahrt (Pässetour) ALLE INFOS SEITE 7:

  • Hi Jung´s und Mädel´s,


    also ich bin natürlich zum essen Abends dabei, habe aber im Moment noch keinen Vorschlag, werde heute abend mal ein bischen googlen, vielleicht findet sich dann was.
    Ich reise ja bereits Freitags an, und vermutlich habe ich jetzt doch noch einen Mitfahrer (entscheidet sich erst die nächten Tage).
    Also rechnet mal bei mir mit 2 Personen.
    Und ich kann euch sagen: ICH FREU MICH wie die Sau !


    Ich muss nur noch die Tage Koffer packen, Fotocamera zusammensuchen, usw. und dann gehts los. Yiieepiiehh


    Also bis die Tage meine Freunde


    Marcus

  • Bislang hat es niemand interessiert Auch am Freitag abend nicht. Schade eigentlich, aber wir werden nicht verhungern. Am Freitag wird notfalls im Sheraton gespeist und am Samstag werden sie im Steigenberger sicher auch noch das ein oder andere Stück trocken Brot haben, wenn wir nix anderes finden sollten.


    Steckdosen sind in der Schweiz auch ganz normal wie in Deutschland (dummer Frage?)

    Freitag-Abend kann ich leider nicht bei Euch sein. Deshalb ist da nix von mir gekommen. Ich bin aber überzeugt, dass ihr im Sheraton bestens bedient werdet (zudem ist sowieso um 21.00 Uhr Nachtruhe für Euch - damit ihr Samstag fit seit).
    Für Samstag hab ich schon Verschiedenes gegoogelt. ABER: es ist verdammt schwierig, für 20 völlig unbekannte Autofreaks und - freakinnen ein Restaurant auszusuchen. Wie auch beim Hotel würden die Einen mit einer Pizza zufrieden (auch finanziell) und die Anderen (mich eingeschlossen) würden lieber gediegen speisen. Wenn ich nun ein schönes Restaurant reserviere wo man unter 100 Euronen nicht wieder rauskommt, werden mich Einige steinigen. Und wie wollt ihr dann am Sonntag wieder heimfinden, häää??? Ohne mich :evil:


    PS: Zum Stecker kann ich leider nix sagen. Meine passen immer 8|

  • Also...
    Am 12. Juni ist in Davos noch Zwischensaison, es sind nicht alle Restaurants offen. Und für unsere deutschen Freunde: die Schweiz ist teuer, Berggebiete noch etwas teurer, Davos ist noch eher im oberen Range der Preisskala.
    -Im Steigenberger hat's zwei Restaurants: das Belvédère und die Trattoria Romeo&Julia. Das Belvédère ist sensationell gut (internationale Küche mit französischem Einschlag), aber wohl eines der teuersten Restaurants des ganzen Tals. Romeo&Julia macht vorzügliche Pasta, ist aber was Preis/Leistung angeht nicht ganz optimal.
    Mein Vorschlag war mal die Pizzeria Padrino, aber die haben auch Zwischensaison X(
    Eine Empfehlung im Gourmet-Bereich (und noch halbwegs bezahlbar) bei sehr gutem Service ist das "La Terrasse" des Turmhotels Victoria (http://www.victoria-davos.ch/), hier noch die Karte http://www.victoria-davos.ch/PDF/Speisekarte.pdf Das Restaurant liegt aber am anderen Ende des Orts, da müsste man also entweder Bus fahren oder aber die Autos mitnehmen (Parkplätze in der Nähe verfügbar). Alternativ bekommt man dort auch noch im "Stübli" Fondue und Fleisch vom heissen Stein, wenns etwas rustikaler sein soll...


    -Und ja, die Stecker passen!


    Frohes Weekend!
    Grüsse
    Ueli

  • Hallo Willy,


    tolle lukullische Ausflüge und Einblicke :thumbup:


    Da werden wir uns wohl vor Ort die Köpfe einschlagen wo wir hingehen...


    Wenn es sehr sehr teuer ist, dann ist sicher auch die Kleiderordnung eine andere und ich werde nicht noch am Spaß-WE meinen Anzug einpacken. Es reicht wenn ich im Job Anzug trage. Ich brauche auch kein 10-Gänge Menu, einfach gut und gemütlich. Wenn wir mit mehreren Leuten auflaufen, dann wollen wir sicher auch nicht steif am Tisch sitzen müssen, weil Gräfin nebenan sich vielleicht gestört fühlen könnte :D


    Mal sehen welcher Wirt sich freut, wenn wir mit unseren Rennsemmeln im Pulk vorfahren und "Jeansvolk" aussteigt, denn ich werde mich definitv nur mit Jeans und Cargopants einkleiden. T-Shirt und Sneaker. Ich brauche und will mich nicht über die Klamotten beweisen müssen, sondern einfach bequem TT fahren und abends rumlümmeln.

  • Hi Ugly.kid!
    -Ich denk, in so ziemlich allen Restaurants sind TShirt und Jeans durchaus akzeptiert. Selbst im Steigenberger sagt keiner was solange die Kasse klingelt :whistling:
    Ich bin auch Berufs-Anzugträger, drum bin ich auch nicht scharf auch Highend-Gastronomie mit entsprechender Kleiderordnung. Im Viktoria bin ich auch schon mit dem Gleitschirm-Packsack auf dem Rücken einmarschiert, die sind da recht tolerant.


    Jedoch sollte ganz klar vorgängig etwas organisiert sein. Davos ist verdammt gross (locker 40min Fussmarsch vom einen Ende zum andern) und die Parkplätze sind dünn gesät. Da ist der Aerger programmiert wenn die Leute quer durchs Dorf rennen und keiner mag sich für ein Restaurant entscheiden...


    Have a nice day
    Ueli

  • guten abend pässetour-truppe


    bin zurück aus dem urlaub und nun gehts ja nur noch ein paar tage bis zu unserer tour!
    wird bestimmt rieisg!


    :whistling: um welche zeit treffen wir uns auf dem parkplatz des messeparks dornbirn?
    (ist ja gleich vis à vis vom sheraton)


    freue mich auf euch, die diversen leistungsgesteigerten perlen und die infos/erfahrungen dazu.


    greets, mac

  • Hallo Mac,


    es war die Rede von 8 Uhr. Ich wäre dafür die Zeit auf 8 bis 8:30 Uhr auszuweiten. Um 8:30 Uhr durchzählen und losfahren. Ich hätte auch kein Problem mit 8:30 treffen und 9 Uhr losfahren, aber langsam sollten sich mal alle hier zurückmelden, die angeblich mitfahren wollen.


    Das Gleiche gilt für das Abendessen in Davos. Ich habe mir die Karte vom Victoria / Restaurant La Terasse angesehen und in Anbetracht der mir wohlbekannten Preislage in der Schweiz, ist das noch relativ human.


    Ich plädiere für das von Willy vorgeschlagenen La Terasse.


    Wo sind jetzt die anderen Meinung, denn einen bzw. mehrere Tisch sollten wir wirklich reservieren :!:
    Mac
    Phoenix
    Fan342
    Fredb
    meine Wenigkeit...
    ???

  • Ich bin fürs Nachtessen auch gerne dabei, ob und welche Teilstrecke ich mitfahre möchte ich aber spontan entscheiden, je nach Wetter. Vermutlich läuft's drauf raus, dass ich Euch am Samstag entgegenfahre und mit Euch auf Davos rein fahre.


    -Ev könnte man in Davos einen kleinen "Corso" machen bei dem ich Euch die Parkplätze und Hotels zeige.


    Habt ihr eigentlich PMR-Funkgeräte dabei?


    einen schönen Sonntag noch
    Ueli

  • Hallo Leute !


    ich bin auch mehr für die legere Freizeitklamotte am WE. Somit kommt mir eine "entspanntere" Umgebung/Lokalität sehr entgegen. Der Internetauftritt des La Terasse sieht sympatisch aus (wäre auch schlimm wenn's anders wäre). mM. bietet die Karte (bei gesittetem schweizerischem Kostenniveau) eine gute Mischung.


    Kurzum: Ich kann mich gut dem Vorschlag La Terasse anschliessen (das ist auch nur 350m von meinem Bett entfernt :thumbup: )


    Danke für deinen Vorschlag WillyCH !!


    Gruss Fan342


  • es war die Rede von 8 Uhr. Ich wäre dafür die Zeit auf 8 bis 8:30 Uhr auszuweiten. Um 8:30 Uhr durchzählen und losfahren. Ich hätte auch kein Problem mit 8:30 treffen und 9 Uhr losfahren, aber langsam sollten sich mal alle hier zurückmelden, die angeblich mitfahren wollen.

    Ähhh ich hatte irgendwie Treffen 8:30 und Abfahrt in 9:00Uhr auf dem Radar (s. 7 hier im Thread). Wie schaut's denn da nun definitiv aus?


    Hat noch jemand ne Hotelempfehlung in/Nähe (max. 25km) Dornbirn ausser dem Sheraton?


    Gruss fan342

  • 8:30 Uhr Treffen, Abfahrt 9 Uhr ? Perfekt....da bin ich dabei.


    Ich habe wegen einer Alternative zum Sheraton im Raum Dornbirn auch mal geschaut, aber ich kenne Deine Ansprüche nicht....nicht so leicht ;(


    Beim Essen am Freitag bietet sich das Sky Restaurant im Sheraton an. Da werde ich bzw. ich und meine Kleine mampfen.
    In Davos La Terasse. Hoffe die anderen stimmen zu :S

  • Also hier meine Sicht der Dinge:


    Ankunft für mich Freitag Nachmittag/Abend in Dornbirn, und gemeinsames Abendessen entweder im Sheraton oder woanders, bin da leidenschaftslos. (ich mag auch Pizza etc., gern auch ein teures Restaurant, aber ein 100 Euro Essen muss jedoch nicht sein)
    So wie es aussieht habe ich also noch einen Begleiter dabei.
    Abfahrt am Samstag genügt mir auch 9 Uhr, sammeln sollte natürlich um 8:30 beginnen, dann bleibt noch etwas zeit ein paar Dinge zu besprechen und mal Hallo zu sagen, ein paar Fotos zu machen etc.


    Mit dem Vorschlag des Restaurant´s "La Terasse" in Davos kann ich mich auch anfreunden.


    Kleidung für mich auch locker so wie es jeder gern hat, Anzug bleibt definitiv daheim, das ist mir zu doof.


    Was mir noch etwas fehlt ist ein anschließendes Abendprogramm, es war mal vom "Pirates" die Rede was sicherlich etwas besonderes ist dafür mal einen Abstecher zu machen, wie seht ihr das.


    Ach ja in der Liste der Mitfahrer fehlt noch "Sprintblau" (also Flo und Sandra), ich werde die beiden mal anschreiben


    Gruß


    Marcus

  • @all


    danke für die eckdaten!
    sounds great - also bin ich und mein kumpel steff (er mit z4) um 8:30 auf dem PP messezentrum dornbirn.
    essen samstag abend in davos (la terasse) für uns perfetto! hauptsache wir haben ne lustige runde beisammen :thumbup:


    somit bis samstag ^^
    greets, mac

  • @ugly


    sooo habe gerade heute auf meine erneute Anfrage wieder ne ausgebucht Info vom Sheraton in Dornbirn erhalten. Das wird wohl definitiv nix. Komme aber gerne zum Abendessen vorbei. :S


    Werde mir wohl ein Zimmer woanders in Dornbirn organisieren damit ich nicht eine so lange Anfahrt am Samstag habe.


    Halte Euch auf dem Laufenden


    Gruss fan342

  • DANKE UELI


    Super Vorschlag - ich hab grad schon mal gehandelt und Kontakt mit dem Restaurant aufgenommen. Wir sind spät dran, sie haben fast volles Haus. Aber sie schauen mal was sie noch machen können. Ich kriege morgen definitiven Entscheid vom Restaurant obs klappt. Du hast ja nicht noch Vit B im La Terasse, oder? Habe auf TTS-Club bzw. meinen Namen die Anfrage gestartet.
    Das klappt glaub schon noch.


    Was die Abfahrts-Zeit in Dornbirn betrifft gehe ich weiter von 09.00 UHR aus. Ich bin sicher auch spätestens um 08.30 Uhr vor Ort. Treffpunkt schlage ich den grossen Parkplatz vis-a-vis des Hotels vor.


    @fan342: Wegen dem Hotel in Dornbirn. Schau mal bei www.booking.com oder http://www.bodensee-vorarlberg.com/


    nochmals an Ueli: Funkgeräte wäre mir jetzt zwar nicht in den Sinn gekommen. Wäre ne lustige Idee - aber hab keine Ahnung davon. Damit wir uns nicht verlieren und jeder ungefähr weiss wo durch - wo Sammelpunkte etc etc habe ich ein etwa 30-seitiges Roadbook geschrieben und werde Euch das am Samstag verteilen.


    Und zum ulkigsten Punkt in den letzten Beiträgen: Ich bin mega gespannt, wer und wieviele nächsten Samstag um 09.00 Uhr in Dornbirn sind. Ich rechne nachwievor mit ca 8 Audi und einem BMW. Die Tour hab ich glaub ziemlich im Griff. Das mit den Teilnehmern definitiv nicht. Egal... es wird Hammer.


    Gruss
    Fredy


    PS: Die Langzeit-Wetter-Prognose für nächstes Wochenende - :thumbup: :thumbup: :thumbup: mit 26 Grad (aber ein bisserl Gewitter-Gefahr :wacko: )

  • Nochmal Danke an alle....


    Routenplanung, Essensplanung, Schlafplanung usw.


    Wegen dem Essen und evtl. anderer Aktivitäten am Freitag werden wir uns wohl kurzfristig einigen.


    Das mit dem Roadbook ist eine tolle Idee, ich hoffe aber, daß wir keine Egomanen dabei haben, die einfach "wegfahren". Wenn jemand nicht nachkommt, dann sollten wir auf den wieder "aufsammeln. Nach dem Motto, gemeinsam kommen, gemeinsam fahren, gemeinsam ankommen, oder?


    @Fan342: ich schicke Dir die Tage noch meine Handynummer, dann können wir uns am Freitag kurzschließen I(wenn wir uns aus irgendwelchen Gründen nicht bei E. treffen).
    Ansonsten gehe ich davon aus, phoenix + Beifahrer, ich +Mädel und Du sehen uns bei E. P.gea

  • Servus Leute,
    also wir sind natürlich auch mit am start auch wenn wir uns jetzt länger nicht gemeldet haben... Hotels sind gebucht und werden auch nicht mehr storniert.WIR FREUN UNS SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Drei Tage schaffen und dann ab auf die Straße.JUHU :thumbup: Wegen der Abendplanung zum Essen gehen am Freitag abend in Dornbirn müssten wir meiner Meinung nach mal genau wissen wer dort alles nächtigt um zu wissen für wieviele Presonen man nen Tisch reservieren muss!? Sind aber für alles offen notfalls MC muhah 8o . Samstag Abend in Davos "La Terasse" klingt supi und Preisleistung passt auch man kann uns also für Samstag abend mit einplanen (2 Personen, wenn es natürlich darauf hinaus läuft und alle zustimmen, wenn nicht, dann auch für das wofür sich die Mehrheit entscheidet).Wegen der Abendplanung was Marcus meinte mit "Pirates" klingt echt nicht schlecht, hoffe aber dass wir dafür nicht zu spät dran sind um für so viele Leute zu reservieren.
    So jetzt heißt es nur noch 5 Tage schlafen und dann cruisen wir mal schön zusammen durch die Berge :thumbup:
    Ganz lieb Grüßt euch eure Sandra (und natürlich meine bessere Hälfte Flo) :P

  • Hi Fredy
    Cool, dass das La Terrasse gefällt. Leider hab ich kein Vitamin B dort, wär ja noch schöner(bin per Definition neutral)...
    -Die Funk-Geschichte macht nur Sinn wenns alle haben. Ich hatte früher billige Geräte von Switel, dank der Fliegerei hab ich jetzt aufgerüstet. MediaMarkt und Co bieten solche Geräte unter 25EUR pro Kopf, oft im Set. Ein Kanal und alle reden die gleiche Sprache;)


    Wenn Du ein Roadbook machst, so lass es mir doch bitte per PM oder Mail zukommen, so kann ich Euch entgegenfahren!


    Ich freu mich auf ein spannendes Weekend mit vielen TTS-Verrückten!
    CHeerio
    Ueli

  • Servus Leute,
    also wir sind natürlich auch mit am start auch wenn wir uns jetzt länger nicht gemeldet haben... Hotels sind gebucht und werden auch nicht mehr storniert.WIR FREUN UNS SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Drei Tage schaffen und dann ab auf die Straße.JUHU :thumbup: Wegen der Abendplanung zum Essen gehen am Freitag abend in Dornbirn müssten wir meiner Meinung nach mal genau wissen wer dort alles nächtigt um zu wissen für wieviele Presonen man nen Tisch reservieren muss!? Sind aber für alles offen notfalls MC muhah 8o . Samstag Abend in Davos "La Terasse" klingt supi und Preisleistung passt auch man kann uns also für Samstag abend mit einplanen (2 Personen, wenn es natürlich darauf hinaus läuft und alle zustimmen, wenn nicht, dann auch für das wofür sich die Mehrheit entscheidet).Wegen der Abendplanung was Marcus meinte mit "Pirates" klingt echt nicht schlecht, hoffe aber dass wir dafür nicht zu spät dran sind um für so viele Leute zu reservieren.
    So jetzt heißt es nur noch 5 Tage schlafen und dann cruisen wir mal schön zusammen durch die Berge :thumbup:
    Ganz lieb Grüßt euch eure Sandra (und natürlich meine bessere Hälfte Flo) :P


    Hallo Sandra und Flo,


    schön wieder etwas von Euch zu hören :)


    Freitag abend sind wir nach meiner Rechnung zu siebt (mit Euch).
    Pirates sehe ich so wie Ihr, es wird wohl schwierig sein so kurzfristig noch etwas zu bekommen (leider hatte sich vor einigen Woche niemand gerührt auf meine Nachfrfage).
    Auch wenn das mit dem Pirates gut klingt, sollten wir auch das Programm am Freitag straff planen, denn morgens bis nachmittags sind 5 von den Freitagsschläfers beim Tuner in Markdorf und meiner Erfahrung nach kann das dauern. Dann nach Dornbirn fahren, einchecken, sich erstmal aklimatisieren, frisch machen usw. vielleicht nach etwas Wellness nutzen im Sheraton (dafür zahlen wir ja auch mit), dann gemütlich essen. Deshalb denke ich, wäre das Sky im Sheraton passender. Die Karte sieht auch sehr gut aus, tolle Aussicht soll es da auch gratis bei geben und wir haben keine Hin- und Rückfahrt. Am Sonntag haben Jana und ich auch vor noch den Absacker (Säntis oder so) mitzunehmen, vielleicht ergibt sich da noch eine nette Möglichkeit für die "Resterampe" :D
    Wenn das für Euch auch ok wäre, dann schnell reservieren, oder? Wollte da niemand bevormunden, zumal ich mir nicht sicher war, wer denn jetzt wirklich am Freitag schon da ist.

  • Hi ugly.kid.jo,
    na dass klingt doch gut, dann machen wir´s doch so, dass wir im Sheraton Sky essen. Uns kannst da mal mit einplanen. Ist denke ich das richtige für Freitag abend. Wann werdet ihr denn in Dornbirn einfallen!?Wir hatten gedacht, dass wir am Freitag gegen ca. 13 Uhr von Nürnberg los fahren.
    Zwecks Handynummer oder so per PM.


    Liebe Grüße Sandra und Flo
    p.s. Wir freun uns schon so :thumbup: