TTS-Freunde Ausfahrt (Pässetour) ALLE INFOS SEITE 7:

  • Hallo wiedermal..


    Fredb: Käse Fondue muss von meiner Seite auch nicht sein :S
    Und nochmal Danke für die Hotel-Orga in Davos. Finde ich auch besser, wenn wir uns den Ort ansehen und dort etwas essen.
    Sicher werden wir nicht verhungern und Tipps von unseren Schweizer Organisationsprofis werden sicher eintrudeln, oder? :P


    @pyrobass: dann sind wir schon zu Dritt im Sheraton am Freitag :)
    Mal sehen, ob wir im Pirates was zu essen kriegen oder das (anbegblich) gute Essen und die tolle Aussicht im 4 Points genießen.
    Frühstück gibts im Sheraton am Samstag ab 7 Uhr. Wenn wir uns schon um 8:30 treffen müssen, dann ist rechtzeitiges Aufstehen angesagt, ich will nämlich gemütlich frühstücken und nichts runterschlingen ;(

  • Naja die 8.30 sind ja nicht fix. wir können ja um 9 uhr fahren :) Des können wir am vorabend bereden usw.


    Aber für Käse Fondue bin ich grad auch ned. Hab ich noch nie gegessen, nur normales Fondue. Aber ich bin kein Großer Käse Fan.


    Zum Thema Tanken, so alle 350 - 450 km glaub ich brauch ich schon ne Tankfüllung :)Nicht das wir auf einmal mitten in der Pampa stehen und einer nach dem anderen bleibt liegen :D

  • Dann müssen wir uns eine entsprechend größere Tankstelle suchen ;)
    Ne Freundin von mir war bei Porsche, die sind mit 10 Cayenne Turbo auf Dienstreise gewesen und als alle an die Tanke mussten, bekam der letzte Cayenne seinen 100l Tank scon nicht mehr voll, weil SuperPlus alle war :D


    Aber so schlimm sind ja sogar die RS nicht und die Tanks sind kleiner
    Sollten wir hinbekommen, sonst ist es ein Bild für die Götter: ein halbes Dutzend verdursteter TT's :pinch:


    Nehmen wir noch einen TDI mit als "Versorgungsfahrzeug" wie bei Dakar?

  • Meiner mag nur Shell V-Power, Racing oder wie immer die Deppen das unnötig teure Zeug schmipfen...Hauptsache 100 Oktan :whistling:


    Ich muss mal gucken wo denn überall Shell ist auf der Strecke und am besten immer früher tanken als nötig, also auf der sicheren Seite bleiben.


    Mann was haben wir Probleme...woanders verdursten die Menschen und wir sorgen uns um leere Tanks ;( :rolleyes: :S :whistling: :wacko:

  • OK OK, jetzt aber mal......


    Wir fahren zwar durch Oesterreich und durch die Pampa der Schweiz.... OK. :rolleyes: Aber Tankstellen gibt's immer wieder mal. Und soll ich Euch mal was sagen: Der Sprit bei uns ist immer noch wesentlich günstiger wie bei Euch. ^^ ^^
    Also keine Angst. Ich ruf jede Tankstelle vor dem Start Anfang Juni extra an und sage ihnen, sie sollen die Tanks füllen!!!
    Ihr solltet dann viel besser mal ein gscheites Doping suchen. Damit ihr dann in den Kehren der Pässe auch folgen könnt. Ich verspreche Euch geniale Strecken und Kurven. Hoffentlich sind nicht zu viele Holländer mit Wohnwagen unterwegs.... aber die pusten wir weg. :thumbup: :thumbup: . Obwohl: ausserorts 80!! innerorts 50!!! das Gesetz des Tages.
    Bekanntlich sind aber schon 80 kmh auf Bergstrecken zieeemlich flott. Also: HOFFEN WIR AUF GUTES WETTER. Aber da bin ich zum Glück nicht verantwortlich. Den Termin hab ich nicht ausgesucht :D

  • Ich bin für alles gerüstet...


    450 Nm ab 1600 touren und Genug Leistung für Passstraßen und zum Überholen...


    tja und wenns wirklich langsam geht machts auch nix, hab ja nen Roadster :D

  • Wird sicher kein Problem werden Tankstellen zu finden..Shell gibt es schon genug...auf Shell.com gecheckt.


    Und wenn ich meinen Kleinen rechtzeitig und geil getunt bekomme, dann liege ich fast auf RS-Niveau, bei weniger Gewicht (leider mit Fettsack als Fahrer 8| )

  • Hallo FETTSACK ! muahhhhhh.


    vielleicht solltest du deine Tuningmassnahmen auch auf das Gewicht ausweiten (ist das günstigste Tuning) :D


    oh man, ich seh´s schon kommen ihr seid alle schon auf dem Pass während ich mich noch um die ersten kurven quäle.


    wird zeit das ich das sparen anfange.

  • Hey, wir fahren mit unseren "Normalos" vorne an der Spitze. Und dann fahren wir so breit (und die Strassen sind zieeemlich eng), dass die mit ihren PS-Monstern gor nisch vorbeikommäääää...... :thumbup: :D
    Fahrspass für Alleeeee.....!!!!!!
    Mann, wenn nur endlich der Sche... Schnee vorbei ist. Hier schneits im Moment vooooolllleeee Kanne. Und ich will cruisen und nicht driften.

  • Hey, wir fahren mit unseren "Normalos" vorne an der Spitze. Und dann fahren wir so breit (und die Strassen sind zieeemlich eng), dass die mit ihren PS-Monstern gor nisch vorbeikommäääää...... :thumbup: :D
    Fahrspass für Alleeeee.....!!!!!!
    Mann, wenn nur endlich der Sche... Schnee vorbei ist. Hier schneits im Moment vooooolllleeee Kanne. Und ich will cruisen und nicht driften.



    Keine Sorge,


    ich denke wir wollen alle die Fahrt genießen und außerdem, wenn TTS und TTRS zuviel Gas geben, dann ist der Tank Ruck Zuck leer und Ihr macht Winke Winke, wenn wir an der Tankstelle stehen um nachzuladen.
    Es geht ja auch gar nicht darum wer der Schnellste ist. Bei den Pässen spielt das Fahrkönnen sicher eine wichtigere Rolle. Vielleicht haben wir ja auch mal Lust Beifahrer und Beifahrerinnen pro Etappe durchzuwechseln, dann bekommt jeder ein anderes Feeling, man kann sich auch während der Fahrt mal über andere Themen unterhalten, mal Coupe, mal Cabrio, mal mehr, mal weniger Leistung genießen,usw.


    Das mit dem Tuning vom TT werd ich machen lassen so sicher wie das Amen in der Kirche (hatte bislang alle Turbos beim Chipper, nur meinen Kombi lass ich unangetastet, den quäl ich genug von Mo bis Fr :whistling: ), aber das Speckweg-Tuning muss isch heute gleich noch machen, die ganze Woche gesündigt, gearbeitet und das Sportstudio ganz vergessen, da brauch ich heute ne Wxtraportion Laufen und Eisen stemmen ^^

  • ...da habt ihr aber ne echt gute Tour geplant! Da waer ich gern dabei, leider zu weit weg...


    Stimmt, wohnst nicht grade um die Ecke ;)


    Ich finde es aber toll, daß auch einige als Beifahrer mitmachen. Vielleicht mischen sich bis Juni noch einige Mit- und Beifahrer unter uns :)

  • Fredy (fredb) und Cousine Maja mit TTS in grau
    Mac und ???
    $il3nceR und Lukas1993
    pyro-bass + ♀ (janns alljemein)
    (ugly.kid.)Jo und Jana mit TTS in schwarz 8)


    (sprintblau)Flo und Sandra




    Hey Leute,


    wir sind natürlich auch mit am Start als sog. "Neulinge", haben das Hotel in Davos gestern gebucht.


    Danke für das tolle organisieren, wird unsere erste Ausfahrt mit euch allen!!! :D


    Freuen uns schon rießig drauf!!! :thumbup:


    Viele Liebe Grüße


    Sandra und Flo

  • ;) Fredy (fredb) und Cousine Maja mit TTS in grau
    Mac und ???
    $il3nceR und Lukas1993
    pyro-bass + ♀ (janns alljemein)
    (ugly.kid.)Jo und Jana mit TTS in schwarz
    phoenixgold + evtl. Mitfahrer/in mit TT R in avussilber


    (sprintblau)sandra und flo


    TUT MIR WAHNSINNIG LEID!!!!!!!!!!!!!!!:wacko:


    Hab die flasche Auflistung kopiert


    SORRRRRRRYYYYYYYYYYYYYYYYYYY


    Dürfen wir trotzdem mit fahren???? :S

  • jetzt wirds heikel ;)
    hab heute einen guten freund gefragt, ob er bei mir als copilot dabei sein will. er war begeistert - vorallem natürlich von der tour - sodass er jetzt eigentlich gerne mit seinem wagen mitfahren würde.
    sein sommerwagen ist jedoch ein z4 roadster...


    ein argument das für ihn spricht ist, dass er über den winter einen TT in blau fährt :thumbup: ... und natürliich dass er ein umgänglicher typ ist. :thumbup: und er schon weiss, dass er nicht mit auf die fotos darf 8)
    was meint ihr dazu - nehmen wir ihn mit? danke für euer feedback.

  • Also ich bin da offen.... mich freut es nicht nur aufs Fahren und die Tour. Mich freut es, mit Autofreunden und einem gemischten Völkli am Abend am selben Tisch zu sitzen und was Gutes zu essen. Ich hatte mehr Angst davor, dass wir am Schluss zu Viert oder Fünft am Samstag-Abend sind.


    ICH BIN DAFUER! :thumbup:



    PS: das Auto passt ja auch nicht allzu schlecht zu uns (mit zB einem Renault Clio sähs sicher komischer aus.... :whistling: )

  • jetzt wirds heikel ;)
    hab heute einen guten freund gefragt, ob er bei mir als copilot dabei sein will. er war begeistert - vorallem natürlich von der tour - sodass er jetzt eigentlich gerne mit seinem wagen mitfahren würde.
    sein sommerwagen ist jedoch ein z4 roadster...


    ein argument das für ihn spricht ist, dass er über den winter einen TT in blau fährt :thumbup: ... und natürliich dass er ein umgänglicher typ ist. :thumbup: und er schon weiss, dass er nicht mit auf die fotos darf 8)
    was meint ihr dazu - nehmen wir ihn mit? danke für euer feedback.


    Für mich ist das auch kein Problem.
    Es heißt ja auch TTS-Freunde und nicht TTS-Besitzer. Hatte auf meiner Suche nach dem für mich passenden Cabrio auch mal den Z4 (unter vielen anderen) zum Probefahren.
    Klar wärs schöner, wenn alle mit TT kommen, aber wenns nicht überhand nimmt.... Über nette Leute freue ich mich immer.
    Warum nimmt er nicht seinen Winter-TT? Bestimmt weils im Cabrio mehr Spaß macht?


    Gruß auch an Flo und Sandra. Toll Euch begrüßen zu können. Welches Modell in Spribtblau habt Ihr denn? Roadster, Coupe?


    Mit dem Z4 wären wir dann 7+1 (Z4 am Ende weil wir zu schnell für ihn sind oder damit er das schöne Bild nicht zerstört?) :D ;)