1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Termine & Treffen

TTS-Freunde Ausfahrt (Pässetour) ALLE INFOS SEITE 7:

• $il3nceR
  • 6. Dezember 2009 um 13:46
  • Sprintblau
    Anfänger
    • 24. Februar 2010 um 19:32

Servus,

also wenn alle super drauf sind, dann ist es doch egal wer mit was fährt!

@fred.b da muss ich dir zu stimmen, ´n Clio würde wirklich nicht passen!!!! :D

@ugly.kid.jo wir fahren ein Coupé, mussten beim abholen ne Münze werfen, wer unser Baby über die Schwelle fahren darf :P ich (Sandra) hab gewonnen!!!!!!!!!!! :thumbup:

Mittlerweile fahren wir unser Baby wochenweise gerade KW Flo ungerade KW die kleine Sandra :thumbup:

Nächste Woche bin ich wieder dran!!!! :D

Wie sieht´s denn etz eigentlich mit Freitag den 04.06.2010 aus, in welchem Hotel haben denn die meisten gebucht die Freitag schon runter fahrn????

Liebe Grüße aus dem Frankenland

Sandra

• Mac
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 20:17

alright, ich werde steff informieren, dass er für uns den besenwagen am ende der kolonne spielen darf :D
    obwohl ich mit dem z4 nicht sehr viel anfangen kann, ist sein wagen schon ein hingucker. er hat ne geile front speziell machen lassen.

den winter TT braucht er nebst der schnee-saison auch für die rennstrecke. und wenn du nen roadster (egal welche marke) in der garage hast, gehste nicht mit einem coupe im juni auf solch eine tour :thumbup:

danke für euer feedback, mac

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 00:30

wollte mehr schreiben,aber net handy mühsam.....
    am freitag werden wir in dornbirn im sheraton 4 points nächtigen.mit euch wärens dann 6 personen. Abends wollen noch was unternehmen,aber das klären wir noch mit mac und fred,oder?

werde immer hibbeliger.freu mich total drauf.hab sowas schon lange nicht mehr gehabt :-))

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 11:49

ich bin am 04.06 auch im Sheraton Dornbirn übernacht.

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 12:49

Sprintblau: Ja ihr dürft trotzdem mitfahren. --> bitte noch euren Beitrag editieren und mich hinzufügen.
    Und da ihr aus Nürnberg seid könnten wir uns ja vorab schon mal Treffen, quasi so ein Nürnberger TT Treff.

Gruß

Marcus

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 17:22

jaja, Nürnberg ist auch ne schöne Stadt :D

Bin echt mal gespannt wie das Ganze abläuft und ob wir dann noch Lust haben andere Touren zu planen.

• Sprintblau
    Anfänger
    • 25. Februar 2010 um 20:31

Fredy (fredb) und Cousine Maja mit TTS in grau
    Mac und ???
    $il3nceR und Lukas1993
    pyro-bass + ♀ (janns alljemein)
    (ugly.kid.)Jo und Jana mit TTS in schwarz 8)
    phoenixgoldzpa

(sprintblau ) sandra und Flo

@phoenixgoldzpa: erldedigt, stehst mit drauf. Ja können wir gerne mal machen! Sag wann und wo und wir sind da.

Ich denke dann werden wir da auch einchecken.

Grüße an alle

Sandra

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 20:37

hehe, ich meinte eigentlich den alten Eintrag, keinen neuen !
    Ok egal ich bin schon still jetzt.

wegen Samstag und dem Nürnberger TT Treff mach ich mal nen neuen Thread auf

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 26. Februar 2010 um 14:39
    Zitat von phoenixgoldzpa

ich bin am 04.06 auch im Sheraton Dornbirn übernacht.

Um am Freitag den 04.06. für das "Qualifying" alle Teilnehmer auf einen Blick zu haben, wer ist nun genau im Sheraton bzw. wer kommt abends nach Dornbirn für ein Vortreffen (Essen, Trinken, usw.)?

ugly.kid.jo mit Beifahrerin
    phoenixgoldzpa
    sprintblau

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege oder die Angaben nicht vollständig sind :rolleyes:

• pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 26. Februar 2010 um 20:52

Bin auch im Sheraton :D

phoenixgoldzpa
    sprintblau
    pyro-bass

Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 27. Februar 2010 um 10:46
    Zitat von pyro-bass

phoenixgoldzpa
    sprintblau
    pyro-bass

Da sind wir doch schon eine nette Runde.

Unsere schweizer Freunde haben etwas mehr Ahnung was man wo am Freitag abend machen kann, ich durchstöbere aber auch mal zusätzlich das Netz (Pirates wurde mal vorgeschlagen...)

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 28. Februar 2010 um 16:08

Hallo Jungs (und Mädels),

ich war eben dabei die Reservierungsüberweisung ans Clubhotel in Davos zu tätigen und wollte einfach nochmal recherchieren um auf Numnmer Sicher zu gehen.

Ich habe folgendes gefunden:

Urlaub war OK aber auch nichts besonderes
    Das Hotel war OK, Wellnessbereich sehr sauber,
    Speisesaal zu klein, mann kann sich auf seinen Platz kaum bewegen. Frühstück könnte man abwechslungsreicher Gestalten. Das man das Frühstücksei extra kaufen muss ist für ein 3*Hotel lachhaft. Abenessen war gut und reichlich, nachfassen wurde Angeboten. Zimmer 147 geht als Superior-Zimmer gerade noch durch. Vor dem Haus sind nur 10 Parkplätze die immer belegt sind, somit muß man in die Tiefgearage fahren, die viel zu eng ist und viel zu teuer (12SF) pro Nacht. das nenne ich eine Geldschneiderei. Das Personal war nur z.T sehr freundlich

nicht empfehlenswert
    Hotel ist ein weitläufiges Labyrinth, Gänge im Parterre und UG wie ein Armeebunker, (8 Stockwerke und 4 UGs =Tiefgarage)
    Skiraum befindet sich in der Tiefgarage, sehr mühsam zu erreichen mit Skischuhe.
    Hotel hat nur einen Lift, der durch die Wäscherei und durch das Servicepersonal ständig besetzt war.
    Hotel hat nur einen Eingang.
    Tiefgarageplatz kostet pro Nacht 12.- CHF extra.
    Servicepersonal sprich kaum deutsch und ist unfreundlich (keine Herzlichkeit).
    Bett für grosse Leute zu schmal und zu wenig lang (Matratze und Kopfkissen) unbequem. Abhilfe man legt Matratze auf den Fussboden zum schlafen.
    Zimmer und Bad waren Sauber.
    Frühstück war ok, Eier kosten extra.
    Lage ist gut, Migros und Coop zu Fuss 5 Min, Vor dem Hotel befindet sich direkt eine Bushaltestelle.
    Hotel dürfte nur 2 Sterne haben. Dieses Hotel ist für Leute geeignet die ein Low- Budget haben und anspruchslos sind.

Geheimtipp: Paradies für Raucher
    Das Clubhotel in Davos ist ein echter Geheimtipp für alle, die ihren Kaffe bzw. ihr Bier mit einer leckeren Zigarette genießen wollen. An der Bar, in der Empfangshalle und auf den Zimmern ist Rauchen erlaubt. Die Zimmer entsprachen genau dem, was auf der Homepage des Hotels angezeigt wurde. Die Bewertung des Service muss genauer Unterschieden werden. Die Zimmer wurden jeden Morgen (während wir Frühstücken waren) gereinigt und mit frischen Handtüchern ausgestattet. Die Damen an der Rezeption haben uns immer zu unserer Zufriedenheit bedient. Die Bar ist der Geheimtipp schlecht hin. Hier erfährt man Insiderwissen über Restaurants, Clubs und Skigebiet. Das Personal und die Tischorganisation im Speisesaal könnte etwas professioneller sein. Die Nähe zur Bergbahn Jakobshorn ist mit 800m zwar schon fast perfekt, spielt aber auch gar keine Rolle. Alle 15 Minuten fährt der Skibus direkt vor der Hoteltür ab. Der gute Wechselkurs €/CHF machte die ohnehin guten Preise noch angenehmer.

:( ;( :thumbdown: 8o :!:

Sorry Jungs,

kein Platz fürs Auto, kein Platz für richtiges Schlafen, Essen auch nicht dolle und noch Raucherparadies?

Ich passe...ich nehme ein anderes Hotel. Ich möchte keinen bekehren. Es soll jeder nach eigenem Wissen, Gewissen und Geldbeutel entscheiden.

Geht nicht gegen Euch, aber schlafen tun wir eh nicht zusammen und beim Frühstück kommt auch jeder aus den Federn wie er will.
    Sehr gerne unternehmen wir abends in Davos etwas zusammen und treffen uns dann zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort damit wir Sonntags wieder zurückcruisen, aber das Hotel teile ich nicht. Ich freue mich total auf die Tour und möchte es mir durch ein mieses Hotel bzw. eines, daß meinen Ansprüchen nicht genügt, nicht verderben lassen.

Grüsse und nix für Ungut :rolleyes:

• Fredb
    Schüler
    • 28. Februar 2010 um 17:13

No Problem !!! Ist Deine Entscheidung. Ganz klar.

Ich habe nur eine "Uebernachtungsgelegenheit" mit einem Preis-/Leistungsverhältnis gesucht. Und glaub gefunden. Etwas Besseres/Teureres findet man IMMER.

Ich persönlich würde nie ins Clubhotel in die FERIEN. Aber für eine Nacht... und dann sicher nicht ganz nüchtern..... das muss jeder selber wissen. Wie gesagt: ist nur eine Möglichkeit/ein Vorschlag. Ich denke, Du wirst einige Franken mehr in Deine Uebernachtung investieren. Solltest aber etwas finden im ähnlichen Segment... ich war immer offen für Vorschläge.
    Und GANZ sicher werden wir nicht im Clubhotel zu Abend essen.
    Auch habe ich (auch in viel teureren Hotels) noch nie eine geräumige Tiefgarage erlebt. Da muss man sicher Kompromisse eingehen. Das ist sicherlich eine kleine Sorge wert (aber ich mach mich deshalb nicht verrückt).
    Was mich in den Bewertungen mehr gestört hat (hab ich nämlich vorgängig auch gecheckt), war die Raucherei (bin selber militanter Nichtraucher). ABER !!!! ab 1.5.2010 gilt in der GANZEN Schweiz ein generelles Rauchverbot in Restaurants, Hotels und allen öffentlichen Räumen. Dieses Problem sollte gelöst sein.
    Also, mach Dir keinen Kopf. Such Dir ein schönes Hotel in Davos. Am Besten eines das nicht zu weit vom Clubhotel weg ist (damit du zu Fuss mit uns ins Dorf kannst). Ausser du kannst auf Alkohol verzichten (was Dir aber nix nützen würde für die Runde die Du für Deine "Aufwieglerei" zahlen musst :D .)
    Also, Alle die hier mitlesen und noch nicht angemeldet sind: Es hat noch Platz (sowohl in der Kolonne wie auch wieder im Hotel, hehe)
    Schönen Sonntag-Abend noch !!!!
    Fred

Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren....

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 3. März 2010 um 14:06
    Zitat von Fredb

No Problem !!! Ist Deine Entscheidung. Ganz klar.

Ich habe nur eine "Uebernachtungsgelegenheit" mit einem Preis-/Leistungsverhältnis gesucht. Und glaub gefunden. Etwas Besseres/Teureres findet man IMMER.

Also, mach Dir keinen Kopf. Such Dir ein schönes Hotel in Davos. Am Besten eines das nicht zu weit vom Clubhotel weg ist (damit du zu Fuss mit uns ins Dorf kannst). Ausser du kannst auf Alkohol verzichten (was Dir aber nix nützen würde für die Runde die Du für Deine "Aufwieglerei" zahlen musst :D .)
    Fred

Oje,

kann ich mir nach der Runde überhaupt noch die Übernachtung leisten? ;(

Sonst kein Thema, ich trinke keinen Alkohol, da kann ich vor- und hinterher noch fahren :P

Hoffentlich klappt sobst alles, auch mit dem Parken über Nacht. Kratzer und sonstige Schäden möchte ich nicht bekommen :cursing:

gruß,
    Jo

• Fredb
    Schüler
    • 13. März 2010 um 10:00

Grüezi

Wollte alle Unentschlossenen nochmals motivieren sich anzumelden. Obwohl draussen (bei uns hat's noch 10 cm Schnee) noch keine grossen Frühlingsgefühle aufkommen und die Ausfahrten noch ziemlich rutschig sind....... bald ist Frühling....... bald ist Juni und wir starten zur ersten grossen Pässetour des tts-Freunde.de - Clubs.
    Wie ihr auf Seite 7 genau nachlesen könnt, starten wir am Samstag-Morgen, 5. Juni 10 in Dornbirn AT zu einer grösseren Samstag-Tour mit 4 grossen Alpenpässen in Oesterreich und in der Schweiz. Ziel am Samstag ist das schöne Davos (hat auch im Sommer seinen Reiz).
    In Davos hätte es zur Zeit noch Zimmer frei für "Ausflug-Freudige". Ich habe im Clubhotel Davos (https://www.tts-freunde.de/www.clubhotel.ch) bis und mit morgen Sonntag genügend Zimmer reserviert. Danach ist es ein kleines Risiko ob noch Zimmer zu finden sind. Aber kann gut möglich sein (obwohl im Juni einige Hotel geschlossen sind).
    Also: wer sicher dabei sein will: schreibt ein Mail auf info@clubhotel.ch und reserviert mit dem Hinweis "Kontingent tts-Freunde" Euer Zimmerlein.
    Wäre toll, wenn sich noch der Einte oder Andere uns anschliessen würde. :thumbup:
    Gruss aus der Ostschweiz
    Fred

Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren....

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 13. März 2010 um 18:20

Hoffentlich wird es bald Frühling, das Wetter geht immer mehr Leuten auf den S... :cursing:

Ich bin übrigens der Querulant, der nicht im Clubhotel übernachtet.

Der Ein oder Andere kann und will sich zur Zeit noch nicht entscheiden, aber ich denke, auch kurzfristig wird sich in Davos ein Zimmer finden lassen.

Gruß,
    Jo

• PremiumPerformance
    Gast
    • 16. März 2010 um 21:03

Hi Leute,

ich kann mir gut vorstellen da mitzumachen. Da es für mich als Österreicher auch fast 500km bis nach Dornbirn sind, würd ich auch am Freitag anreisen und dort übernachten. Dort sind glaub ich alle im 4P-Sheraton.
    @ ugly.kid.jo
    In welchem Hotel in Davos bist du denn jetzt?
    Bin nämlich auch extrem anspruchsvoll und deshalb kommt für mich weder so eine verrauchte Bude (militanter Nichtrauer) noch kleine Betten (bin ~2m) in Frage. Da ich Anti-Alkoholiker bin, krieg ich das nämlich ganz sicher mit wenn ich mich dort nicht wohlfühle.

Auch hier @ugly.kid.jo: Wenn uns der besoffene Haufen ;) zu anstrengend wird, können wir ja eine Runde Billard spielen gehen oder so... :D
    Das mit den Kratzern, etc.. ist mir natürlich auch wichtig daher kann ich nur gut schlafen wenn ich weiß daß mein TTS gut geparkt ist.

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 16. März 2010 um 22:27

hi zurück,
    ich habe im steigenberger belvedere reserviert.soll das beste haus am platz sein.wegen den parkplätzen müssen wir dann mal vor ort genau schauen und zusammen mit unserer körpergröße die wichtigkeit betonen (da wirds dunkel,wenn wir auflaufen,haha).
    Ansonsten scheinen wir auch auf einer linie zu liegen.
    Trage dich doch in die liste der geamtteilnehmer und separat in die dornbirn-liste ein.klasse,es kommen immer mehr gleichgesinnte zusammen.das wird sicher ein tolles we! Hoffentlich reicht die zeit um mit allen ausgiebig zu quatschen.vom schreiben her sind mir schon einige teilnehmer der tour ans herz gewachsen und ich freu mich auf das persönliche kennenlernen.ist mal was anderes.oft wird nur kindergarten und blödsinn in foren verzapft.bleibt so wie ihr seid,so macht es zusammen spaß!

Zitat von PremiumPerformance

Hi Leute,

ich kann mir gut vorstellen da mitzumachen. Da es für mich als Österreicher auch fast 500km bis nach Dornbirn sind, würd ich auch am Freitag anreisen und dort übernachten. Dort sind glaub ich alle im 4P-Sheraton.
    @ ugly.kid.jo
    In welchem Hotel in Davos bist du denn jetzt?
    Bin nämlich auch extrem anspruchsvoll und deshalb kommt für mich weder so eine verrauchte Bude (militanter Nichtrauer) noch kleine Betten (bin ~2m) in Frage. Da ich Anti-Alkoholiker bin, krieg ich das nämlich ganz sicher mit wenn ich mich dort nicht wohlfühle.

Auch hier @ugly.kid.jo: Wenn uns der besoffene Haufen ;) zu anstrengend wird, können wir ja eine Runde Billard spielen gehen oder so... :D
    Das mit den Kratzern, etc.. ist mir natürlich auch wichtig daher kann ich nur gut schlafen wenn ich weiß daß mein TTS gut geparkt ist.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. März 2010 um 15:12

phoenixgoldzpa
    sprintblau
    pyro-bass
    Premium-Performance

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. März 2010 um 15:14