Hallo,
für alle die interesse an einer geänderten Bremsanlage an Ihrem Audi TTS haben, möchte ich gerne meine Bremsumrüstung vorstellen.
Ich bin des öfteren auf der Rennstrecke unterwegs. Die Serienbremsanlage war dieser Belastung nicht gewachsen. Nach zwei schnell gefahrenen Runden, hat die Bremsanlage extrem angefangen zu Rubbeln und zu vibrieren.
Nun habe ich die Vorderachse umgerüstet auf die Kombination Audi RS6 8-Kolben-Bremssattel inkl. Audi RS6 Bremsbelege, Audi TTRS Bremsscheiben im Format 370mm und Stahlflexleitungen. Die Anlage passt eins zu eins auf den TTS. Nur der Stecker für den Verschleißfühler der Bremsbeläge muss umgerüstet werden. Des weiteren ist zu sagen, dass die meisten 18-Zoll-Felgen aufgrund der vergößerten Bremsanlage nicht mehr fahrbar sind. Der TÜV hat die Bremsanlage eingetragen; allerdings nur in Verbindung mit den Originalen 19-Zoll-Felgen im Format 9x19 ET 52 mit 15mm Distanzscheiben vorne und hinten.
Für die bessere Bremsenbelüftung habe ich die Radhausschalen des Audi TTRS montiert...
Nachdem ich erste Erfahrungen auf der Rennstrecke gemacht habe, werde ich erneut berichten.