TT RS VS. RS4 2.7 Bi-Turbo

  • hallo zusammen,


    ein freund hat ein RS4 2.7 Bi-turbo mit 380PS.
    er möchte gern gegen mich fahren TT RS, was meint ihr soll ich da mit einsatz (geld) fahren oder soll ich das lieber lassen ?
    bzw. hab ich ne chance gegen den RS4 ? ? ?


    ein paar Daten zum RS4:


    380PS mit 440Nm
    Leergewicht: 1.620 kg
    von 0-100 mit 4,9 sekunden
    von 0-200 mit 17,5 sekunden angegeben

  • Normalerweise müsstest Du mit dem TT RS schneller sein. Ich bin mit meinem TT S schon mal gegen gechippte RS4 gefahren und die haben das nachsehen. Die gehen untenrum eh nicht viel besser als ein Serien RS4. Sogar ein RS 4 mit 495PS war auf der 1/4mile langsamer. Im Geschwindigkeitsbereich über 200Km/h ist er schneller jedoch schneller als mein TT S.
    Es kommt bei Dir halt darauf an ob Du gut und schnell schalten kannst und wie Du den Start hin bekommst ;)

  • naja, ich möchte niemanden zum illegalen straßenrennen...


    sage es so: der ttrs ist schneller als der rs4, schon von den angaben (in den tests immer 4,6 auf 100 und um die 17,0 auf 200)... also wenn du normal schnell schaltest, muss er schneller schalten um mit zu kommen...


    gruß

  • um viel geld soll es nicht gehen, vielleicht eine tankfüllung oder so.
    Poker ohne einsatz ist ja auch langweilig :S oder?
    ihr habt aber trotzdem recht, auch ohne einsatz würde es mich interessieren !

  • Wenn er original ist wird es ziemlich unentschieden sein, wenn er etwas gechipt ist, siehst Du kein Land.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Gechippte RS4 gehen nicht so gut. Die spielen ihre Mehrleistung eher in den höheren Geschwindligkeitsregionen aus.
    Ich bin mit meinem TT S schon gegen ein paar RS4 auf der 1/4 mile gefahren. Bisher habe ich nur einmal gegen so einen verloren, weil ich am Start noch nicht bereit war und ich viel zu spät und ohne Launch Kontrolle gestartet bin.
    Hier ein Test von einem gechippten RS4 gegen einen Umbau RS4
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Naja,


    und ich bin 5 Jahre einen von MTM gefahren und da sind Welten dazwischen. Ansichtssache. :D

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Ich würd sagen: Scheiß drauf! Setzt einfach die Tankfüllung und probiers aus. Kann nicht mehr wie in die Hosen gehen. Und wer sich in bzw. mit der RS-Klasse bewegt für den sollte ne Tankfüllung ja kein Problem sein. :thumbup: Solltest dann doch verlieren dann musst es dir halt im Poker wieder zurückholen. :D Aber beim dem Rennen ist wichtig : safety first, nicht´s Illigales machen und am besten noch einen mit ner Cam angagiren. Wollen ja schließlich auch sehen wie es ausgegangen ist.