1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

AGA Umbau

• UBoxster
  • 2. Februar 2010 um 11:52
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 17. Juli 2010 um 12:19

Ja, das ist eben immer das Problem bei Abgasanlagen ohne Klappensteuerung.
    Manchmal solls eben brutal laut sein und manchmal will man gar nix hören. Mit einer herkömmlichen Anlage muß man hier eben einen Kompromiss eingehen und den persönlich-optimalen Mittelweg finden.

Derzeit würd ich wohl eher in Richtung markant gehen. :D

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 17. Juli 2010 um 12:55

MasterKill oder anderes dies ich bei dem thema auskennen

kann mir das jemand mit dem versicherungsschutz nochmal bestätigen oder genauer erklären? denn das wäre wichtig für mich, da ich den umbau sonst lasse...geht natürlich um einen großen unfall auch mit personenschaden, also was das richtig teuer wird....können die mir dan wirklich nur die strafe von 2500 euro aufrbrummen und den rest bezahlen sie?

ich bin bei der huk coburg versichert und habe uach extra mal meinen vertrag dazu druchsucht. kann jedoch nichts finden...

Einmal editiert, zuletzt von TTODW (17. Juli 2010 um 13:18)

• HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 17. Juli 2010 um 19:42

Hallo

Ich schalte mich jetzt einfach mal ein.
    Gerade wenns um Restcomfort geht, ist eine Klappenanlage wirklich eine gute Lösung. Mir persnönlich wäre es sehr wichtig, dass die Anlage auch eingetragen werden kann, was oftmals bei Eigenbauanlagen ein Problem ist. Wir sind auch am Überlegen, eine Klappenanlage für den RS zu bauen. Eventuell stellt sich ja jemand zur Verfügung, der eine Anlage ab Kat / Turbo möchte.

Grüße, Tobi

HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 17. Juli 2010 um 23:48

Eventuell bin ich interessiert. Wobei es noch dauert bis ich meinen bekomme. AGA ab Turbo so wie die von F-Town. Sollte mit geschlossenen Klappen angenehm zu fahren sein und wenn die Klappen offen sind, am Besten ein durchgängiges Rohr nach draußen. Bollern das der Boden bebt! :thumbup:

Näheres auch gerne per PN.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Juli 2010 um 12:37
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Bollern das der Boden bebt! :thumbup:

AMEN :D

• Voider
    Schüler
    • 10. August 2010 um 15:17

Wie siehts denn mittlerweile aus?

Hat schon jemand den originalen Auspuff des TT-S modifizieren lassen?

Voider

• HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 10. August 2010 um 15:42

Hi

Marcos TTS bekommt demnächst die 76mm mit elektrischer (manueller) Klappensteuerung und TT-RS Optik verbaut. Ich denke in 2-3 Wochen gibts Bilder und vorallem richtig schöne Videos.

Grüße Tobi

• Superior
    Anfänger
    • 16. August 2010 um 11:28

gibt jetzt ein paar nette Beispiel Videos :) und der "TV-Sport" ist auch ganz nett gemacht ;)

http://www.asg-sound.de/beispiele.html

Fransel
    Du bist auch dabei :thumbup: ;)

Gruß
    Tim

Alltagsauto "weisse Göttin" Audi TTS Coupe Facelift - the first Facelift Driver hier :D
    Ringtool "Mandarinchen" RCN #369 ehemals #90

• HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 16. August 2010 um 11:49

Hm, ich finde der klingt im Stand (ich geh mal von geöffneter Klappe aus) etwas zu hohl und "undicht", was evtl an der offenen Klappe liegen kann.
    Wir legen besonderen Wert darauf, dass die Anlage nicht so hohl, fast schon blechern - sondern kernig, dumpf und vorallem kraftvoll klingt. Dafür benötigt man eben etwas mehr, als nur Unitöpfe und nen guten Schweißer.

abwarten sag ich nur... :)

Grüße Tobi

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 16. August 2010 um 12:05
    Zitat von HPerformance

Hm, ich finde der klingt im Stand (ich geh mal von geöffneter Klappe aus) etwas zu hohl und "undicht", was evtl an der offenen Klappe liegen kann.
    Wir legen besonderen Wert darauf, dass die Anlage nicht so hohl, fast schon blechern - sondern kernig, dumpf und vorallem kraftvoll klingt. Dafür benötigt man eben etwas mehr, als nur Unitöpfe und nen guten Schweißer.

Grüße Tobi

Und sicherlich mehr als 2000 € ;) - ich bin jedenfalls mit meinem ASG Sound mehr als zufrieden was mir übrigens bei einer Gardasee Tunneldurchfahrt auch schon von einem hinterherfahrenden Ferrari California und 430er Fahrer via Daumen nach oben mitgeteilt wurde. ;) :thumbup:

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 16. August 2010 um 12:55
    Zitat

Und sicherlich mehr als 2000 €

unumstritten, hast du völlig Recht. Dazu sag ich immer "you get what you pay". Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl, Schalldämpfer längst nicht gleich Schalldämpfer. Da gibts große Unterschiede, die sich auch im Preis niederschlagen.

Grüße Tobi

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 16. August 2010 um 14:19
    Zitat von UBoxster

ich bin jedenfalls mit meinem ASG Sound mehr als zufrieden was mir übrigens bei einer Gardasee Tunneldurchfahrt auch schon von einem hinterherfahrenden Ferrari California und 430er Fahrer via Daumen nach oben mitgeteilt wurde.

Was mir auch, zumindest was den Klang betrifft, von Raeder Motorsport bestätigt wurde. Ansonsten ist die AGA vom TT RS ohnehin schon recht gut, also im Bezug auf die Leistung rentiert sich die Investition kaum. Da gibt es gaaaanz andere Baustellen.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• ThunderSmile
    Profi
    • 16. August 2010 um 14:39

Ja Bremsen *zwinker* ;) :)

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• Savas
    Gast
    • 16. August 2010 um 16:39

macht den TT jetzt nicht schon wieder schlecht ;) hab den bmw verkäufer heut erst verzählen müssen wie toll das auto doch ist ;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 16. August 2010 um 22:46
    Zitat von Superior

gibt jetzt ein paar nette Beispiel Videos :) und der "TV-Sport" ist auch ganz nett gemacht ;)

http://www.asg-sound.de/beispiele.html

Fransel
    Du bist auch dabei :thumbup: ;)

Find den TV-Spot witzig.
    Fährt Fransel auch selber oder ist das nur sein Auto?
    Der RS6 ist irgendwie ziemlich leise. Hört sich für mich zu seriennah an.

• ThunderSmile
    Profi
    • 16. August 2010 um 23:37

Ganz erhlich hört sich keiner davon wirklich gut an außer der Cayenne GTS, aber das ist meine Meinung :)

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• Fransel
    Schüler
    • 17. August 2010 um 07:21
    Zitat von HPerformance

Grüße Tobi

Also ich bin der Meinung der Sound ist einsame Spitze:-) Fast jeder sagt das er besser kann, also lassen wir uns überraschen was du uns demnächst präsentierst.
    Dennoch bin ich der Meinung das man den Sound mit Video nur sehr schlecht mit einer live Soundprobe vergleichen kann. :D

Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Einmal editiert, zuletzt von Fransel (17. August 2010 um 07:28)

• Fransel
    Schüler
    • 17. August 2010 um 07:26
    Zitat von ThunderSmile

Ganz erhlich hört sich keiner davon wirklich gut an außer der Cayenne GTS, aber das ist meine Meinung :)

Die Anlage auf dem GTS hört sich bombig an, habe Sie selber drauf :thumbup: Der V8 bringt den Sound sowohl bei offener Klappe als auch bei geschlossener Klappe einfach nur genial rüber.
    Wie UBoxster schon sagt, wir sind mehr als zufrieden mit der Firma ASG Sound :thumbup:

Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Einmal editiert, zuletzt von Fransel (17. August 2010 um 07:51)

• cordial
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 17. August 2010 um 09:07

Hi Fransel,

So wie ich rauslesen konnte, hast du den ASG Sound bei deinem RS. Wäre es in Zukunft möglich bei dir mal Probe zu hören? Du kommst aus NRW, ich auch und darf man fragen wo genau her? Gerne auch per PN...

MFG
    Peter

• KS-HA***
    Gast
    • 17. August 2010 um 11:30

Also ich finde das der Boxster sich schon krass anhört 8|

Aber auch der RS6 ist deutlich lauter, der normale ist ja mega still ;) ...

Der TTRS hört sich ganz gut an, aber wie bekommt man den auf dieses Niveau ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.