1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

HGP big turbo für den TT RS.

  • I'm Gone.
  • 15. Februar 2010 um 21:02
1. offizieller Beitrag
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 15. Februar 2010 um 21:02
    • #1

    HGP-Turbo entwickelt ein große Turbo Satz für den TT RS.
    Entwicklung's Autos fahren schon mit Prototyp Satz.

    Stufe 1: ±450-460 ps.
    Stufe 2: ±500-520 ps.

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 15. Februar 2010 um 23:36
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    also real 390 und 450 ps

    hgp ist müll!!! die angegebenen werte von denen sind immer träumerei!!

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 15. Februar 2010 um 23:44
    • #3
    Zitat von 5ZylinderRS

    also real 390 und 450 ps

    hgp ist müll!!! die angegebenen werte von denen sind immer träumerei!!


    Ja und alle tuner mit 400-426 ps für denn TT RS. ?
    Alle unter 360 ps. ;)

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 23:53
    • #4
    Zitat von The Pretender


    Ja und alle tuner mit 400-426 ps für denn TT RS. ?
    Alle unter 360 ps. ;)

    Ganz ehrlich?!? Ich denke schon dass verschiedene Tuner noch nichts vernünftiges auf die Räder gestellt haben.

    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 16. Februar 2010 um 00:15
    • #5
    Zitat von T-Tan

    Ganz ehrlich?!? Ich denke schon dass verschiedene Tuner noch nichts vernünftiges auf die Räder gestellt haben.


    Was kostet das kahle Abgas Turbo Krümmer von 2.5TFSI. ?
    Mann kan dann das Turbo haus abschneiden und ein flansch an schweißen für ein kugelgelagerter Garrett turbo.

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 16. Februar 2010 um 00:41
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    oh ja, das wird prima! ;)

    abschneiden und anschweißen :thumbup:
    hört sich gut an...

    Turbo und Krümmer sind eins..

    mike ist schon ziemlich lange mit dem lader am experimentieren, dort geht meiner im Frühjahr hin. mal schaun was rauskommt....

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 16. Februar 2010 um 01:00
    • #7
    Zitat von 5ZylinderRS

    oh ja, das wird prima! ;)

    abschneiden und anschweißen :thumbup:
    hört sich gut an...

    Turbo und Krümmer sind eins..

    mike ist schon ziemlich lange mit dem lader am experimentieren, dort geht meiner im Frühjahr hin. mal schaun was rauskommt....


    Hallo, das wird dann ein test Prototyp ;) für ein spätere neu Fabrikation. :D
    Und ja, ich weis das Turbo und krümmer eins sind. ;)

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 08:12
    • #8

    Was nutzt einem der Einbau eines grossen Garrett wenn die meisten Tuner noch nicht mal mit der schreiben einer neuen Software klarkommen?
    Gibt es denn bereits Leute die ihren RS erfolgreich gechippt haben? Mir fällt auf Anhieb nur einen einzigen User ein der seinen RS erfolgreich grtunt bekommen hat!

    • Zitieren
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.317
    • 16. Februar 2010 um 10:51
    • #9

    Es gibt aber bestimmt auch RS-Fahrer die ihren TT schon gechippt haben aber nicht hier im Forum angemeldet sind ;) mir fallen außerdem schonmal 3 user ein .. TEHTEHÄRRÄS, khr8 und Ollinord

    LG Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 11:11
    • #10

    Weisst Du auch wo die Ihren Chip machen lassen haben und ob die zufrieden sind :D
    Ich weiss nur von Ollinord weil er einen Erfahrungsberich im dafür vorgesehenen Board gemacht hat. Klick hier!

    • Zitieren
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.317
    • 16. Februar 2010 um 11:23
    • #11

    ob sie zufrieden sind weiß ich nicht, nein.


    -> Thetheärräs <- kleiner Erfahrungsbericht von ihm in dem Tuning thread
    Und vom khr8 weiß mans auch, der hat ja den heron stützpunkt un folglich seinen selbst "gechippt".

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 11:43
    • #12

    OK, danke ;)
    Das mit khr8 wusste ich nicht. So genau informiere ich mich nicht über die User im Forum :D
    Den anderen Bericht werd ich mir auf jeden Fall reinziehen :D

    EDIT: Oh, hab da bereits mehrfach gepostet :D Wahrscheinlich sind das die ersten Anzeichen dass ich senil werde :D

    Einmal editiert, zuletzt von T-Tan (16. Februar 2010 um 11:50)

    • Zitieren
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.317
    • 16. Februar 2010 um 12:07
    • #13

    Kein Problem :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 19. Februar 2010 um 00:11
    • #14

    oh ja, und wie viel Leistung erreicht Mike mittlerweile mit denn TT RS. ?

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 5. August 2010 um 09:33
    • #15

    Mensch warum sehe ich den Beitrag jetzt erst?!?! HGP wäre mal eine super alternative für meine Leistungssteigerung. Erstens kommt dann die F-Town AGA rein und abgestimmt wird er von Herrn Ackermann. Muss ich gleich mal nachfragen wenn ich meinen bekomme. Also ich bin absolut überzeugt von den Autos von HGP. Kenne ein paar und kann nur sagen die Dinger gehn mächtig gut und die Jungs sind auch super freundlich. Zudem muss ich nur 10km fahren, falls es mal Probleme geben sollte. Zudem passt mir die Leistung ganz gut, wenn das so kommen sollte! Wenn man dann noch mit DSG nimmt kann man gleich seine Schaltzeiten verkürzen lassen und das DSG verstärken. Dann bekommt man bestimmt richtig gute Werte auf den Asphalt!!! :thumbup:

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • 00-Schneider
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    95
    • 11. Oktober 2011 um 14:06
    • #16

    Wir haben uns am 7.10. bei Komo-Tec (Superflow-Prüfstand) getroffen und einige 3,2 Turbos gemessen...so viel zu HGP...


    TT 8N HGP-BiTurbo bei 1,1bar Ladedruck = 465,5 PS und 560 NM (dem Kunden wurden 530PS und 650NM versprochen - diese wurden natürlich auch bezahlt)


    A3 8L Rothe-BiTurbo bei 1,1bar Ladedruck = 594,3 PS und 695 NM


    Ich halte NICHTS von HGP. Sorry.

    VG,

    Sebastian

    • Zitieren
  • Drivezone
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 11. Oktober 2011 um 17:51
    • #17

    Jetzt gehen die Machtkämpfe hier also auch los...fangt lieber erst garnicht damit an, es ist eh ein Endloses Thema ?(
    Und mal eben paar Werte Vergleichen ist auch nicht, ich denke nicht das beide Autos mit gleichen Komponenten/Verdichtung usw. gelaufen sind ;)
    Grüße

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 12. Oktober 2011 um 00:53
    • #18

    Der Beitrag ist ja schon uralt!
    Du bist ja auch bei Rothe eingestiegen also direkter Konkurrent zu HGP. Ich denke beide sind gut. Rothe wird etwas größer sein, HGP ist nur eine kleine Werkstatt. Beide haben die Boliden unter sich und zeigen es auch immer wieder bei 1/4 Mile, Nardo ...etc. Also denke ich da brauchen wir nicht diskutieren. Aber hab schon lange nichts mehr gehört,.. von beiden!

    Gruß Denis


    PS: Da du Sebastian eignetlich an der Quelle sitzt, weißt du was von dem 550PS Umbau von Rothe? Details? Oder alles geheim?

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • 00-Schneider
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    95
    • 12. Oktober 2011 um 10:31
    • #19
    Zitat von S/ist/nicht/genug

    Der Beitrag ist ja schon uralt!
    Du bist ja auch bei Rothe eingestiegen also direkter Konkurrent zu HGP. Ich denke beide sind gut. Rothe wird etwas größer sein, HGP ist nur eine kleine Werkstatt. Beide haben die Boliden unter sich und zeigen es auch immer wieder bei 1/4 Mile, Nardo ...etc. Also denke ich da brauchen wir nicht diskutieren. Aber hab schon lange nichts mehr gehört,.. von beiden!

    Gruß Denis

    PS: Da du Sebastian eignetlich an der Quelle sitzt, weißt du was von dem 550PS Umbau von Rothe? Details? Oder alles geheim?


    Hoi, mir ging es keinesfalls um eine Werbung PRO-Rothe - nur was HGP seit Jahren mit den Kundenfahrzeugen anstellt, ist nicht das was Sie verkaufen. Die Autos halten (keine Frage) und die Kits sind einfachst zu verbauen - jedoch wird die versprochene Leistung niemals eingehalten...und darauf darf man ruhig mal hinweisen, da HGP insbesondere in einer Hinsicht hervorragend ist -> dem Marketing.


    Zum Rollenvergleich -> beide Autos hatten die identische Verdichtung. Der Vergleich war 100%ig objektiv.


    Der Rothe-TTRS ist fertig; bin den selbst schon gefahren. Der Besitzer wohnt bei mir umme Ecke. Ist ein sehr schönes Auto (suzuka-grau mit jede Menge OSIR-Carbon und ATS Racelight in anthrazit) und geht mächtig vorwärts.

    VG,

    Sebastian

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 12. Oktober 2011 um 12:25
    • #20

    Willst mich verarschen??? ATS Racelight??? Die versuche ich schon seit nem halben Jahr eingetragen zu bekommen... keine Chance!
    Wieviel Leistung steht bei dem jetzt an? Details bitte! :thumbup:

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT 8J SLINE 3,2 auf TTRS Optik umbauen

    • Staggii
    • 4. Oktober 2017 um 15:50
    • Karosserie & Anbauteile
  • RS mit kräftigem Rasselgeräusch ab 2.000 Umdrehungen

    • mick0305
    • 23. August 2017 um 16:30
    • Motor & Tuning
  • ein bischen lauter...

    • Dakkurt
    • 15. August 2017 um 11:53
    • Motor & Tuning
  • Downpipe TTS

    • uhscale
    • 17. Juni 2016 um 20:32
    • Motor & Tuning
  • TT RS Clubsport Turbo mit Schaltgetriebe ... warum?

    • Syccon
    • 17. Mai 2017 um 22:11
    • Motor & Tuning
  • Erfahrungen mit Per4mance Exhaust

    • alf007
    • 7. Mai 2017 um 12:52
    • Erfahrungsberichte

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™