HGP big turbo für den TT RS.


  • Hallo, das wird dann ein test Prototyp ;) für ein spätere neu Fabrikation. :D
    Und ja, ich weis das Turbo und krümmer eins sind. ;)

  • Was nutzt einem der Einbau eines grossen Garrett wenn die meisten Tuner noch nicht mal mit der schreiben einer neuen Software klarkommen?
    Gibt es denn bereits Leute die ihren RS erfolgreich gechippt haben? Mir fällt auf Anhieb nur einen einzigen User ein der seinen RS erfolgreich grtunt bekommen hat!

  • Es gibt aber bestimmt auch RS-Fahrer die ihren TT schon gechippt haben aber nicht hier im Forum angemeldet sind ;) mir fallen außerdem schonmal 3 user ein .. TEHTEHÄRRÄS, khr8 und Ollinord


    LG Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • ob sie zufrieden sind weiß ich nicht, nein.



    -> Thetheärräs <- kleiner Erfahrungsbericht von ihm in dem Tuning thread
    Und vom khr8 weiß mans auch, der hat ja den heron stützpunkt un folglich seinen selbst "gechippt".

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • OK, danke ;)
    Das mit khr8 wusste ich nicht. So genau informiere ich mich nicht über die User im Forum :D
    Den anderen Bericht werd ich mir auf jeden Fall reinziehen :D


    EDIT: Oh, hab da bereits mehrfach gepostet :D Wahrscheinlich sind das die ersten Anzeichen dass ich senil werde :D

  • Mensch warum sehe ich den Beitrag jetzt erst?!?! HGP wäre mal eine super alternative für meine Leistungssteigerung. Erstens kommt dann die F-Town AGA rein und abgestimmt wird er von Herrn Ackermann. Muss ich gleich mal nachfragen wenn ich meinen bekomme. Also ich bin absolut überzeugt von den Autos von HGP. Kenne ein paar und kann nur sagen die Dinger gehn mächtig gut und die Jungs sind auch super freundlich. Zudem muss ich nur 10km fahren, falls es mal Probleme geben sollte. Zudem passt mir die Leistung ganz gut, wenn das so kommen sollte! Wenn man dann noch mit DSG nimmt kann man gleich seine Schaltzeiten verkürzen lassen und das DSG verstärken. Dann bekommt man bestimmt richtig gute Werte auf den Asphalt!!! :thumbup:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Wir haben uns am 7.10. bei Komo-Tec (Superflow-Prüfstand) getroffen und einige 3,2 Turbos gemessen...so viel zu HGP...



    TT 8N HGP-BiTurbo bei 1,1bar Ladedruck = 465,5 PS und 560 NM (dem Kunden wurden 530PS und 650NM versprochen - diese wurden natürlich auch bezahlt)



    A3 8L Rothe-BiTurbo bei 1,1bar Ladedruck = 594,3 PS und 695 NM



    Ich halte NICHTS von HGP. Sorry.

  • Jetzt gehen die Machtkämpfe hier also auch los...fangt lieber erst garnicht damit an, es ist eh ein Endloses Thema ?(
    Und mal eben paar Werte Vergleichen ist auch nicht, ich denke nicht das beide Autos mit gleichen Komponenten/Verdichtung usw. gelaufen sind ;)
    Grüße

  • Der Beitrag ist ja schon uralt!
    Du bist ja auch bei Rothe eingestiegen also direkter Konkurrent zu HGP. Ich denke beide sind gut. Rothe wird etwas größer sein, HGP ist nur eine kleine Werkstatt. Beide haben die Boliden unter sich und zeigen es auch immer wieder bei 1/4 Mile, Nardo ...etc. Also denke ich da brauchen wir nicht diskutieren. Aber hab schon lange nichts mehr gehört,.. von beiden!


    Gruß Denis



    PS: Da du Sebastian eignetlich an der Quelle sitzt, weißt du was von dem 550PS Umbau von Rothe? Details? Oder alles geheim?

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Der Beitrag ist ja schon uralt!
    Du bist ja auch bei Rothe eingestiegen also direkter Konkurrent zu HGP. Ich denke beide sind gut. Rothe wird etwas größer sein, HGP ist nur eine kleine Werkstatt. Beide haben die Boliden unter sich und zeigen es auch immer wieder bei 1/4 Mile, Nardo ...etc. Also denke ich da brauchen wir nicht diskutieren. Aber hab schon lange nichts mehr gehört,.. von beiden!


    Gruß Denis


    PS: Da du Sebastian eignetlich an der Quelle sitzt, weißt du was von dem 550PS Umbau von Rothe? Details? Oder alles geheim?


    Hoi, mir ging es keinesfalls um eine Werbung PRO-Rothe - nur was HGP seit Jahren mit den Kundenfahrzeugen anstellt, ist nicht das was Sie verkaufen. Die Autos halten (keine Frage) und die Kits sind einfachst zu verbauen - jedoch wird die versprochene Leistung niemals eingehalten...und darauf darf man ruhig mal hinweisen, da HGP insbesondere in einer Hinsicht hervorragend ist -> dem Marketing.



    Zum Rollenvergleich -> beide Autos hatten die identische Verdichtung. Der Vergleich war 100%ig objektiv.



    Der Rothe-TTRS ist fertig; bin den selbst schon gefahren. Der Besitzer wohnt bei mir umme Ecke. Ist ein sehr schönes Auto (suzuka-grau mit jede Menge OSIR-Carbon und ATS Racelight in anthrazit) und geht mächtig vorwärts.

  • Willst mich verarschen??? ATS Racelight??? Die versuche ich schon seit nem halben Jahr eingetragen zu bekommen... keine Chance!
    Wieviel Leistung steht bei dem jetzt an? Details bitte! :thumbup:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***