2 Wochen und schon 1100 km? Zeit für die Werkstatt!

  • Gut, einen kleinen Nachtrag gibt es dazu jetzt doch nochmal:
    Aber zum Glück nichts negatives... ;)


    Ich hatte ja als das Problem noch aktuell war sowohl dem ADAC geschrieben als auch bei Audi (über die Webseite) meinem Ärger Luft gemacht.


    Der ADAC hatte recht schnell geantwortet und nachdem das doch eher grundsätzlich interessant sein könnte, hier mal die Kurzversion:
    Aus Sicht des ADAC ist der TT reklamations-mässig "äusserst unauffällig". Allgemein auf den TT bezogen gab es wohl anfangs noch häufiger Probleme, aber ab 2003 ist es da recht still geworden - was auf alle TT gesehen schon auf eine Qualitätsverbesserung bei Audi schliessen läßt.
    Also kurz zusammengefaßt: TT jüngeren Baujahres = gut.


    Und weshalb ich das jetzt erst schreibe ist der eigentliche Grund dieser Nachricht: Audi.
    Nachdem ich dort gemeckert hatte kam ja recht schnell die Eingangs-Bestätigung - und dann war es erst mal still...
    Vorgestern kam dann (für mich recht überraschend) doch noch ein Anruf von Audi Ingolstadt. So genau wie er den Fall kannte haben die sich das dort auch wirklich genauer angesehen, da er auch Infos hatte die ich ihnen nicht gemailt hatte. Grundsätzlich ging es auch eher ums Entschuldigen, aber auch wenn er meinte, daß sich das natürlich nicht wieder gut machen läßt, eine kleine Aufmerksamkeit aus dem Quattro-Shop will er mir dann doch zukommen lassen.
    War ein recht umgänglicher Mensch: Meinte auch er schaut mal was er mir da alles Gutes tun kann, aber zu viel kann er mir auch nicht schicken, da sonst ja ein Trolley dafür nötig wäre und da gibt es ja keinen von Audi. Auf meinen Hinweis, daß es bei Audi doch einen recht handlichen Trolley gibt auf dem R8 draufsteht meinte er dann recht schlagfertig, daß er da seinen letzten leider am Vortag schon rausgegeben hatte... :D
    Heute kam dann das Päckchen: Ein Audi-Schirm (der 'nen recht guten Eindruck macht), eine TT-Baseball-Cap und ein Schlüsselanhänger in Form eines TT(S)-Roadsters.
    OK, sind nur Kleinigkeiten, aber wie ich finde doch eine recht nette Geste!


    Kann mich damit also der Aussage von Alex nur anschliessen:
    Wenn ihr Ärger mit dem TTS oder eurem Händler habt/hattet, laßt es Audi wissen!
    Es interessiert die tatsächlich. Und ein kleines Goodie könnte auch dabei rausspringen... ;)

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

  • Hallo,


    hab das hier grad mal alles so verfolgt und frage mich nun folgendes: Wenn du nun wirklich kein Reifendruckkontrollsystem gehabt hättest, dann hätte dir der Ausfall des Allrads doch in Form von durchdrehenden Reifen bei Vollgas auffallen sollen, oder? Eben so wie beim 200-PS Fronttriebler-TT.



    Schön, dass nun alles wieder funktioniert.
    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von gateway_2_hell
    hab das hier grad mal alles so verfolgt und frage mich nun folgendes: Wenn du nun wirklich kein Reifendruckkontrollsystem gehabt hättest, dann hätte dir der Ausfall des Allrads doch in Form von durchdrehenden Reifen bei Vollgas auffallen sollen, oder? Eben so wie beim 200-PS Fronttriebler-TT.


    Wäre vermutlich aufgefallen, ja.
    Deutlich gespürt habe ich das aber wenn ich mich recht erinnere in den paar Tagen zwischen Auftreten des Fehlers und Entlarvung der Ursache nicht gerade oft.
    An einer Stelle an einer Abzweigung wo ich beim gleichzeitigen Anfahren und Abbiegen mehr Gas gegeben hatte, war es schon mal deutlich.
    Ansonsten ist es mir kaum aufgefallen. Hängt natürlich auch immer davon ab wie man gerade fährt und welche Verhältnisse herrschen. Ich glaube es war zu der Zeit auch relativ regnerisch, was zwar einerseits das Durchdrehen begünstigt hätte, aber andererseits mich auch zu "Gasfuß-Zurückhaltung" animiert hat...

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)