TTS Im Schnee

  • Mein Baby im Winterdienst! :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    ich finds geil ! :thumbup: :thumbup: vorallem der Kommentar :) ich wette du kommst aus Österreich :) ich find euren Dialekt so endsgeil! :) :thumbup: :thumbup:


    Audi DD ÄSS 300 PE ÄSS :thumbup: :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ja ist definitiv ein Österreicher. :whistling:
    Sound klingt aber etwas schwach, mir scheint bei mir kommt da hinten mehr raus.
    Vielleicht liegt das am Schnee der etwas dämpft im Vergleich zum Asphalt der den Schall reflektiert. ?(


    Früher hätts mich genervt aber jetzt mitm Quattro (jaja, Haldex ich weiß) find ichs schade daß wir nicht so viel Schnee haben.

  • Hehe joa son Quattro hat schon was und is vor allem im Schnee unvergleichbar mit xDrive oder anderem scheiss.
    Aber mal ganz ehrlich ...
    ... so ein Wetter kann man seinem Baby doch ned antun =/
    Auf n TT gehört generell ein Saisonkennzeichen ! (ausser auf die 1.8Ts ^^)
    Für Schnee holt man sich n 2t-Wagen wie A3 oder A4 :D


    Gruß


  • ... so ein Wetter kann man seinem Baby doch ned antun =/


    Doch, kann man. :D


    + Erstens sind die Karossen mitlerweile vollverzinkt und die paar Aluteile rosten ohnehin nicht.
    + Zweitens handelt es sich hier um kein Oldtimerfahrzeug daß ich für die kommenden Generationen konservieren möchte sondern um eine Massenproduktion die ich maximal ein paar Jahre fahre.
    + Drittens hat man vom Allrad in den Wintermonaten deutlich mehr als auf trockenem Asphalt.
    Viertens bezahl ich nicht Unsummen an Anschaffungskosten und Versicherung um das Ding dann immer die Hälfte vom Jahr in der Garage zu parken.


    Ich hab nie verstanden warum Leute ein neuwertiges Auto mit Allrad, Sitzungheizung, etc... besitzen und dann im Winter mit Golf 2 rumeiern die so undicht sind daß man innen Eiskratzen muß.

  • Naja ok wenn du ihn eh nicht lange fahren willst is das ja was anderes ^^
    Aber in der Versicherung läufste mit nem Saisonkennzeichen billiger.
    Ich für meinen Teil werde meinen wie schon beim 3.2 mit Saisonkennzeichen anmelden :D
    Und ich erspar mir die Kosten der Winterreifen ^^


    Gruß

  • Vollverzinkung hat Audi vor ein paar Jahren klammheimlich abgeschafft. Also nicht wundern wenn es doch mal rostet :thumbdown:

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • Wie jetzt ?? echt ?
    Hab ich noch nie was von gehört ...
    Das Alu teile nicht verzinkt werden ist klar, aber der rest ??

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • So wie die bei uns salzen ist das ganze Fahrzeug korrosionsgefährdet.
    Manchmal such ich vergebens mein sprintblaues Auto weil seltsamerweise nur mehr ein ibisweißer TTS auf dem Parkplatz steht. ;)

  • Ich denke mal dass sie mit korosionsgefährdeten Bereich ales außer Alu meinen ;)

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)