Bremsanlage TTS

  • Moin moin,
    hat der TTS wirklich eine andere Bremsanlage als der TT 3.2 l? Habe gelesen, es soll die Gleiche sein. Von Audi hört man, es soll ein Bremsanlage aus dem Motorsport sein 17" . Aber lt. Beschreibung soll es doch die Gleiche sein. Hat jemand Erfahrung mit beiden Anlagen oder kann mir jemand einige Info´s geben?


    Merci!

  • kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Bremsscheiben an der Vorderachse haben?


    edit:


    TTS


    Scheibe vorne belüftet 340x30 mm


    Kolben Durchmesser 57 mm



    Scheibe hinten belüftet 310x22


    Kolben Durchmesser 41 mm

  • Habe auch noch eine Frage zu dem Thema. Ist mit dem Kobendurchmesser die Nabenbohrung / Nabendurchmesser gemeint?
    Passen auf dem TTS evtl. auch Scheiben vom aktuellen S3 8P oder Golf V R32 (Wenn ich richtig informiert bin haben die 345iger Scheiben?)
    Daher nicht möglich oder?


    Was gibt es noch für Alternativen? Umrüstung auf RS habe ich schon in Betracht gezogen.



    Vorne belüftet 340x30 mm


    Kolben Durchmesser 57 mm


    Scheibe hinten belüftet 310x22


    Kolben Durchmesser 41 mm



    • Offizieller Beitrag

    ääähmm


    ein kolben ist ein kolben
    eine nabe ist eine nabe


    kolben- im Bremssattel->drückt durch Bremsflüssigkeit auf den Bremsbelag, dieser auf die Bremsscheibe->Auto bremst


    unterschieldiche Kolbendurchmesser ergeben das hydr. Übersetzungsverhältnis von Geber- zu Nehmerkolben (Bremssattel) und damit unterschiedliche "Bremskräfte"


    eine Nabe hat die Bremsscheibe auf welche die Felgen mit der entsprechenden Nabenbohrung zentriert wird.

  • Was gibt es noch für Alternativen? Umrüstung auf RS habe ich schon in Betracht gezogen.


    Ich wollte meine Bremse auch auf RS umrüsten lassen. Hab bei Audi angefragt und die sagen dass es nicht geht...Grund sei dass man laut Audi die Hydraulik des RS einbauen müsste und das viel zu aufwendig und teuer sei...Habs dann sein lassen. Meine Bremsen sind nach knapp 48000 am Ende.

  • Moin moin,
    hat der TTS wirklich eine andere Bremsanlage als der TT 3.2 l? Habe gelesen, es soll die Gleiche sein. Von Audi hört man, es soll ein Bremsanlage aus dem Motorsport sein 17" . Aber lt. Beschreibung soll es doch die Gleiche sein. Hat jemand Erfahrung mit beiden Anlagen oder kann mir jemand einige Info´s geben?


    Merci!

    !00% gleich bis auf den click-on logo.