TT RS Sportauspuff ab Werk

  • Hallo TTS UND TT RS Gemeinde.


    Bin neu hier und mein TT RS in Suzukagrau ist ebenfalls neu gerade eingefahren 1500 KM .
    Ab Werk Offen (280) + MR
    Also ich hab ja nun schon einige Autos besessen aber nun bin ich besessen!!!! Diese Kombination aus Ästhetik und Technik. Man(n+Frau) sollte es einfach erleben.
    Ich hab 3 Themen
    1.Im Stand kommen nur aus dem rechten Rohr die Abgase. Bleibt das während des Fahrbetriebes auch so??
    Nach drücken der S Taste aus beiden.
    2. Um dieses Prachtstück zu schonen, wollte ich eine Standheizung. Es gibt nicht eine einzige Stelle in diesem Wagen der nicht mit Technik versehen ist!!!!
    Das ist schön und schlecht zugleich. Hat jemand schon eine im RS eingebaut??
    Gruß aus DE/NRW/OWL

  • Das mit dem Auspuff ist normal.
    Du hast ja auch einen Klappenauspuff verbaut.


    Hörst du recht schön wenn du im Stand die S Taste drückst ^^ Des scheppert schon nen bissl.
    Du könntest dir abhilfe schaffen in dem du entweder den schlauch von der Klappe abziehst oder die Klappe per Software dauerhaft öffnen lässt.
    Dann kommt aus beiden immer rauch raus und er ist immer laut ;)


    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber auch wenn du die S-Taste gedrückt hast is bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit eine Klappe zu (Lärmschutz in Ortschaften) glaub bis 60 oder 70km/h.
    Bin mir da jetzt nicht sicher. Würde mich auch mal interessieren wenn des einer genau weiß. Hab da nur mal so was aufgeschnappt... Also sorry wenns nicht stimmt.

  • Ich würde empfehlen den Schlauch abzuziehen. Hab ich bei meinem auch gemacht. Ist total unproblematisch und leicht zu bewerkstelligen. Mich hat es auch tierisch genervt, dass trotz aktivierter S-Taste bei bestimmten Geschwindigkeiten die Klappe trotzdem zu gemacht wurde (Stadtfahrgeschw.). Außerdem sieht es recht bescheiden aus wenn man im kalten Zustand nur Rauch aus einem Rohr kommt (wie bei den ganzen aufgemotzten Prollkarren, die 3 Blindrohre an ihren 1,4 Reißbrenner geklebt haben :D ). Und man will ja schließlich auch den Sound haben ohne das giftigere Gaspedal und ohne harte Fahrwerkseinstellung.
    Besonders schön ist wenn er im Kaltlauf mit erhöhter Drehzal läuft. Dann ist das Teil richtig laut... vorher konnte die Klappe dabei gar nicht geöffnet werden...

  • Es gebt nur einen Schlauch am linken Auspuffrohr.


    Abziehen und abknicken und mit einem kabelbinder nach oben binden damit er nicht runterhängt

    ______________________________________________________________


    TTS Roadster Ibisweiß Titanfelgen Schalensitze

  • Hab heute mal den schlacht abgezoggen man braucht net mal auf die bühne ist fast genau so wie beim golf R32 da hab ich das auch schon mal gemacht. Naja laut ist was anderes er ist nur im Kaltstart modus laut dannach geht er eigentlich.


    mfg