Auspuff für den TTS

  • es wäre toll mal ein foto von dem hosenrohr zu sehen.
    mich interessiert vorallem wie groß der winkel am turbo ist.
    je größer der bogen umso weniger rückstau hätte man doch, also auch mehr leistung.
    die turbos würden dank der geringeren abgastemperatur wohl auch länger überleben.

  • Zitat





    Sehe ich das richtig, dass bei dir die Zugstrebe geschnitten wurde?
    Damit ist die Funktion der Strebe erledigt!


    Die Abgasanlage von Stüber ist echt super.


    Was kostet die Stüber Anlage?

  • RIBBA
    Nein, da ist nichts geschnitten oder dergleichen. Wie kommst Du denn da rauf :D
    Stüber ist ein Profi und passt seine Anlagen stets am Fahrzeug an.
    Zum Hosenrohr. Als ich bei Stüber nur das Hosenrohr gemacht hatte, war er definitiv lauter. Der Klang war richtig unangenehm. Auch das Ploppen beim Schalten hat sich eher in einen grellen Knall verwandelt. Ausserdem hatte mein Fahrzeug allein mit Hosenrohr zu viel Gegendruck. Das Ganze funktioniert mei Serienleistung oder moderatem Chiptuning vielleicht, aber eine komplette Abgasanlage ist immer die bessere Wahl.
    Ich bin mit der Stüberanlage so weit zufrieden. Sie ist nur sehr laut, vor allem wenn man aus dem hohen Gang und niedrigem Drehzahlen raus beschleunigt.
    Soundfile werd ich versuchen zu machen, kann aber nichts vesprechen, da ichkeine Kmera habe.

  • willkommen zurück serge :)


    schon überlegt ob du nun doch zum 2. treffen kommst?


    meiner steht gerade beim tuner und bekommt die gleiche leistungsspritze wie deiner :D wäre auf den sound und (wenns geht) leistungsvergleich sehr gespannt ;)

  • Danke :D
    Ich weiss nicht ob ich zum 2. Treffen komme. Mal sehen.
    Bei wem lässt Du Dein Schmuckstückchen denn machen? Ein kleiner Vergleich wäre nett 8) Mal sehen
    ;)

  • Ja :D alles klar ;)
    Im Motorraum ist bei mir nichts geändert. Hab nur Abgasanlage ab Lader, Tauschfilter und Abstimmung.
    Die Verrohrung ist Serie geblieben und macht auch keine Probleme.
    Mir würde ein Motorraum à la RS sehr gut gefallen :))

  • Wer sagt dass sich die Stüber-Anlage Scheisse anhört?
    Für mein Geschmack ist sie etwas zu laut, aber manche mögen es ja laut :D Ich bevorzuge eher den samtigen Klang eines 5 Zylinders :)) Aber mit dem 4 Zylinder ist das unmöglich :D

  • keiner sagt dass sie sich scheisse anhört :baby:


    hab eig geschrieben dass du unbedingt ein soundfile einstellen sollst auch wenn du meinst dass es sich schei... anhört(das soundfile!!!!!!) weil da ja meist der sound nicht so richtig rüber kommt.will nur mal wissen was für ne soundcharakterristik stüber bringt

  • Zitat

    Original von T-Tan
    RIBBA
    Nein, da ist nichts geschnitten oder dergleichen. Wie kommst Du denn da rauf :D
    .


    Die Zugstrebe ist geschnitten und umgeschweißt.
    Zugstrebe ist die Aluschiene an der Karosserie, schön auf deinem Bild zu sehen. links gerade - rechts geschnitten und verschweißt, direkt unter der Rohrführung der Abgasanlage. Serienmässig ist die Zugstrebe gerade durchgehend. So ist es zumindest bei meinem Auto.
    Sobald man die Zugstrebe knickt oder verändert, ist die Funktion nicht mehr gewährleistet. Dies ist deutlich auf dem Foto von deinem Auto zu sehen.


  • SORRY: Noch mal das Bild.

  • Ja, tatsächlich. Hab auf anderen Foto's gesehen dass die Strebe da gerade ist.
    Eine Veränderung am Fahrverhalten hab ich jedenfalls nicht gemerkt. Stüber stellt Abgasanlagen für den Motorsport her. Ich denke nicht dass er bei solchen Teilen ein Risiko eingehen würde.