Scheiben quietschen

  • servus mädels,


    wollte mal fragen, ob einer von euch auch diesem winter mit quietschenden scheiben rumgefahren ist? bei mir tritt es auf der fahrerseite auf und hat wohl irgendwas mit dem türgummi und der scheibe zutun. umso wärmer es wird, umso leiser wird das quietschen. war deswegen auch schon beim freundlichen, der angeblich nichts gehört hat Oo aber er hat alle türgummi eingefettet.... da bin ich von selber auch schon draufgekommen -.-
    ich bin der meinung das es bei dem senkrechten gummi am ende der frontscheibe richtung kleines dreiecksfenster quietscht, also da wo das fenster aufliegt wenn die tür zu ist.(ich weiss blöde beschreibung :D ) hoffe ihr wisst was ich meine^^
    wollte jetzt erstmal wärmere tage abwarten und schaun ob es weg geht, nur hat die tiefgarage 3-4 grad und jedesmal wenn ich losfahre quiescht es wie bekloppt :(
    hättet ihr ne idee an was das liegen könnte?
    wie gesagt, der freundliche hat alle türgummis eingeschmiert, wie ich zuvor auch schon, führte aber zu keiner besserung :( ist auch erst diesem winter aufgetreten. letzten winter hatte ich keine probleme damit.


    schonmal danke für eure tipps^^

  • einfach abwarten, es wird demnächst Frühling, dann ist das Quitschen bestimmt weg.


    Ausserdem wen interessiert schon die Scheibe, die Bremsen sind viel schlimmer

  • TiPP:


    Scheiben ganz runter fahren, dann einn normales Buttermesser ( sollte kein schrfes Messer sein ) nehmen, ein altes Trockentuck drumlegen und mit Scheibenreiniger tränken. Vorsichtig zwischen Scheibe und Filzfürung (Dichtung) hin- und herbewegen. wirst Dich wundern, was da fürn Dreck rauskommt. So auch mit allen gut zugänglichen Dichtungen verfahren, an denen die Scheibe anliegt, oder vorbeifährt.


    Und Ruhe ist.

  • Ich klicke in den Thread weil ich dachte Bremsscheiben quietschen und dann lese ich den ersten Satz ...

    Scheiben ganz runter fahren, dann einn normales Buttermesser ( sollte kein schrfes Messer sein ) nehmen

    ... und denke mir was ist das für ein Geschwätz :D . Aber dann habe ich weiter gelesen, guter Tipp :thumbup:

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • ...mmmhhh, mich würds beim Audi nicht wundern, wenn die das in der Werkstatt mit den quietschende Bremsscheiben genau so machen!!!! :thumbup: :D


    ....ich schmeiss mich wech.... :thumbup:

    Kann ja mal einer als Lösung für die quietschenden Bremsen in Motortalk posten.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Meine Scheiben quitschen auch, allerdings nur wenns geregnet hat und nur beim Runterfahren kurz bevor die Scheibe ganz unten ist.


    Meine Bremsen quitschen auch immer wieder wenn man bei langsamer Fahrt leicht auf die Bremse geht.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • jep genau wie bei mir, nur wenn es geregnet hat.



    habe jetzt mal den tip von dir ausprobiert michi, war echt top, was da für ein mist rauskam, unfassbar.



    aber mal ehrlich dieses komische kunststoffmaterial an den türen, wie amaturenbrett hoffe ihr wisst was ich meine, das ist ja mal


    echt bescheiden, da siehst du ja wirklich alles drauf, da mal was hier mal was, da wirste ja bekloppt bei