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ABT-Tuning/Garantie

  • Norttler
  • 9. April 2010 um 11:42
  • pffuchser
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    • 29. Juni 2011 um 23:15
    • #281
    Zitat von misterk

    pffuchser

    Willkommen zurück im Club der "Normalos". Wenn du meinen Rat willst: lass ihn so. Du hast ja noch dein Fahrwerk drine, den Haldex-controller und deine Felgen. Kenne das aus meiner Vergangenheit was das Tunen angeht.
    Soll ich mal bei dir vorbeischauen mit meiner Box falls du deine nicht zurück bekommst? Kannst mir ne p.m. schicken wenn du willst.

    Meine PerformanceBox bekomme ich am Samstag wieder, das ist kein Problem. Trotzdem würde mich eine kurze Fahrt in deinem wirklich sehr interessieren, denn Fahrleistungen sind für Serie fast unglaublich.

    Zitat von QuickNic

    Dies war zumindest mein Gedanke (mit dem M3RS) Anfang diesen Jahres, aber dann habe ich mich doch anders entschieden (für ein Touristen/Trackday Fahrzeug und keine "Karriere) ... Aber fahre ja auch (noch) gar keine Rennen, studiere in München etc (würd ich in Köln sein würde ich wohl schon längst wo mitfahren :D ) .... Du bist da allerdings ja schon mitten drin und hast dementsprechend deine "freien" Wochenenden schon mit Rennen belegt und dann kaum/keine Zeit noch darüber hinaus deinen RS zu bewegen... :(

    Ich will schnell fahren ohne Reue und ich will Rad an Rad auf der Rennstrecke fahren, das ist geil. Im TTRS ist das kaum möglich und dafür ihn im Carport oder der Garage stehen zu haben ist er einfach sehr teuer. Geht man dann mal auf die Strecke hat man immer ein dummes Bauchgefühl und fährt mit relativ großem Sicherheitspolster. Ist es das wert?
    Der RS ist halt sehr schnell, ein schönes Auto mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Die Frage für mich ist ob die Leistung die der RS für seinen Preis bringt die Leistung ist, die ich in meiner Freizeit in Anspruch nehmen möchte und die Antwort darauf ist eigentlich zu 80% nein. Damit ist er ein Luxus Luxus, den ich woanders einsparen muss (nämlich bei meinen Motorsport Aktivitäten) wo ich das eigentlich nicht möchte.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

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    • 29. Juni 2011 um 23:20
    • #282
    Zitat von pffuchser


    Nichts Konkretes, derzeit gibt's 3 Optionen:

    • Neues Tuning noch dieses Jahr
    • Neues Tuning über den Winter (während er abgemeldet ist)
    • TTRS verkaufen und das Geld in mehr Motorsport investieren, ich fahr zu wenig mit der Kiste


    Wenn Tuning dann voraussichtlich Siemoneit, Hohenester oder HGR

    Hört sich (fast) alles gut an. Da bin ich mal gespannt.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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    Gast
    • 29. Juni 2011 um 23:30
    • #283

    Verstehe deine Beweggründe für nen eventuellen Verkauf, wär aber sehr traurig wenn wir unseren "Pfuscher" (wie ihn manche liebevoll nennen) verlieren sollten. Wer soll denn dann die ganzen Testkäufe tätigen und uns mit optimalen Sturzwerten versorgen. :D

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  • perforce
    Anfänger
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    48
    • 3. Juli 2011 um 16:04
    • #284

    Hi,

    ABT hat übrigens Ihr TTRS Motortuning wieder freigeschaltet. --> http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/Au…teigerung-3711/

    Diesmal allerdings nur die ABT Power Stufe ohne S.
    Diese aber für Schalter wie Automatik.

    Grüße,
    Basti

    Grüße,
    Basti

    Ex Golf 4 R32 Turbo Fahrer --> TT RS Coupe bestellt - Liefertermin: April 2011 - S-Tronic, Schalen, 280 offen, Sport-AGA, Navi MMI, 19 Zoll Titan Rotordesign uvm.

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  • myfinn
    Schüler
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    122
    • 7. Juli 2011 um 20:09
    • #285

    Es kommt eine Stufe mit ca. 470PS bei Abt weil die 501 zu stark gestreut hat.

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  • pffuchser
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    • 7. Juli 2011 um 22:07
    • #286
    Zitat von myfinn

    weil die 501 zu stark gestreut hat.

    Diplomatisch ausgedrückt :D

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 7. Juli 2011 um 23:59
    • #287

    Streuen ist ja eigentlich das falsche Wort denn das würde ja bedeuten dass sich die Abweichung auch mal darüber bewegt. :D

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