ABT-Tuning/Garantie

  • pffuchser


    Willkommen zurück im Club der "Normalos". Wenn du meinen Rat willst: lass ihn so. Du hast ja noch dein Fahrwerk drine, den Haldex-controller und deine Felgen. Kenne das aus meiner Vergangenheit was das Tunen angeht.
    Soll ich mal bei dir vorbeischauen mit meiner Box falls du deine nicht zurück bekommst? Kannst mir ne p.m. schicken wenn du willst.


    Meine PerformanceBox bekomme ich am Samstag wieder, das ist kein Problem. Trotzdem würde mich eine kurze Fahrt in deinem wirklich sehr interessieren, denn Fahrleistungen sind für Serie fast unglaublich.


    Dies war zumindest mein Gedanke (mit dem M3RS) Anfang diesen Jahres, aber dann habe ich mich doch anders entschieden (für ein Touristen/Trackday Fahrzeug und keine "Karriere) ... Aber fahre ja auch (noch) gar keine Rennen, studiere in München etc (würd ich in Köln sein würde ich wohl schon längst wo mitfahren :D ) .... Du bist da allerdings ja schon mitten drin und hast dementsprechend deine "freien" Wochenenden schon mit Rennen belegt und dann kaum/keine Zeit noch darüber hinaus deinen RS zu bewegen... :(


    Ich will schnell fahren ohne Reue und ich will Rad an Rad auf der Rennstrecke fahren, das ist geil. Im TTRS ist das kaum möglich und dafür ihn im Carport oder der Garage stehen zu haben ist er einfach sehr teuer. Geht man dann mal auf die Strecke hat man immer ein dummes Bauchgefühl und fährt mit relativ großem Sicherheitspolster. Ist es das wert?
    Der RS ist halt sehr schnell, ein schönes Auto mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Die Frage für mich ist ob die Leistung die der RS für seinen Preis bringt die Leistung ist, die ich in meiner Freizeit in Anspruch nehmen möchte und die Antwort darauf ist eigentlich zu 80% nein. Damit ist er ein Luxus Luxus, den ich woanders einsparen muss (nämlich bei meinen Motorsport Aktivitäten) wo ich das eigentlich nicht möchte.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon


  • Nichts Konkretes, derzeit gibt's 3 Optionen:

    • Neues Tuning noch dieses Jahr
    • Neues Tuning über den Winter (während er abgemeldet ist)
    • TTRS verkaufen und das Geld in mehr Motorsport investieren, ich fahr zu wenig mit der Kiste



    Wenn Tuning dann voraussichtlich Siemoneit, Hohenester oder HGR


    Hört sich (fast) alles gut an. Da bin ich mal gespannt.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Verstehe deine Beweggründe für nen eventuellen Verkauf, wär aber sehr traurig wenn wir unseren "Pfuscher" (wie ihn manche liebevoll nennen) verlieren sollten. Wer soll denn dann die ganzen Testkäufe tätigen und uns mit optimalen Sturzwerten versorgen. :D

  • weil die 501 zu stark gestreut hat.


    Diplomatisch ausgedrückt :D

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon