Insektenentferner?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mit was bzw. mit welchem Insektenentferner entfernt Ihr eure Fliegen von euren Wagen?


    Gibt es kostengünstigere Hausmittel?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • hab letztens das neue zeug von sonax ausprobiert mit dem knetgummi dabei is ganz ok man bekommt fast alles weg nur ist es leider ziemlich teuer und nach 2-3 mal is die flasche leer.

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

    • Offizieller Beitrag

    hey Sottle wie teuer isn das Zeugs vom Lidl?


    wie sind deine Erfahrungen damit?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Öhm.... gute Frage weiß ehrlich gesagt nicht mehr so genau aber es war auf alle Fälle nicht mehr als max. 10 €. Und bin richtig zufrieden. Die Insektenkadaver gehen supi weg. Hab das ganze halt nach der Anleitung benutzt. Also solltest das Zeug nicht draufspritzen und dann ne halbe Stunde Kaffeetrinken gehen aber so 1-2 Min dranlassen und dann mit Wasser und nem Schwamm abreiben dann gehts weg.

  • Ich nehm son zeug von Sonax gibts bei ATU für 7 €... Is ned schlecht das zeug. Bei Manchen fliegen sieht man auch schonmal nen Roten streifen am Auto runterlaufen :D

  • Hallo,


    ich nutze das Zeug von Flowey.


    Das Ergebnis ist recht gut, doch bin ich nicht ganz zufrieden.


    Ich habe nämlich folgendes Problem: das Produkt entfernt die Insekten usw. recht gut, von weitem ist nach der Behandlung nichts mehr zu erkennen. Jedoch wenn man die Motorhaube von nahem betrachtet, erkennt man noch wo die Insekten einmal klebten, es bleibt noch ein "durchsichtiger" Rückstand übrig...


    Weiss jemand wie man den auch noch wegbekommt?
    Ich traue mich nämlich nicht über diese "durchsichtigen" Rückstände drüber zu versiegeln...


  • jap, dem kann ich nur zustimmen. schwöre auch auf das zeug!


    hab es bisher immer so gemacht, erst komplett abgespritzt, dann an stellen die mit verkrusteten insekten verschmutzt waren nasse zewa-tücher eine gewisse zeit zum einweichen aufgelegt, normal mit schwamm gewaschen und anschließend die richtig hartnäckigen sachen mit der knete entfernt - super sache :)


    grüße, andy

  • besten Dank für die Tips, habe mir das Zeug soeben bestellt :)
    Mal schauen ob ich die Motorhaube wieder "wie neu" hinkriege...




    PS. ich fahre den Wagen jetzt seit Ende Juni, kann ich mittlwerweile mit Liquid Glass versiegeln oder lieber noch etwas warten?

  • Angeblich sollte es nach 1 Monat nach der Einbrennlackierung ok sein - also kannst Du ihn behandeln.


    Habe meinen auch mit LG behandelt, ein Insektenproblem gibt es nicht mehr :] Geht alles bei der normalen Wäsche mit dem Schwamm sehr leicht runter, das meiste sogar schon beim Abspritzen.


    Falls doch mal was hängen bleibt nehme ich ein MF Tuch zum vorsichtig nachreiben mit dem Petzolds Glanz-Reiniger (Trockenwäsche), oder ganz selten die Knete.


    Über Nacht nasses Zeitungspapier oder Zewa auflegen funktioniert auch schön streßfrei.

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • Ist eigentlich nicht dafür gedacht, wirkt aber erstaunlich gut, da es die Insekten durch den Schaum schön anlöst:


    Loctite Superschaum


    Leider aus etwas teuer.

    TTS Roadster
    S-Tronic
    Eissilber
    19" Titan


    "...und dann ganz lange nichts"

    Einmal editiert, zuletzt von fibbes ()

  • bei solchen sachen würde ich extrem aufpassen (auch wenn reinigt lack mit draufsteht) - nicht dass du dir doch noch am ende noch deinen lack versaust!!!


    grüße, andy