Hallo zusammen,
was haltet Ihr vom K&N Luftfilter für den TT RS ? ? ?
bringt es was oder sollte man die finger davon lassen ? ? ?
Gruß
Wesam
Hallo zusammen,
was haltet Ihr vom K&N Luftfilter für den TT RS ? ? ?
bringt es was oder sollte man die finger davon lassen ? ? ?
Gruß
Wesam
Fahre ich seit Jahren die Dinger, meistens bringt's leicht bessere Gasanahme. Gerade beim Turbo Motor merkt man das. Bin da sehr zufrieden mit. Und bei der Inspektion fällt kein neuer Lufi an, da auswaschbar.
Nur darauf achten, dass man nach dem auswaschen sparsam einölt und 24 Std. ziehen lässt, damit kein Öl runterspritzt und auf den LMM kommt.
Fahre ich seit Jahren die Dinger, meistens bringt's leicht bessere Gasanahme. Gerade beim Turbo Motor merkt man das. Bin da sehr zufrieden mit. Und bei der Inspektion fällt kein neuer Lufi an, da auswaschbar.
Nur darauf achten, dass man nach dem auswaschen sparsam einölt und 24 Std. ziehen lässt, damit kein Öl runterspritzt und auf den LMM kommt.
Handelt es sich um einen offenen Filter den Du hernimmst oder wechselst Du nur den Papierfilter gegen einen neuen aus? Ich hab gehört die offenen sind kontraproduktiv da die angesaugte Luft dann zu warm ist und die Leistung eher mindert. Hört man da soundmässig was?
Neenee ich meinte nix offenes, ich meinte die Variante wo der original Papierfilter ausgetauscht wird.
Klanglich ändert sich ganz gering was, was aber auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ausfällt.
hey jens,
hast du auch eins drin ?
von K&N ?
wenn man die kauft bekommt man die schon eingeölt ne ?
klar nach dem waschen selber einölen.
wie oft muss man eigentlich den original filter austauschen? bzw wann?
Hab ich drin so'n K&N. Ist alles fertig, plug & play einfach einsetzten fertig. Ich denke alle 30TKM wird der orig. Papierfilter erstetzt, glaube ich.
Tauschfilter JA!
offener Pilz NEIN!
komisch nur dass auf der K&N unternet seite kein Luftfilter für den TT RS angeboten wird...
aber bei eBay und andere seiten schon... :wacko:
Hatte in meinen alten Turbos auch K&N drin. Sind serienmäßig eingeölt und können einfach ersetzt werden. Papierfilter raus, K&N Filter rein.
Ich muss zugeben ich habe die nie ausgewaschen und neu eingeölt. Wenn es an der Zeit war den Filter zu "waschen", habe ich einen neuen gekauft
Habe jetzt aber (noch) keinen drin, denn es gibt da bei Tunern eine kontroverse Diskussion wegen evtl. Verschmutzungen und Problemen mit dem LMM. Problem mit dem LMM hatte ich persönlich auch beim Golf IV GTI.
Ist aber wie gesagt eine kontroverse Diskussion´mit für und wider.
Ich bin noch am Überlegen und vielleicht bringt mein nächster "Tunerbesuch" die Entscheidung.
"Wenn es an der Zeit war den Filter zu waschen, habe ich einen neuen gekauft "
so wollte ich es auch dann machen
"Wenn es an der Zeit war den Filter zu waschen, habe ich einen neuen gekauft
"
so wollte ich es auch dann machen
Die Filter halten glaube ich 80 bis 100000 km (bin mir nicht mehr sicher) , dann sollte was gemacht werden.
Mir wars zuviel Aufwand (Öl kaufen, Reiniger kaufen, Reinigen, einölen, Auto stehen lassen bis Filter wieder nutzbar ist).
Neuer kaufen war für mich das Einfachste und dran gestorben bin ich nicht (wie oft kommt das denn vor).
Gibts auch solche für den TTS? Und wo kauft man die am Besten?
Gruß
Nicolas
Die Filter halten glaube ich 80 bis 100000 km (bin mir nicht mehr sicher) , dann sollte was gemacht werden.
Mir wars zuviel Aufwand (Öl kaufen, Reiniger kaufen, Reinigen, einölen, Auto stehen lassen bis Filter wieder nutzbar ist).
Neuer kaufen war für mich das Einfachste und dran gestorben bin ich nicht (wie oft kommt das denn vor).
genau und wenn man zu viel oder zu wenig öl benutzt hat, hat man dann ein problem
dann lieber 60-80euro nochmal ausgeben
Gruß
Nicolas
TTS-Jens hat auch eins drin mein ich.
bei eBay und in ganz vielen internet Seiten, einfach bei google eingeben.
oder bei örtliche teile händler bzw Tuning shops.
Genau,
so hab' ich das früher auch gemacht.
Gruß
Nicolas
Bei ebay, ich glaube ich hatte 63 Euro inkl. Versand bezahlt
komisch nur dass auf der K&N unternet seite kein Luftfilter für den TT RS angeboten wird...
aber bei eBay und andere seiten schon... :wacko:
Könnte gut sein, dass der Filter für TTS und TTRS gleich ist. Der TTV6 ist zm Beispiel gleich dem TTS. Mach Foto von Deinem Luftfilterkasten, schaue ich mir mal an.
habs schon gefunden jens, trotzdem DANKE
Gibts neuer Erkenntnisse zu möglichen Tuningmáßnahmen im Bereich Luftfilter im TT RS?
So, hab den K&N jetzt auch drin. Und mein lieber Scholli: Der Sound is ja mal vehemmend anders. Das Luftansauggeräusch ist deutlicher zu hören und ich hör so ein leichtes Rasseln (leicht kernig). Irgendwie geil, dann wieder beunruhigend. Performance technisch hab ich noch keinen Unterschied bemerkt. Macht sich vielleicht eher bei sehr warmen Temperaturen bemerkbar, die ich aktuell hier nicht hab.
to be continued...