1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

720PS aus dem 5-Zylinder TT-RS Motor

  • phoenixgoldzpa
  • 4. Mai 2010 um 13:49
  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 4. Mai 2010 um 13:49
    • #1

    hier die Info´s dazu:

    http://www.qarsi.de/motoren-a-tech…er-hubraum.html

    ich denke nur eine Frage der Zeit, beim RS2 gibts auch einige die um die 800PS haben !

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 4. Mai 2010 um 16:28
    • #2

    Zitat: "Im Alltag wird es daher wohl nichts mit 720PS aus fünf Zylindern."
    Schade.

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 4. Mai 2010 um 17:00
    • #3
    Zitat von PremiumPerformance

    Zitat: "Im Alltag wird es daher wohl nichts mit 720PS aus fünf Zylindern."
    Schade.

    Sag niemals nie!!!

    Es gibt ja schon 1,8 Turbo S3 die 800PS haben, denke daher, dass es das auch irgendwann geben wird...


    Gruß
    Nicolas

    • Zitieren
  • WillyCH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    216
    • 4. Mai 2010 um 18:18
    • #4

    Sind dem die Krümmer DURCHGEGLÜHT???? 8|

    TTS Roadster in glutorange, Teilzeit-Pässetour-Mitfahrer

    • Zitieren
  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 4. Mai 2010 um 18:22
    • #5

    sehe ich genauso wie Nicolas, deswegen hab ich´s ja auch so geschrieben

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 4. Mai 2010 um 19:34
    • #6

    sau cooles video :thumbup:

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 4. Mai 2010 um 23:20
    • #7
    Zitat von KS-HA***

    Sag niemals nie!!!
    Es gibt ja schon 1,8 Turbo S3 die 800PS haben, denke daher, dass es das auch irgendwann geben wird...

    Das ist mir klar. Standfest ist hier wohl aber das Schlüsselwort.
    Einmal im Monat Viertelmeile rauf und runter wär mir zu wenig. Mit +700PS steht man im Stau sicher noch einen Tick souveräner. :D

    • Zitieren
  • Stealth
    Profi
    Beiträge
    804
    • 16. Februar 2012 um 19:00
    • #8

    Audi TT-RS 5cylinder Holset 720hp :D :D :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 16. Februar 2012 um 19:13
    • #9

    ja leck :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    das hat so ein bisschen was von Godzilla ^^

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 19:14
    • #10

    Gibt es schon... Suche benutzen ;)


    Und es ist kein TTRS Motor

    • Zitieren
  • Stealth
    Profi
    Beiträge
    804
    • 16. Februar 2012 um 19:29
    • #11

    Zum Glück haben wir dich! :thumbup: Hab den ganzen Videonamen gesucht und da wird leider kein Ergebnis angezeigt...?! Das nächste mal...!

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 17. Februar 2012 um 01:18
    • #12

    Was für ein Motor ist es dann? Weiß das jemand?

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    699
    • 17. Februar 2012 um 08:09
    • #13

    Einfach nur KRASSINGER!

    :thumbup: Like.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

    • Zitieren
  • T-Tan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    316
    • 17. Februar 2012 um 08:23
    • #14

    Das Video ist von Van Kronenburg Autosport aus Geldrop (Niederlanden). Der Motor ist ein 2.5 liter 5 Zylinder aus dem Audiregal. Der Motor wurde von Van Kronenburg für Autocross aufgebaut und hat nichts mehr mit dem Audi-Motor gemeinsam. Alles ist SPezialanfertigungen und der Krümmer ist viel zu gross um in einem TT zu passen.

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

    • Zitieren
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    435
    • 18. Februar 2012 um 10:14
    • #15

    Es ist ein halbierter Audi V10, mir wurden mal Bilder gezeigt wie das Kurbelbehäuse umgearbeitet wird. Ob es ein R8 oder ein RS6 V10 war kann ich leider nicht sagen. Deshalb ist der Ventildeckel auch schwarz und nicht rot wie bei TT :D

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™