Wie man 8.000 € beim TTS Kauf einspart

  • Antwort:


    Man nehme einen "normalen" 2.0 TT mit 211 PS, S-Tronic und Quattro:



    Fahrleistungen TT 2.0 quattro S-Tronic (38.200 €):


    Höchstgeschwindigkeit: 243 km/h
    Beschleunigung 0-100 km/h: 5,6 s


    Fahrleistungen TTS, 6-Gang (46.050 €):



    Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
    Beschleunigung 0-100 km/h: 5,4 s (S-Tronic: 5,2 s)






  • Traurig aber wahr :( Allerdings ist die Ausstatung beim normalen TT schlechter..

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Und hast Du schon einmal beide Autos dir zusammenkonfiguriert??



    Denn wenn Du das gemacht hättest, wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass man im Endeffekt nur ca. (2000€ bis teilweise weniger) spart :)


    Gruß
    Nicolas

  • Richtig .... also ich komm auf eine Differenz von knapp 1500 € zu gunsten des 211 PS Motors!


    Dann habe ich aber noch lange keine hüschen Alu-Spiegel und vor allem hab ich dann nur 2 Auspuffrohre statt 4:D :D :D

    und 61 PS weniger !!! ^^und bist langsamer

  • Der für 38k€ schon...


    gibt einen mit und einen ohne :)


    Gruß
    Nicolas


    BTW: Und der TT (auch S-Line) hat dann auch kein TTS Fahrwerk/Bremse !!!

  • Man könnte hier auch schreiben: Wie man 50.000 Euro beim Porsche Carrera Kauf einspart.
    Man nehme: einen TT RS! 8)
    Da ist dann von der Beschleunigung gar kein Unterschied mehr.


    Aber egal: der Serien-TT hat kein Allrad oder? Abgesehen davon glaube ich sowieso, daß die "S"-Modelle bei Audi immer mehr in den Hintergrund treten werden. Warten wir auf den nächsten S3 oder wirds gleich der RS3? Man sieht schon, die Motorenpolitik ist nicht die beste. Früher waren die RS-Modelle schneller als M und AMG und die "S" waren gleichauf. Jetzt hinken die RS fast schon hinterher und die S kannst gleich vergessen. Ich wär dafür, der TT S hätt 350 PS und der TT RS 420. Das wär ne Ansage. Man sieht ja daß die normalen Autos zu nah dran sind.

  • Man könnte hier auch schreiben: Wie man 50.000 Euro beim Porsche Carrera Kauf einspart.
    Man nehme: einen TT RS! 8)

    :thumbup: Da hats einer erkannt :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Man sieht schon, die Motorenpolitik ist nicht die beste. Früher waren die RS-Modelle schneller als M und AMG und die "S" waren gleichauf. Jetzt hinken die RS fast schon hinterher und die S kannst gleich vergessen. Ich wär dafür, der TT S hätt 350 PS und der TT RS 420. Das wär ne Ansage. Man sieht ja daß die normalen Autos zu nah dran sind.


    Im Prinzip richtig aber Audi muß ja auch aufpassen den R8-Fahrern nicht auf die Füße zu treten.

  • Ich wär dafür, der TT S hätt 350 PS und der TT RS 420. Das wär ne Ansage. Man sieht ja daß die normalen Autos zu nah dran sind.

    Die Frage ist doch wo die herkommen? Die V8 Arie ist bei Audi glücklicherweise vorbei und grade der TT ist kein Autobahn-Raser.
    Auf der Rundstrecke wird wohl jeder merken dass der TT ein Golf ist und somit recht frontlastig. Für die 10K Aufpreis gegenüber dem Golf gibts bessere Gewichtsverteilung und Fahrwerk. Das ist aber auf den Leichten 2Liter Ausgelegt!
    Frag mal die V6-Fahrer wie sich der Bleiklotz auf der Strecke macht? Kompressor hin oder her, in der Kurve kommen die 1,8er und drängeln.
    Nicht umsonst war der erste TT Sport ein gepushter 1,8er und kein V6.


    Jeder RSler kann seinen Chippen lassen aber wie von PremiumPerformance bereits geschrieben wurde muss Audi auch die Palette im Auge behalten. Wo bleibt sonst der S5 oder die Distanz zum R8? Ein so motorisierter TT müsste aus Prestige-Gründen 80K Liste machen obwohl die Produktionskosten kaum steigen würden.

  • Ok der serienmäßige TTS-Sound ist schon nicht der Brüller, aber noch einiges besser als beim 2.0 (beim kleinen ;) ), nach den Gazetten auch besser als beim neuen 2.0 - allerdings ist der neue 2.0 ansonsten ein guter Griff wenn man nicht so viel Geld ausgeben will und die Fahrleistungen sind schon ein gutes Stück besser geworden als beim Vorgänger (schon die Nm!!) Für mich ist auch wichtig eben nicht nur 211 PS zu haben, sondern mehr; ist einfach vom Gefühl erhabener :P , hab sonst den Eindruck jeder GTI, Megane, Civic Type R, etc. ist mit mir vergleichbar; Aua Hinterkopfklaps von meiner Frau - Machomännergefasel - Zitat.... 8o 8o


    So long, muss jetzt erstmal Buße tun, Aua.........................

    • Offizieller Beitrag

    Ok der serienmäßige TTS-Sound ist schon nicht der Brüller, aber noch einiges besser als beim 2.0 (beim kleinen ;) ), nach den Gazetten auch besser als beim neuen 2.0 - allerdings ist der neue 2.0 ansonsten ein guter Griff wenn man nicht so viel Geld ausgeben will und die Fahrleistungen sind schon ein gutes Stück besser geworden als beim Vorgänger (schon die Nm!!) Für mich ist auch wichtig eben nicht nur 211 PS zu haben, sondern mehr; ist einfach vom Gefühl erhabener :P , hab sonst den Eindruck jeder GTI, Megane, Civic Type R, etc. ist mit mir vergleichbar; Aua Hinterkopfklaps von meiner Frau - Machomännergefasel - Zitat.... 8o 8o


    So long, muss jetzt erstmal Buße tun, Aua.........................

    Jeder so wie er mag ich wollte keinen "normalen" TT fahren wollen :whistling:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Jeder so wie er mag ich wollte keinen "normalen" TT fahren wollen :whistling:


    Keine Frage ist das "Facelift" für den "kleinen TT" eine Bereicherung, ausstattungsbereinigt würde ich für mich persönlich immer wieder zum TTS greifen. Der RS ist unverhältnismäßig teuer und mehr was für den Stammtisch. Der TTS ist schon so schnell, den auszufahren ist sehr riskant, wenn man seinen Führerschein behalten will (gilt auch für den normalen TT).


    Wenn ich etwas für die Rennstrecke suchen würde, dann sicher nicht einen TT. Ich gehe auch nicht im Anzug zum Sport :D