TTRS - Schriftzug im Front-Grill entfernen

  • Hallo erstmal, bin neu hier!


    Vorweg: bitte keine Diskussionsansätze, ob oder warum man das machen sollte, etc. - danke...


    Ich bin nun stolzer Besitzer eines TTRS und möchte gerne die Embleme entfernen - hinten kein Problem, aber irgendwie trau ich mich nicht an das Emblem im Front-Grill, wie ist das befestigt und wie bekommt man es am besten ab?


    Danke im Voraus!

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • hinter dem ersten t von tt sind 2 klammern. die erste mit den finger von der oberseite nach oben die zweite von der unterseite nach unten schieben...drücken.., ist an einem steg des wabengitters geklammert. dann ein stück nach vorne rausziehen und nach rechts schieben dann hackt es aus. geht völlig zerstörungsfrei für grill und emblem



    gruß

  • @ SOttle


    Beim TTS ist es glaub ich geklebt, bzw. dann eine Lücke im Grill, hab ich zumindest gelesen...


    @ 2xtreme


    Oh, das is ja toll - super Anleitung - werde ich morgen "nachamen" - Vielen Dank

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • mach doch mal ein kleines howto draus!
    sivher für viele interessant!


    :)


    mir gefällt es super

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • 2xtreme hat doch geschrieben wie's geht:


    "hinter dem ersten t von tt sind 2 klammern. die erste mit den finger von der oberseite nach oben die zweite von der unterseite nach unten schieben...drücken.., ist an einem steg des wabengitters geklammert. dann ein stück nach vorne rausziehen und nach rechts schieben dann hackt es aus. geht völlig zerstörungsfrei für grill und emblem"

  • oh sorry hab ich überlesen!
    Aber danke für den Hinweis!


    Grüße

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Fan342 (Kai glaub ich oder?) :)
    hast du an deinem das optikpaket schwarz?


    grüße


    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • nice! ich bekomm das auch in verbindung mit suzuka! muss sagen gefällt mir gut!
    Beinhaltet aber nur die Frontpartie oder

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • @ eismaat:


    den Schriftzug habe ich vom Aufbereiter meines Vertrauens gerade (für lau) entfernen lassen. Der "schneidet" die flächig verklebten Buchstaben des Schriftzuges mit einer Art Zahnseide (kreisförmig) ab und poliert die letzen Klebereste dann mit so einer "Radiergummischeibe" ab. Ging bei mir (der Wagen war ganz neu) völlig rückstandsfrei ab und hat keine 5min. gedauert.


    Wie's mit dem Audi-Emblem aussieht weiss ich im Detail aber nicht....


    @ DamianBochi:
    yuup



    Gruss fan342

  • wie es beim RS geht ist ja nun schön erklärt.


    Geht es beim tts genauso ?


    (Hab noch keinen, wo ich schauen könnte)

    Wie gesagt, beim TTS ist das Logo im Frontgrill geklebt - habe aber irgendwo gelesen, das es sich trotzdem lösen lässt, ABER: dann hast du eine Lücke im Frontgrill, die man deutlich sieht... Also eher Grill tauschen...

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************