Da kannst im Fußraum deine Lackschuhe zum putzen hinhalten Der Fußboden dürfte dann weg sein!

Neues Töff Töff vom Brilli92
-
-
Der Fußboden dürfte dann weg sein!
Ist eh nur Gewicht, Leichtbau rules!
-
Hehe ja
-
-
Sehr schön Mario gefällt mir
-
Freut mich, dass es dir gefällt.
Wann bekommst dein Schmuckstück wieder?
-
Heut war nen schöner Tag...
Das is´er!Audi A5 Cabrio 2.7 TDI 190 PS 6-Gang HS
Außenfarbe: Teakbraun
Verdeck: Stoffdach Braun
Innenausstattung: Leder Milano Zimtbraun
Dekorleisten: Micrometallic Platin
Sportsitze vorn
Sommer: 18" 15 Speichen Sterndesign (evtl. 19" 20 Speichen Design)
Winter: 18" 15 Speichen Sterndesign
Akustikverdeck, vollautomatisch
Audi sound system
Einparkhilfe hinten
Entfall Technologie Schriftzug
FIS mit Farbdisplay
Komfortklima 3-Zonen
Licht-/Regensensor
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorne
MMI Navigation
MuFu 3-Speichen
Servotronic
Sitzheizung vorn
4-Wege Lendenwirbelstütze
Wagenheber
Xenon Plus
LED-Heckleuchten
Scheinwerfer ReinigungsanlageLiefertermin soll sich laut Aussage unserer Verkäuferin auf Februar oder März beziehn!!! Das wär der hammmmmmmer!!!!
Die Vorfreude steigt, je öfter ich die Konfi lese!
-
-
Schönes Teil.
Den haste bestimmt vorher gefahren oder ?
Davon abgesehen, sieht die Konfirguration saustark aus !!!
-
Aber mit Allrad? 18 Zoll ist zu klein für ein A5.
-
Aber mit Allrad? 18 Zoll ist zu klein für ein A5.
Allrad gibts blos beim 3.0TDI... Die 18ener bleim ja auch ned immer drauf
@ttrs_gummersbach: Ich hab as Coupe schon zuvor gefahren. Cabrio is momentan schwierig, weil viele Händler in unserem Umkreis ihre Vorführer entweder schon verkauft oder eingelagert haben.
Nuja, aber in den nächsten paar Wochen werd ich scho iwo einen ausfindig machen!
Ich freu mich rießig auf des Cab und vllt. wirds doch noch nen 2.7 TDI.
Mal schaun!
-
-
Wenn Diesel, dann würde ich den 3.0 nehmen, dazu das DSG. Der Motor ist einsame Spitze, passt perfekt zum A5. Vorallem mit Allrad.
-
wenn du die 18er eh tauschen willst.. warum kaufst du dann noch 18er winterfelgen dazu? Oo
ansonsten nette konfig, nur das mit dem diesel und cab ist für mich so ein no go^^ aber das ist ansichtssache.
-
Also ich hatte den A5 mit dem 170 PS Diesel schon mehrfach als Leihwagen an Flughäfen.
Der fährt sich echt super.
Nur leider zieht der Motor ziemlich an der Lenkung (wenn du Quattro gewöhnt bist).
Daher war ja meine Frage nach Probefahrt vor der Bestellung.
-
-
Weil es uns zu aufwendig ist, in IN auf Winterfelgen umzurüsten. So wird er glei mit die Winter ausgeliefert.^^ Deshalb bestell mas glei mit! Und die 18ener gefalln uns einfach! Größer geht immer, aber immer alles sofort wie 20ger etc. is mir auf Dauer einfach zu langweilig. Dann lieber ein bis zwei Jahre do fahrn und dann auf Sline Ext. und 20ger z. B. umrüsten!
GTSport: Da 3.0 is echt nen toller Motor, aber wir stehn mehr auf HS und deshalb fällt der raus!
Klar is Diesel und Cabrio immer so ne Sache! Wenn's immernoch nen Pumepdüse wäre, würd ich kein Cabrio mit Diesel nehmen!!! Aber selbst da neue 2.0 mit CR klingt sehr dumpf und nimma nagelnd! Wenn da 2.7er kommt, dann is es eh was anderes! -
Also ich hatte den A5 mit dem 170 PS Diesel schon mehrfach als Leihwagen an Flughäfen.
Und wie fährt sich dann der 3.0? Super, super, super, super...
Spass beiseite, bin den 170PS mal längere Zeit im A6 gefahren, dem geht irgendwie schnell die Luft aus war mein Eindruck. Wenn man mal überholen will, dann hatte ich immer den Eindruck jetzt ist er an der Leistungsgrenze. Ist dann kein schönes Gefühl wenn man weiss da kommt jetzt nichts mehr.
Den 3.0 bin ich im A5 Coupé gefahren. Ist wirklich ein sehr guter Motor, der ausreichend Leistungsreserven hat um das oben beschriebene zu vermeiden. Einfach das komplette System mit S-Tronic passt sehr gut zusammen und ist stimmig.
Geade das A5 Cabrio was nochchmal gut und gerne 200-300kg mehr wiegt als das Coupé, denke da darf es dann auch gerne der stärkere Motor mit Allrad sein.
Aber ich denke hier ist es wichtig eine Probefahrt zu machen.
Ein Bekannter von mir hat sich jetzt z.B. ein E Klasse Cabrio gekauft mit dem kleinsten Diesel. Schönes Auto, aber mich würd das aufrgen so ein Auto zu fahren und dann beschleunigt einen auf der Autobahn jeder GTI locker aus.
-
Nur leider zieht der Motor ziemlich an der Lenkung (wenn du Quattro gewöhnt bist).
Daher war ja meine Frage nach Probefahrt vor der Bestellung.
Naa, an Frontkratzer sin wir ja gewöhnt. Sei's da TT oder A6. Und im A6 ham ma an 2.0 140 PS Pumpedüse sowie an 2.7er...Da dürfte da 170ger die Vernunftslösung und da 2.7er die Spaßlösung sein. 3.0TDI will ich scho wegam Preis ned! Würd mit unserer Ausstattung glaub zwischen 65-70k liegen! Da nimm i ma dann was ganz anders! (Cayenne Diesel z.B.)
-
-
@ GTSport: Gabs den 170 PSler auch als Rumpeldiesel oder nur als CR ? weiß nicht ob das dann einen unterschied ausmacht, kanns mir aber gut vorstellen.
@ Mario:
Freut mich, bin bei der Abhohlung dabei
Der 2.0er und der 2.7er sind gute Motoren. Finde der 2.7 ist einfach toll, haben den in der Firma im neuen A4 und ich finde da gibts nix zu bemöngeln...
-
Das ist ja auch wieder toll gemacht von Audi:
A5 Coupé und Sportsback 3.0TDI HS und S-Tronic
A5 Cabrio nur als S-TronicWas das soll kann ich mir nicht erklären.
-
GTSport: Das frag ich mich auch manchmal.
Hab grad im Konfi gschaut, meine 19" 20 Speichen BBS Speedline gibts auch nur beim 3.0 TDi
so ein schwachsinn!!!!
-
-
Das ist ja auch wieder toll gemacht von Audi:
A5 Coupé und Sportsback 3.0TDI HS und S-Tronic
A5 Cabrio nur als S-TronicWas das soll kann ich mir nicht erklären.
Habe dies auch verwundert gesehen.
Da parallel zu meiner TT RS Bestellung auch ein A5 Cabrio 3.0 über die Ladentheke ging, hatte ich da mal gefragt.
Es gibt wohl zwei Gründe:
- Belastung des Chassis. Wird wohl über das automatisierte Getriebe begrenzt, da Grenzlastfälle vermieden werden
- Hauptkundenkreis fordert dies wohl -
Gratulation zum A5 Cabrio! Schönes Auto, zum Motor sag ich als Otto-Anhänger mal nix aber bei so nem fetten Hintern nur 170PS erstickt für mich jede Fahrfreude. Das reicht nicht mal zum Cruisen denn auch da sollte ein gewisser Grad von Souveränität gegeben sein.
Farbgestaltung klingt interessant. Außen braun (Lack & Verdeck) & innen braun find ich sehr mutig.
Freu mich schon auf die Pics. -