Spurplatten Vorderachse TTS

  • Darauf muss ich jetznochmal antworten: Ich hab die Kalusur erst um 15:30 ;) des geht dann schon
    Bin jetzt fit in Musikgeschichte von Renaissance bis Klassik ^^
    Gute Nacht ihr Pappnasen :thumbup:

    Nun geh endlich schlafen ^^


    PS: Bin ich froh, dass ich das net wissen muss ;)


    Gruß
    Nicolas

  • BTT: Finde es einfach 10x schöner wenn das Rad bündig im Kasten steht :!: :)


    Exakt Lukas1993, dann steht der TT richtig gut da! Aber auch wenn die schräge Radfläche (eben nicht die gerade Lauffläche - glaube, das ist eh nicht gern gesehen vom TÜFF) noch etwas hervorsteht, sieht´s noch gut aus.


    Auch von mir viel Erfolg für die Klausur(-en) ;)


    Gruß NorTTmann




    Sharky


    Danke Heiko, hast meine Entscheidung bestätigt, auch wenn ich mich für die 10mm Scheiben/Seite entschieden habe. Denke, dass reicht für die Optik auch aus. Bist Du mit Deinen 15mm/Seite noch Bündig zum Radkasten? Und wie findest Du jetzt den Anblick von der Seite? --- der Wagen schaut doch jetzt "tiefer" aus; auch wenn der Schweller natürlich keinen mm dem Boden näher gekommen ist 8)


    Gruß gen Osten

  • Hallo Zusammen,


    habe auch die 15mm H&R vorne und hinten drauf. In Verbindung mit den 19" TTS Fünf-Arm-Doppelspeichen-Felgen. Hinten den Knubbel entfernt und vorne musste nix gemacht werden. Nur wenn die Reifen hinten komplett eintauchen, dann schleifts noch, aber an der Teppich-Radhausschale. Und das kann so bleiben. Meiner Meinung nach. Passiert ja nix.


    Das optische und fahrtechnische Ergebnis überzeugen.


    Obwohl auch ich die Vibrationen bei ca 130 km/h habe. ab 140 km/h sind sie wieder weg. Habe ich aber auch ohne Spurplatten schon gehabt. Nur etwas weniger stark ausgeprägt.


    Aber egal, fahre halt einfach keine 130 km/h mehr. :thumbup:

  • Hallo Norttler,


    habe 2 Bilder in die Galerie gestellt. Es sind 15mm Spurplatten drauf.Kannst ja mal schauen.


    Schönen Tag, wünscht Heiko :)


    Hey Heiko,


    finde den Thread leider nicht (weder in der Gallerie, noch bei Deiner Vorstellung) . Leg´ mal bitte einen Link, würde mir das mal gerne anschauen :) Danke und besten Gruß!!

  • ...Obwohl auch ich die Vibrationen bei ca 130 km/h habe. ab 140 km/h sind sie wieder weg. Habe ich aber auch ohne Spurplatten schon gehabt. Nur etwas weniger stark ausgeprägt....


    Aha!! Das ist sehr ärgerlich, denn optisch macht es wirklich viel her - der TT wirkt dadurch stimmiger! Finde, Spurverbreiterung muß sein; man schaue sich nur mal die Werks-A5-er an: da sind die normalen Schluffen im Radkasten kaum zu sehen!


    Hoffe, das Vibrieren ist nicht unerträglich!? Aber weshalb tritt so etwas lediglich bei einer bestimmten Geschwindigkeit auf?



    Gruß aus dem hohen Norden

  • @Performance


    Bilder hab ich hier:


    Hinten 15mm




    Vorne 12.5mm



    Ich habe nicht gesagt, dass es nicht vibriert :D


    Nein es ist so, als ich die Winterreifen drauf habe, hatte ich ein leichtes Vibrieren zwischen 120 & 130km/h
    Seit ich die Sommerreifen drauf hab, bin ich wenig Autobahn gefahren, bzw. ist mir bis jetzt nichts aufgefallen, ich werd das nochmal testen. Hab schonmal irgendwo gelesen, dass es lediglich bei Winterreifen vibriert, wieso au immer...


    Gruss