Beiträge von Sharky

    Hey Leute,


    schaut mal auf Audi TV,dort könnt Ihr live im Cockpit der Audi R15 mitfahren,echt scharf. :thumbup:


    Einfach auf Audi.de und dann auf Audi TV klicken, danach 24 h live anklicken, viel Spaß und Grüße aus Berlin wünscht Euch


    Heiko :)

    Hallo,


    hatte an Norttler auch schon eine PN geschickt,und bin Sonntag auf der Bahn und werde ausgibig testen.Meine Ergebnisse teile ich Euch dann mit,ist ja jetzt wieder möglich.Danke an Norttler.Gruß Heiko :)


    Hi Freunde,


    war also gestern auf der Bahn und bin zwischen 110 und 140 km/h gefahren und ich hatte kein vibrieren am Lenkrad.Hatte auch verschiedene Fahrbahnbeläge zur Verfügung.Hatte nur einmal ein kurzes leichtes vibrieren bei schlechter Fahrbahn sonst alles ok.Bei höheren Geschwindigkeiten keine Änderungen erkennbar.Nur zur Info habe vorne neue Conti Sport Contact 3 Reifen drauf und die haben ungefähr 1500km runter.Ich hoffe meine Erfahrungen können Euch helfen.


    Viele Grüße Heiko :)

    Hallo,


    hatte an Norttler auch schon eine PN geschickt,und bin Sonntag auf der Bahn und werde ausgibig testen.Meine Ergebnisse teile ich Euch dann mit,ist ja jetzt wieder möglich.Danke an Norttler.Gruß Heiko :)

    Ja genau,ich hatte mich nicht mitgerechnet,wenn Du nächstes mal in Berlin bist,können wir uns ja mal kurz treffen.Gruß Heiko

    Hi Leute,


    wie wäre es denn,wenn wir auch eine TTS-Fahrer Liste erstellen,falls es die nicht schon irgenwo gibt. :thumbup:


    Schöne Pfingsten,Gruß Heiko

    :) Hallo Norttler,


    also das mit dem abfräsen kam vom TÜV,der Winkel vom Kotflügel war auch nur an einer Seite etwas länger,habe aber es ordentlich gemacht und sauber weg gefräst,wollte nicht 3mal zum TÜV.Der TÜV hat vorne nichts weiter festgestellt,war alles ok.
    Von meinem TTS sind Bilder in der Galerie,Orange mit Berliner Kennzeichen.
    Gruß Heiko

    :) Hi Leute,


    habe von H&R vorne 15mm und hinten auch 15mm. Habe keine Probleme.Hinten muß der Knubbel weg,schleift bei Bodenwellen und es gibt keine Abnahme beim TÜV.Bei mir mußte auch noch der Metallwinkel vom Kotflügel abgefräst werden (scharfe Kante). Vorne muß bei 19 Zoll Audifelgen nichts gemacht werden.Radbolzen mit Drehmomentenschlüssel anziehen.Ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruß aus Berlin von Heiko :thumbup:

    Hi Leute,


    trotz ABE muß man zum TÜV und die 30mm Spurplatten von H&R eintragen lassen ?( ,steht als Auflage in der ABE so drin. Nur bei 17 Zoll Felgen ist eine Eintragung nicht notwendig. Weiterhin mußt Du den Knubel und den Steg aus Alu weg fräsen damit nichts schleift, habe für jede Seite ca. 30 Minuten gebraucht. Schleifstellen grundieren und Unterbodenschutz oder Karosseriedichtmasse rauf machen. Bin dann zum TÜV und habe alles eingetragen bekommen.Bilder sind auch in der Galerie,ist der TTS in glutorange mit Berliner Kennzeichen.Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.


    Gruß Heiko :)

    Hallo erstmal,


    also was ich noch sagen wollte,ich finde das es immer Geschmackssache ist was jeder so umbaut oder anbaut.Ich hatte selber mit dem Gedanken gespielt mir einen RS Grill in meinen glutorangen TTS zu bauen,aber auch nur weil ich überlegt hatte mir mattschwarze Felgen,sw. Spiegel,sw.Tankdeckel anzubauen bzw. zu lackieren.Für mich wäre die Paßgenauigkeit und die Qualität der Audi-Teile ausschlaggebend gewesen.Habe es aber dann doch gelassen, weil ich keine Felgen gefunden habe die mir 100% gefallen.


    Na denn schönes Wochenende, Gruß Heiko :)

    Guten Morgen,


    die Spurverbreiterung hatte ich bei Andreas auf seinem grünen TTS gesehen, ebenfalls aus Berlin und hier im Forum tätig.Da es mir gleich gefiel, bin ich los und habe mir die Spurverbreitungen von H&R besorgt. Die Spurplatten sind 15mm dick,also 30mm pro Achse für vorne und hinten.Das beste ist,H&R liefert die Spurverbreitungen mit ABE für die Audi-Felgen ab Werk.Andreas sagte mir noch das ich eventuell die Knubbel hinten abschleifen müsse,aber bei schleift nichts.Wir wollen uns bald treffen und die Knubbel vergleichen,vielleicht waren meine schon abgeschliffen,da ich meinen TTS als Jahreswagen gekauft habe.


    Ich glaub das reicht erstmal :D


    Schöne Woche,Gruß Heiko :)

    :) Hallo TTS und RS Freunde,


    habe heute mal ein paar Bilder von meinem TTS in glutorange in die Galerie gestellt. Nachdem ich zufällig Andreas mit seinem grünen TTS getroffen habe,bin ich kurzfristig dem Forum beigetreten.Mein TTS ist Baujahr Mai 2008 hat eine Menge Extras und ich bin sehr zufrieden bisher.Umbautenmäßig habe ich nur H&R Spurplatten drauf und demnächst kommt mal ein Ship rein.Habe zwar schon ne Menge Autos gefahren,aber hier finde ich doch immer wieder interessante Themen und ich bitte Euch,macht weiter so.


    Viele Grüße aus Berlin wünscht Heiko oder Sharky :)

    Hallo Leute,


    der mit den 20 Felgenschlösser ist nicht schlecht. Der Lochkreis ist der gleiche und auch die Zentrierung.Eintragung ist kein Thema habe ich schon auf TT gesehen, war aber das Vorgängermodell der Felgen.


    Schönen Sonntag noch, werd jetzt meinen TTS waschen und den Lack polieren,hier in Berlin scheint die Sonne.


    Viele Grüße Heiko :) 8)

    Hallo Matthias,


    hatte mir im Winter auch Gedanken über neue Felgen gemacht und habe mich auch in die Lambo Felgen verliebt. Bei ebay wurden öfters welche angeboten,mit und ohne Reifen,Preis zwischen 1200,00 und 4000,00 € pro Satz.Das nächste Problem ist, das die Felgen hinten 11Zoll breit sind und nicht passen,das bedeutet man braucht 4 Stück von vorne und das wird selten angeboten. Man könnte auch zwei Sätze kaufen und die hinteren wieder verkaufen.Ich habe schon einen A8 mit 11Zoll Felgen vorne und hinten gesehen, also wenn man einen A8 Fahrer kennt, der auf Lambo felgen steht, könnte man sich das Geld für die Felgen teilen. Aber das wurde mir alles zu umständlich. falls jemand noch eine andere Quelle kennt,bitte melden :!:


    Würde dann nochmal umbauen.Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte.


    Gruß Heiko :)

    Hallo,


    weis jemand von Euch ob die Seitenstreifen lackiert, oder ob es Folie ist :?:


    Auf der MTM Seite habe ich nichts gefunden.


    Wäre an Seitenstreifen für meinen TTS interessiert.


    Für Infos schon mal Danke :)


    Gruß Heiko

    Hey Leute,


    habe Pause und schaue gerade was es so neues gibt.
    Ja die Felgen sehen schon Hammermäßig aus.Habe die Felgen schon auf Lambo gesehen.Für den TTS kann man aber nur die Felgen von vorne nehmen,sieht richtig geil aus,leider auch Hammerpreis, ca. 1000 € pro Stück. Die Doppelspeichenräder auf dem 2. Bild habe ich noch nicht gesehen,auch nicht schlecht.
    Na denn, kurzen Freitag und ein schönes Wochenende.
    Gruß Heiko :)