Spurplatten Vorderachse TTS

  • Moin in´s Forum!



    Nach dem Einbau von Spurplatten auf der Hinterachse (H&R, 15mm je Seite, "Knubbel" kompl. entfernt) soll die Vorderachse aus optischem Grund "nachziehen", jedoch nicht mit den Ausmaßen der Hinterachse.


    Die Frage an diejenigen, die Spurplatten auf der Vorderachse haben:



    - reichen 5 mm (pro Seite) aus? Will damit fragen: ist dies überhaupt optisch wahrnehmbar (würde also somit Sinn machen), v.a. im Vergleich mit den breiteren Platten auf der Hinterachse, oder



    - doch eher 10 mm (pro Seite)? Aber, ...muß dann etwas am Kotflügel gemacht werden?



    Tendiere bis dato zu den 10mm-Platten, außer es erfordert eine Bearbeitung des Kotflügels!?




    Dank im Voraus und beste Grüße


  • Ich hatte an meinem TTS 10mm Spurplatten an der Vorderachse in Verbindung mit den Serien 19" Doppelspeichen Felgen - Optik war stimmig und ergab keinerlei Probleme.

  • Ich dachte der TT mag keine Distanzscheiben an der Vorderachse. Soll auch bei Topqualität zu Vibrationen führen.
    Ich kenn sogar Leute die haben sie hinten wieder abgemacht. z.B. TTurboFreak ausm Forum.

  • Ich dachte der TT mag keine Distanzscheiben an der Vorderachse. Soll auch bei Topqualität zu Vibrationen führen.
    Ich kenn sogar Leute die haben sie hinten wieder abgemacht. z.B. TTurboFreak ausm Forum.


    Ich hatte bei meinem TTS H&R Distanzscheiben in Verbindung mit den H&R Federn verbaut - Vibrationen hatte ich keine.

  • Ich dachte der TT mag keine Distanzscheiben an der Vorderachse. Soll auch bei Topqualität zu Vibrationen führen.
    Ich kenn sogar Leute die haben sie hinten wieder abgemacht. z.B. TTurboFreak ausm Forum.


    Mach´ mich bitte nicht schwach ?( ...dabei schaut´s doch super aus!! Hast Du evtl. mehr Info´s über das Problem?




    UBoxster:


    Danke für die Antwort! Seit die 15mm-Platten hinten drauf sind, wirkt der Wagen (hinten) sogar tiefer, da der Abstand vom Reifen zum Kotflügel (durch die gerade Lauffläche des Reifens im Lot zum Kotflügel) geringer geworden ist - somit wollte ich keine Federn mehr einbauen, scheint so vollkommen auszureichen; zumindest optisch. Diesen Effekt wollte ich vorne auch haben. Denke, 10mm/Seite müssten es da auch schon sein - wie gesagt, wenn es da keine Prob´s gibt.

  • Mach´ mich bitte nicht schwach ?( ...dabei schaut´s doch super aus!!

    Ich weiß, darum würd ich ja auch gerne welche montieren und trau mich aber nicht weil mir bisher alle abgeraten haben. Will vermeiden um € 200 Distanzscheiben zu kaufen nur um die dann in der Garage verstauben zu sehen.Am besten wär einbauen, probieren und wenns keine Probleme gibt, bezahlen und gleich drinnen lassen.

  • SOttle


    bekommt man die Spurplatten hinten mit 15mm/Seite ohne der "Ent-Knubbelung" überhaupt eingetragen?



    @PP


    verstehe, aber der Drang nach der immens besseren Optik hat mich veranlasst, heute die 10mm-Platten von H&R für die Vorderachse zu bestellen. Bin gespannt und gebe bei Gelegenheit eine Rückmaldung. Andererseits gibt es ja auch ebay ;)

  • Ich hab vorne 12.5mm. passt perfekt ohne was zu bearbeiten.

    Wenn du vorne 12,5mm drauf hast, hast du hinten bestimmt 15mm drinnen. Wär toll wenn du ein paar Fotos posten würdest wo man den vorderen und hinteren Radabschluss schön sieht. Wenn du nämlich auch die 19er DS Felgen hast und die mit deinen Distanzen an der Oberkante genau abschließen und keine Probleme machen, kauf ich die gleiche Maße.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiss von mehreren, die sie wegen Vibrationen vorne wieder demontiert haben, muss also auch was dran sein.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • :) Hi Leute,


    habe von H&R vorne 15mm und hinten auch 15mm. Habe keine Probleme.Hinten muß der Knubbel weg,schleift bei Bodenwellen und es gibt keine Abnahme beim TÜV.Bei mir mußte auch noch der Metallwinkel vom Kotflügel abgefräst werden (scharfe Kante). Vorne muß bei 19 Zoll Audifelgen nichts gemacht werden.Radbolzen mit Drehmomentenschlüssel anziehen.Ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruß aus Berlin von Heiko :thumbup:

  • :) Hi Leute,


    habe von H&R vorne 15mm und hinten auch 15mm. Habe keine Probleme.Hinten muß der Knubbel weg,schleift bei Bodenwellen und es gibt keine Abnahme beim TÜV.Bei mir mußte auch noch der Metallwinkel vom Kotflügel abgefräst werden (scharfe Kante). Vorne muß bei 19 Zoll Audifelgen nichts gemacht werden.Radbolzen mit Drehmomentenschlüssel anziehen.Ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruß aus Berlin von Heiko :thumbup:


    Moin Heiko! ...hoffe, Du hängst/hingst nicht all zu sehr an der Hertha!?



    Danke für die Info, war mir nicht sicher, ob 10mm an der VA evtl. zu viel sein würden (wg. möglicher Kotflügel-Bearbeitung). Mit 15mm bist Du doch aber bestimmt nicht mehr bündig mit dem Kotflügel, oder doch noch? Und die Eintragung dafür verlief ohne Prob´s?



    Kam die Auflage mit dem Metallwinkel abfräsen an der HA vom TÜV-Guru (weil sonst kein Eintrag)?



    Gruß aus´m Norden

  • :) Hallo Norttler,


    also das mit dem abfräsen kam vom TÜV,der Winkel vom Kotflügel war auch nur an einer Seite etwas länger,habe aber es ordentlich gemacht und sauber weg gefräst,wollte nicht 3mal zum TÜV.Der TÜV hat vorne nichts weiter festgestellt,war alles ok.
    Von meinem TTS sind Bilder in der Galerie,Orange mit Berliner Kennzeichen.
    Gruß Heiko

  • Bin mal gespannt, wie es bei Kangoo aussehen wird... der hat ja jetzt auch die H&R Distanzscheiben 30mm an VA und HA...


    Also bei Sharky schauts gut aus...


    Gruß
    Nicolas


    EDIT: Ich bin ja jetzt 4 stellig :thumbup:


  • Herrzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag spamkollege ^^ (oke, deine Beiträge sind meist mehr zum Thema ;))


    BTT: Finde es einfach 10x schöner wenn das Rad bündig im Kasten steht :!: :)

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Warum machst keinen "KS-HA***- 1000. Beitrag Glückwünschthread auf"? Bringt mehr Punkte. :D
    Ich gratulier dann in dem Thread.By the way: Wolltest du nicht für die Klausur lernen, Lukas? ;)

  • Warum machst keinen "KS-HA***- 1000. Beitrag Glückwünschthread auf"? Bringt mehr Punkte. :D
    Ich gratulier dann in dem Thread.By the way: Wolltest du nicht für die Klausur lernen, Lukas? ;)

    Ja, das habe ich mich auch gefragt... besonders sollte man ausgeschlafen sein für die Klausur ;)



    Gruß
    Nicolas

  • Darauf muss ich jetznochmal antworten: Ich hab die Kalusur erst um 15:30 ;) des geht dann schon
    Bin jetzt fit in Musikgeschichte von Renaissance bis Klassik ^^
    Gute Nacht ihr Pappnasen :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)