• Hallo,


    ich haben meinen S am 29.07.11 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin in der Auftragsbestaetigung ist das 2. Quartal 2012.
    Haben die Haendler eigentlich irgendeine Moeglichkeit Einfluss auf die Einplanung in die Produktion zu nehmen, oder laesst sich Audi da von keinem reinreden?

  • k3147
    was hast du denn bestellt?!
    habe mit dir bestellt, rs roadster und hab januar 12 als unverbundlichen termin bekommen. normal müssten die dir schon ein monat sagen können?!?
    ja eigentlich können die händler dein fzg auf "hohe"priorität setzen(bekommt man z.b., aosp bei unfall), jedoch wird das wohl im moment von audi gerne übergangen,da laut audi sonst jeder händler so die lieferzeit verkürzen wolle. also heißt es tee trinken und warten

  • k3147
    was hast du denn bestellt?!
    habe mit dir bestellt, rs roadster und hab januar 12 als unverbundlichen termin bekommen. normal müssten die dir schon ein monat sagen können?!?
    ja eigentlich können die händler dein fzg auf "hohe"priorität setzen(bekommt man z.b., aosp bei unfall), jedoch wird das wohl im moment von audi gerne übergangen,da laut audi sonst jeder händler so die lieferzeit verkürzen wolle. also heißt es tee trinken und warten

    Bestellt habe ich den TTS als Coupe in Ibis mit S-Tronic, PDC, Tempomat, Hillassist. adaptive light, erweitertes Lederpaket, Spiegel abblendend, beheiz- und anklappbar, Ablagepaket, Bluetooth, Navi BNS 5.0( Das Plus finde ich einfach zu veraltet fuer den Preis. Wenn mir das kleine nicht reicht, dann wird es durch ein anderes ersetzt werden), 2x die std. 18er und noch ein paar anderen Kleinigkeiten. Also nicht sonderlich die fancy Extras.



    Ok danke! Dann werde ich meinen Haendler naechste Woche mal wieder etwas nerven :)

  • Hallo an die Audi Gemeinde!


    Ich bin neu in diesem Forum und habe die letzt Zeit eine Menge Diskussion und Beiträge verfolgt.
    Es mach Spass hier den Diskussion zu folgen ;)


    Nun zum Thema Lieferzeit:


    Ich habe einen Händler in Duisburg bei dem ich auch alle Firmenwagen und meine privaten kaufe.
    Nachdem ich vorab eine Info zu möglichen Lieferzeit von 6-8 Monaten hatte habe ich am 22.08.2011 meinen TTRS Coupe bestellt.
    Ausstattung fast komplett nur ohne Individuallackierung.


    Vor einer Woche habe den Termin zur Abholung in NSU mit dem Händler abgesprochen
    5.11.2011 von 12-14 Uhr !!!
    Ich denke 10 Wochen Lieferzeit sind perfekt !
    Jetzt hat das Warten bald ein Ende


    Gruß


    Mammatempo

  • Bei mir ist es nun am 15.10 soweit um 10 Uhr.


    Ist allerdings ein Samstag, weswegen ich noch überlege, dass ganze auf Montag zu schieben oder ihn mir doch gleich liefern zu lassen bis zu meinem Händler (Urlaub ist für diesen Zeitpunkt so gut wie ausgeschlossen, weswegen ich nur den Montag ausnahmsweise frei nehmen könnte).


    Hat schon mal jemand Samstags abgeholt? Lohnt sich das ganze dann überhaupt. Abholort ist Ingolstadt.

    Seit 10/2011: Audi TTS Coupe TFSI Quattro 200kw (272 PS) S Tronic in Phantomschwarz mit Räder im 5 Segmentspeichen Design (9J - 19).


    Dazu noch: Bose Surround Sound, Vollleder, Navi mit MMI und sonstigem Schnick-Schnack wie z.B. adaptive light, Einparkhilfe, Handyvorbereitung, GRA usw.

  • Ich hatte meinen S5 in Ingolstadt an einem Samstag abgeholt und da das Werk geschlossen war einen Gutschein für eine Werksbesichtigung zu einem späteren Zeitpunkt bekommen.


    Ich hole meine Autos nur noch direkt im Werk ab, da der S3 während der Auslieferung auf dem Zugverladebahnhof mit meutern anderen Audis aufgebrochen worden ist. Naiv war futsch, Scheibe kaputt und der Schlüsselsatz musste komplett neu angefertigt werden. Insgesamt habe ich den Wagen daher 2 Wochen später erst bekommen.


    So ein Riskio gehe ich nicht mehr ein !


  • Also für dich ist das natürlich super. Aber für mich ist das eine Frechheit. Ich hab am 12.04.11 bestellt. Und im Moment steh ich auf KW 47. Mit einer geplanten Lieferzeit von 5-6 Monaten. :cursing:

  • Da spielt aber vor allem Piemontrot mit rein :) Trotzdem sinds krasse Lieferzeiten. Bin ich ja fast froh dass ich noch nicht so weit bin :D :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Bei mir ist es nun am 15.10 soweit um 10 Uhr.


    Ist allerdings ein Samstag, weswegen ich noch überlege, dass ganze auf Montag zu schieben oder ihn mir doch gleich liefern zu lassen bis zu meinem Händler (Urlaub ist für diesen Zeitpunkt so gut wie ausgeschlossen, weswegen ich nur den Montag ausnahmsweise frei nehmen könnte).


    Hat schon mal jemand Samstags abgeholt? Lohnt sich das ganze dann überhaupt. Abholort ist Ingolstadt.


    Ich (mit meiner Fam) hab alle Audis bisher in IN, immer an Samstagen abgeholt! Bis auf die Werksabholung gibts sonst keine Einschränkungen!!! Aber wie Mammatempo schon erwähnte, gibt es einen Gutschein für die Werksbesichtigung noch obendrauf. :thumbup:


  • das ist wirklich sehr sehr schnell, wobei ein bekannter von mir auch nur knapp 9wochen von bestellung bis auslieferung warten musste.... hast du schalensitze??? laut meinem händler verzögern diese die lieferzeit enorm

    Auweia, wenn das der Speedy hört! Der arme Händler. ^^


    8o bin da nicht so ne nervensäge,mach da anders druck :whistling: bissl was hat sich bei mir aber auch schon getan,mal schauen wieviel es bringt...am 31.12 hol ich ihn aber auch nicht ab

    Also für dich ist das natürlich super. Aber für mich ist das eine Frechheit. Ich hab am 12.04.11 bestellt. Und im Moment steh ich auf KW 47. Mit einer geplanten Lieferzeit von 5-6 Monaten. :cursing:


    wann ist kw 47?!? ende okt.oder???

    Mammatempo


    jetzt fühl ich mich verarscht -.- habe einen tag später bestellt und mein unverbindlicher liefertermin ist feb 2012.... habe auch nichts exklusives etc bestellt... scheint wohl echt wilkür seitens audi zu sein -.-


    du hast aber schalen,oder??? die sind exclusive ;)
    aber wenn mammatempo jetzt au schalen hat find ichs echt verarsche X(


    ach ja.hab mei auftragsbestätigung vom 01.08 8|

  • Mammatempo[/quote]


    Also für dich ist das natürlich super. Aber für mich ist das eine Frechheit. Ich hab am 12.04.11 bestellt. Und im Moment steh ich auf KW 47. Mit einer geplanten Lieferzeit von 5-6 Monaten. :cursing:[/quote]
    wann ist kw 47?!? ende okt.oder???
    |[/quote]
    KW 47 ist Ende November!