1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Lieferzeit

• KönigHagn
  • 20. Mai 2010 um 19:10
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 11. September 2011 um 19:45

naja jetzt sagen sie wenigstens von vorne herrein 6monate... bei mir wurde noch von 3 monaten gequasselt

• SchAir
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 12. September 2011 um 17:44

Hab heute mal wieder nachgefragt. Ich wurde ja schon von Oktober auf November geschoben. Jetz gibts eine Woche: KW 47. Das is ja sogar Ende November. Man, das dauert aber auch ;(

a riesn Gaudi mitm Audi !

http://www.youtube.com/watch?v=_eh18JgMJuI

TT RS mit Theke, piemontrot perleffekt, Sport-AGA, ...

• k3147
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 16. September 2011 um 17:35

Hallo,

ich haben meinen S am 29.07.11 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin in der Auftragsbestaetigung ist das 2. Quartal 2012.
    Haben die Haendler eigentlich irgendeine Moeglichkeit Einfluss auf die Einplanung in die Produktion zu nehmen, oder laesst sich Audi da von keinem reinreden?

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 16. September 2011 um 17:47

k3147
    was hast du denn bestellt?!
    habe mit dir bestellt, rs roadster und hab januar 12 als unverbundlichen termin bekommen. normal müssten die dir schon ein monat sagen können?!?
    ja eigentlich können die händler dein fzg auf "hohe"priorität setzen(bekommt man z.b., aosp bei unfall), jedoch wird das wohl im moment von audi gerne übergangen,da laut audi sonst jeder händler so die lieferzeit verkürzen wolle. also heißt es tee trinken und warten

• k3147
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 16. September 2011 um 18:38
    Zitat von _Speedy_

k3147
    was hast du denn bestellt?!
    habe mit dir bestellt, rs roadster und hab januar 12 als unverbundlichen termin bekommen. normal müssten die dir schon ein monat sagen können?!?
    ja eigentlich können die händler dein fzg auf "hohe"priorität setzen(bekommt man z.b., aosp bei unfall), jedoch wird das wohl im moment von audi gerne übergangen,da laut audi sonst jeder händler so die lieferzeit verkürzen wolle. also heißt es tee trinken und warten

Bestellt habe ich den TTS als Coupe in Ibis mit S-Tronic, PDC, Tempomat, Hillassist. adaptive light, erweitertes Lederpaket, Spiegel abblendend, beheiz- und anklappbar, Ablagepaket, Bluetooth, Navi BNS 5.0( Das Plus finde ich einfach zu veraltet fuer den Preis. Wenn mir das kleine nicht reicht, dann wird es durch ein anderes ersetzt werden), 2x die std. 18er und noch ein paar anderen Kleinigkeiten. Also nicht sonderlich die fancy Extras.

Ok danke! Dann werde ich meinen Haendler naechste Woche mal wieder etwas nerven :)

Einmal editiert, zuletzt von k3147 (16. September 2011 um 19:24)

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 17. September 2011 um 08:27

hast du schon eine autragsbestätigung bekommen??? vorher geht sowieso nichts, und mein fzg war nach sechs wochen,als ich bei audi angefragt habe noch nichtmal geplant,...

• Exorbus
    Anfänger
    • 17. September 2011 um 12:42

Ist die Lieferzeit bei Audi immernoch von den Quoten des jeweiligen Händlers abhängig, d.h. wenn die Kontingente für ein Quartal erfüllt sind muss man mit einer Auslieferung im nächsten Quartal rechnen?

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 17. September 2011 um 19:48

Hallo an die Audi Gemeinde!

Ich bin neu in diesem Forum und habe die letzt Zeit eine Menge Diskussion und Beiträge verfolgt.
    Es mach Spass hier den Diskussion zu folgen ;)

Nun zum Thema Lieferzeit:

Ich habe einen Händler in Duisburg bei dem ich auch alle Firmenwagen und meine privaten kaufe.
    Nachdem ich vorab eine Info zu möglichen Lieferzeit von 6-8 Monaten hatte habe ich am 22.08.2011 meinen TTRS Coupe bestellt.
    Ausstattung fast komplett nur ohne Individuallackierung.

Vor einer Woche habe den Termin zur Abholung in NSU mit dem Händler abgesprochen
    5.11.2011 von 12-14 Uhr !!!
    Ich denke 10 Wochen Lieferzeit sind perfekt !
    Jetzt hat das Warten bald ein Ende

Gruß

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• PremiumPerformance
    Gast
    • 17. September 2011 um 19:50

Auweia, wenn das der Speedy hört! Der arme Händler. ^^

• Funksta
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2011 um 21:27

Bei mir ist es nun am 15.10 soweit um 10 Uhr.

Ist allerdings ein Samstag, weswegen ich noch überlege, dass ganze auf Montag zu schieben oder ihn mir doch gleich liefern zu lassen bis zu meinem Händler (Urlaub ist für diesen Zeitpunkt so gut wie ausgeschlossen, weswegen ich nur den Montag ausnahmsweise frei nehmen könnte).

Hat schon mal jemand Samstags abgeholt? Lohnt sich das ganze dann überhaupt. Abholort ist Ingolstadt.

Seit 10/2011: Audi TTS Coupe TFSI Quattro 200kw (272 PS) S Tronic in Phantomschwarz mit Räder im 5 Segmentspeichen Design (9J - 19).

Dazu noch: Bose Surround Sound, Vollleder, Navi mit MMI und sonstigem Schnick-Schnack wie z.B. adaptive light, Einparkhilfe, Handyvorbereitung, GRA usw.

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 17. September 2011 um 21:50

Ich hatte meinen S5 in Ingolstadt an einem Samstag abgeholt und da das Werk geschlossen war einen Gutschein für eine Werksbesichtigung zu einem späteren Zeitpunkt bekommen.

Ich hole meine Autos nur noch direkt im Werk ab, da der S3 während der Auslieferung auf dem Zugverladebahnhof mit meutern anderen Audis aufgebrochen worden ist. Naiv war futsch, Scheibe kaputt und der Schlüsselsatz musste komplett neu angefertigt werden. Insgesamt habe ich den Wagen daher 2 Wochen später erst bekommen.

So ein Riskio gehe ich nicht mehr ein !

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• SchAir
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 17. September 2011 um 23:36
    Zitat von Mammatempo

Ich habe einen Händler in Duisburg bei dem ich auch alle Firmenwagen und meine privaten kaufe.
    Nachdem ich vorab eine Info zu möglichen Lieferzeit von 6-8 Monaten hatte habe ich am 22.08.2011 meinen TTRS Coupe bestellt.

Vor einer Woche habe den Termin zur Abholung in NSU mit dem Händler abgesprochen

Gruß

Mammatempo

Also für dich ist das natürlich super. Aber für mich ist das eine Frechheit. Ich hab am 12.04.11 bestellt. Und im Moment steh ich auf KW 47. Mit einer geplanten Lieferzeit von 5-6 Monaten. :cursing:

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2011 um 23:39

Da spielt aber vor allem Piemontrot mit rein :) Trotzdem sinds krasse Lieferzeiten. Bin ich ja fast froh dass ich noch nicht so weit bin :D :thumbup:

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• SchAir
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 17. September 2011 um 23:42

Für mich is jetz halt vor allem blöd, weil ich heute meinen S3 verkauft hab :(

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 18. September 2011 um 00:00
    Zitat von Funksta

Bei mir ist es nun am 15.10 soweit um 10 Uhr.

Ist allerdings ein Samstag, weswegen ich noch überlege, dass ganze auf Montag zu schieben oder ihn mir doch gleich liefern zu lassen bis zu meinem Händler (Urlaub ist für diesen Zeitpunkt so gut wie ausgeschlossen, weswegen ich nur den Montag ausnahmsweise frei nehmen könnte).

Hat schon mal jemand Samstags abgeholt? Lohnt sich das ganze dann überhaupt. Abholort ist Ingolstadt.

Ich (mit meiner Fam) hab alle Audis bisher in IN, immer an Samstagen abgeholt! Bis auf die Werksabholung gibts sonst keine Einschränkungen!!! Aber wie Mammatempo schon erwähnte, gibt es einen Gutschein für die Werksbesichtigung noch obendrauf. :thumbup:

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 18. September 2011 um 00:27

Mammatempo

jetzt fühl ich mich verarscht -.- habe einen tag später bestellt und mein unverbindlicher liefertermin ist feb 2012.... habe auch nichts exklusives etc bestellt... scheint wohl echt wilkür seitens audi zu sein -.-

MFG Basti

PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 18. September 2011 um 02:17
    Zitat von TTurbofreak

Mammatempo

jetzt fühl ich mich verarscht -.- habe einen tag später bestellt und mein unverbindlicher liefertermin ist feb 2012.... habe auch nichts exklusives etc bestellt... scheint wohl echt wilkür seitens audi zu sein -.-

Scheint ein großes Thema zu sein!! Wurde schon von Jan./Feb. 2012 auf Mitte November 2011 verlegt (Audi A1).

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. September 2011 um 13:08
    Zitat von Mammatempo

Hallo an die Audi Gemeinde!

Ich bin neu in diesem Forum und habe die letzt Zeit eine Menge Diskussion und Beiträge verfolgt.
    Es mach Spass hier den Diskussion zu folgen ;)

Nun zum Thema Lieferzeit:

Gruß

Mammatempo

Alles anzeigen

das ist wirklich sehr sehr schnell, wobei ein bekannter von mir auch nur knapp 9wochen von bestellung bis auslieferung warten musste.... hast du schalensitze??? laut meinem händler verzögern diese die lieferzeit enorm

Zitat von PremiumPerformance

Auweia, wenn das der Speedy hört! Der arme Händler. ^^

8o bin da nicht so ne nervensäge,mach da anders druck :whistling: bissl was hat sich bei mir aber auch schon getan,mal schauen wieviel es bringt...am 31.12 hol ich ihn aber auch nicht ab

Zitat von SchAir

Also für dich ist das natürlich super. Aber für mich ist das eine Frechheit. Ich hab am 12.04.11 bestellt. Und im Moment steh ich auf KW 47. Mit einer geplanten Lieferzeit von 5-6 Monaten. :cursing:

wann ist kw 47?!? ende okt.oder???

Zitat von TTurbofreak

Mammatempo

du hast aber schalen,oder??? die sind exclusive ;)
    aber wenn mammatempo jetzt au schalen hat find ichs echt verarsche X(

ach ja.hab mei auftragsbestätigung vom 01.08 8|

• SchAir
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 18. September 2011 um 14:27

Mammatempo[/quote]

Also für dich ist das natürlich super. Aber für mich ist das eine Frechheit. Ich hab am 12.04.11 bestellt. Und im Moment steh ich auf KW 47. Mit einer geplanten Lieferzeit von 5-6 Monaten. :cursing:[/quote]
    wann ist kw 47?!? ende okt.oder???
    |[/quote]
    KW 47 ist Ende November!

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. September 2011 um 15:26

und april bestellt,oder?!
    naja ist schon auch lange, aber bin im mom auch bei 6monaten wartezeit :thumbdown: