Bekommst du deinen jetzt am 31.07.? Hab vor dir schon bestellt also am 26.04.
MfG
Bekommst du deinen jetzt am 31.07.? Hab vor dir schon bestellt also am 26.04.
MfG
Dies ist der Unterschied zwischen einem Ver/Unverbindlichem Liefertermin.Beim Unverbindlichen Termin hat der Händler und das
Werk sehr viel Zeit bis zur Lieferung,der Kunde fast keine Möglichkeit den Vertrag zu stornieren, beim verbindlichen nur 14Tage über Lieferungzusage dann kann vom Vertrag zurückgetreten werden.
Deswegen auch der Anruf beim RS-Kunden vor Unterschrift im Werk ob dieser Liefertermin zu halten ist,muß halt ein unverbindlicher Käufer länger auf sein Auto warten, der geht dem Autohaus ja nicht verloren.Es kann vor Unterschrift jeder auf einem verbindlichen
bestehen,es wird wohl kaum ein Verkäufer geben der dies ablehnt.Andersherum ist es ihnen viel lieber,da haben sie die Unterschrift
und können mit dem Käufer fast alles machen (Lieferzeiten ).
Habe auch einen unverb.,über das Internet bestellt mit 22,80% Rabatt,war u.ist eine Sonderaktion,wollte deswegen auch nicht auf
einem verbindlichen bestehen.
Gruß Manne
Das kommt immer auf die "Connections" deines Autohauses an...
So schaut es wahrscheinlich aus, ist wie überall im Leben.
Hab nochmals mit Audi telefoniert. Allgemein sind die Lieferzeiten momentan beim TT bei 5 Monaten. Wenn ein Händler einen darunter bekommt, dann nur weil er vorher schon bestellt hat und die Konfiguration dann so abändert, dass sie mit der Bestellung vom Kunden übereinstimmt. Größe oder Abnahmezahlen der Händler spielen dabei keine Rolle. Für alle gilt momentan 5 Monate. Wenn man von Audi per Email eine Kalenderwoche bestätigt bekommt also in meinem Fall KW 38 und wird diese überschritten stellt Audi ein kostenloses Leihfahrzeug. Desweiteren wurde mir gesagt, dass mein RS schon seit der Bestellung am 26.04. auf ende September steht. Heißt also das was auf der Bestellung steht also 15.07. oder auf der AB mit Mitte August sind Angaben vom Händler und nicht von Audi. Der Händler hat zwar die Möglichkeit das konfigurierte Fahrzeug übers System prüfen zu lassen, kann aber auch willkürliche Angaben machen. Warum das Händler machen keine Ahnung. Wahrscheinlich um eine Unterschrift zu bekommen gut 2 Monate hört sich besser an als 5.
Naja, da kann ich dir nicht ganz Recht geben.
Welcher seriöse Händler macht so was? Das ist für ihn wahrscheinlich das einzige Geschäft mit dem Kunden gewesen!
Da vertraue ich lieber meinen Fachhändler, der weiß was ich will. Wenn man natürlich wie ich hier lese im Internet mit angeblichen ??????22,8 % ????????? Rabatt kauft, dann erscheint es schon logisch. Normale Händler geben zwischen 10 - 13% und mir ist wichtiger, dass ich mich auf die Aussagen verlassen kann, als irgendwelche Utopierabatte zu erzielen.
Bei mir sind es 6 Wochen und wurde heute nochmal von der Fertigung im Werk in meiner Anwesenheit bestätigt. Und bei mir war es kein Fahrzeug, das schon gekauft war.
Bei mir sind es 6 Wochen und wurde heute nochmal von der Fertigung im Werk in meiner Anwesenheit bestätigt.
Und bei mir war es kein Fahrzeug, das schon gekauft war.
Dann würd ich sagen, alle Mann zu diesem Autohaus.
Also nochmal zum Thema "connections":
Das Thema Lieferzeiten liegt ganz eindeutig an den connections. Klar, dass Audi was anderes sagt. Ich zitiere meinen Händler: "bedanken Sie sich nicht bei mir, sondern bei Frau XY in IN"
Meine Daten: 17.05. bestellt, AB am 25.05 bekommen, Liefertermin 30.07.
Schon traurig wie so was läuft... Schließlich zahlen alle mit Euros...
Sollte es danach gehen müsste ich meinen TT auch ENDE Juli bekommen...
Schade...
Naja, was heißt da traurig. Ist doch klar, dass es unterschiedliche Kunden gibt. Die einen sind gerade dabei die ersten 50.000 € in einem Autohaus "lieben zu lassen" - die anderen haben schon ne Null mehr dran gehängt...
Heißt das Thema hier ich hab die meiste Kohle? Wenn ich schon 500000€ in Autohäusern liegengelassen hätte, wärs bestimmt jetzt kein TT geworden...
Hab nochmals mit Audi telefoniert. Allgemein sind die Lieferzeiten momentan beim TT bei 5 Monaten. Wenn ein Händler einen darunter bekommt, dann nur weil er vorher schon bestellt hat und die Konfiguration dann so abändert, dass sie mit der Bestellung vom Kunden übereinstimmt. Größe oder Abnahmezahlen der Händler spielen dabei keine Rolle. Für alle gilt momentan 5 Monate. Wenn man von Audi per Email eine Kalenderwoche bestätigt bekommt also in meinem Fall KW 38 und wird diese überschritten stellt Audi ein kostenloses Leihfahrzeug. Desweiteren wurde mir gesagt, dass mein RS schon seit der Bestellung am 26.04. auf ende September steht. Heißt also das was auf der Bestellung steht also 15.07. oder auf der AB mit Mitte August sind Angaben vom Händler und nicht von Audi. Der Händler hat zwar die Möglichkeit das konfigurierte Fahrzeug übers System prüfen zu lassen, kann aber auch willkürliche Angaben machen. Warum das Händler machen keine Ahnung. Wahrscheinlich um eine Unterschrift zu bekommen gut 2 Monate hört sich besser an als 5.
Kann ich so auch nicht bestätigen. Meine KW habe ich mir bei Audi per Mail bestätigen lassen. War die gleiche wie in der AB. Das das alles jetzt tatsächlich so kommt, würde ich jetzt auch nicht unterschreiben, aber schauen wir mal....
Patrick
Klar, dass manche mit "größeren Modellen" auch schon mehr Geld über den Tresen haben wandern lassen. Jedoch sollte sich dies nicht auf die Lieferzeit auswirken wie ich finde... Auch wenn einer "nur" 20.000 € ausgibt ist das Geld für Audi und jeder Kunde sollte gleich behandelt werden. Klar, das der Kunde mit "besseren" Modellen vll. mehr Rabatt und dgl. bekommt, aber bei der Auftragsbearbeitung sollte es nicht von Beziehungen und dgl. ahängig sein
Leider ist es wohl so
Naja, da kann ich dir nicht ganz Recht geben.
Welcher seriöse Händler macht so was? Das ist für ihn wahrscheinlich das einzige Geschäft mit dem Kunden gewesen!
Da vertraue ich lieber meinen Fachhändler, der weiß was ich will. Wenn man natürlich wie ich hier lese im Internet mit angeblichen ??????22,8 % ????????? Rabatt kauft, dann erscheint es schon logisch. Normale Händler geben zwischen 10 - 13% und mir ist wichtiger, dass ich mich auf die Aussagen verlassen kann, als irgendwelche Utopierabatte zu erzielen.
Bei mir sind es 6 Wochen und wurde heute nochmal von der Fertigung im Werk in meiner Anwesenheit bestätigt.
Und bei mir war es kein Fahrzeug, das schon gekauft war.
Ab welche %Zahl fangen Deiner Meinung die unnormalen Händler an.Die erste Mail war Lieferung ca.August,auf der AB war es dann
Oktober,also wie bei anderen auch.
Bei der ersten Kontaktaufname hat der Händler nicht gewusst welches Modell mit welcher Ausstattung ich bestellen würde,ist bei Dir
anders,gehst ins Autohaus und der Händler weiß Bescheid.So etwas nennt man auch hellseherische Fähigkeit.
Biete Dir hiermit eine Wette an: Stimmen meine %angaben nicht zahle ich Dir 300 Euro,
stimmen sie aber doch bekomme ich 300 Euro,was natürlich nachgewiesen werden muß.
Da Du ja so sicher bist,kannste die Wette annehmen,würde mich freuen.
Grüße Manne
@ttscar
22,8% sind nicht unrealistisch. Über die gängigen Internetvermittler mit dem Sonderrabatt bei einer Behinderung zum Beispiel. Richtig?
Stimmt sind ziemlich genau 22-23%. Ohne Behinderung geht glaub ich auch nicht mehr wie um die 15%.
MfG
Alles anzeigenAb welche %Zahl fangen Deiner Meinung die unnormalen Händler an.Die erste Mail war Lieferung ca.August,auf der AB war es dann
Oktober,also wie bei anderen auch.
Bei der ersten Kontaktaufname hat der Händler nicht gewusst welches Modell mit welcher Ausstattung ich bestellen würde,ist bei Dir
anders,gehst ins Autohaus und der Händler weiß Bescheid.So etwas nennt man auch hellseherische Fähigkeit.
Biete Dir hiermit eine Wette an: Stimmen meine %angaben nicht zahle ich Dir 300 Euro,
stimmen sie aber doch bekomme ich 300 Euro,was natürlich nachgewiesen werden muß.
Da Du ja so sicher bist,kannste die Wette annehmen,würde mich freuen.Grüße Manne
Hier geht es nicht um irgend welche Wunschrabatte, sondern um Liefertermine. Wer im Internet Autos kauft und dann über Lierzeiten jammert, habe ich kein Verständniss. Freue dich über deinen super Rabatt. Wenn es in Zukunft alle so machen, verschwinden nach und nach die ganzen Firmen und Arbeitsplätze. Dann kann sich jeder sein Auto im Internet anschauen, aber eine Probefahrt oder Service wird dann immer schwieriger. Bin mir auch sicher, dass solche Käufe in den nächsten Jahren nicht gerade von den Herstellern gefördert werden.
Einfach mal eine Überlegung - jeder kauft nur noch im Internet. Glaubt ihr, dass es dann noch in Zukunft irgend welche Läden gibt? Immer die Geiz ist geil Schei..... das ist sicher der falsche Weg. Werden einige schon noch merken, wenn die Arbeitsplätze gestrichen werden.
Wie gesagt, ich gehe zu meinem AZ und brauche mich um nicht zu kümmern oder ärgern. Lieber etwas mehr bezahlen.
Mein Wunschrabatt wäre höher.Ist mir neu das ich über die Lieferzeit gejammert hätte.Bringst da etwas durcheinander.
Das Autohaus kann diesen Rabatt in dieser Höhe nicht geben,ein nicht kleiner Teil kommt direkt von Audi,deswegen auch die
Sonderaktion.Wenn einem die Arbeitsplätze in Deutschland so viel bedeuten sollte man keinen tt kaufen,der wie ich hier
gelesen habe ,im Ausland zusammengebaut wird.
Wundert mich auch etwas das du überhaupt mit Deinem Verkäufer über den Preis verhandelst.Bezahle den Listenpreis,dann hättsde
Audi sehr geholfen und noch mehr Arbeitsplätze geschaffen.
Aber ein wenig Geiz ist Geil ist auch Deine Mentalität,währe sonst auch nicht normal.
Ein Nachteil habe ich, darf dieses Auto erst nach 8 Monaten wieder verkaufen,ansonsten ist der Sonderrabatt futsch.
Damit kann ich aber Leben.
Gruß Manne
@ttscar
22,8% sind nicht unrealistisch. Über die gängigen Internetvermittler mit dem Sonderrabatt bei einer Behinderung zum Beispiel. Richtig?
Da haste voll ins schwarze getroffen,genau so ist es.Bin nur durch Zufall auf den richtigen Internethändler gestosssen der mit dem
Werk diese für mich sehr gute Möglichkeit geschaffen hat,da mußte ich einfach zuschlagen.
Ist wenigsten der erste große Wertverlust gemildert.
Gruß Manne
[quote='Whitettrs',index.php?page=Thread&postID=59894#post59894]Stimmt sind ziemlich genau 22-23%. Ohne Behinderung geht glaub ich auch nicht mehr wie um die 15%.
MfG[/
Auch dies trifft den Nagel auf dem Kopf,und bei dieser Aktion brauchen nur 50% im Ausweiß eingetragen sein,ohne Zusätze wie
H,G, USW.Würde dies jemand ablehnen der die Möglichkeit geboten bekommt,glaube kaum.
Gruß Manne
Mein Wunschrabatt wäre höher.
Na klar, am Besten gar nichts zahlen.
Und bitte nicht das es falsch verstanden wird - ich meine nicht dich im nachfolgenden Satz!
Alles haben wollen, aber wenig zahlen ( wollen, können, usw.) erlebe ich täglich im Geschäft. Jeder braucht alles und es geht immer billiger meistens auf Kosten des Service. Auf Pump kaufen ist mittlerweile normal in Deutschland und nur wenige können sich es leisten, was sie kaufen. Seid doch mal ehrlich, wer von euch Privatleuten hat seinen KFZ-Brief Zuhause und nicht bei der Bank, das Geld selber verdiehnt und sein Auto bar bezahlt?
Wer die letzten 10 Jahre realistisch sieht bemerkt vielleicht was wirklich läuft. Das Internet macht die Preise kaputt, die Fachhändler stellen aus und die Leute müssen für 5,- Eur arbeiten. Findet ihr das o.k. ?
Nur das meinte ich mit meiner Aussage.
Mittlerweile sind wir hier absolut OT: Ich klinke mich hier aus.