Auto im Internet bestellen

  • Wieviel Tage/Wochen vorher bekommt man denn den Kfz Brief und die rechnung geschickt, damit man anmelden und überweisen kann? Den Abholschein erhält man ja nach meienr info erst kurz vorm Abholtermin, right?
    Ich muss jetzt noch 3 Wochen und 4 Tage warten, langsam kribbelts richtig obwohl es nicht meine erste Fahrzeugabholung im Wekr ist, aber ich glaube, dies Gefühl muss einfach sein :D

  • Würd mich auch interessieren=

    Wieviel Tage/Wochen vorher bekommt man denn den Kfz Brief und die rechnung geschickt, damit man anmelden und überweisen kann? Den Abholschein erhält man ja nach meienr info erst kurz vorm Abholtermin, right?
    Ich muss jetzt noch 3 Wochen und 4 Tage warten, langsam kribbelts richtig obwohl es nicht meine erste Fahrzeugabholung im Wekr ist, aber ich glaube, dies Gefühl muss einfach sein :D

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Bei mir war es 2010 eine gute Woche vorher,wenn
    er dann bezahlt ,das Geld auf dem Konto vom
    Autohaus ist,wird der Abholschein versendet,kann
    manchmal eng werden,zur Not geht dieser auch per
    Fax direkt ins Werk. 8).Wäre bei mir fast passiert,hatte
    den Abholschein am letzt möglichen Tag im Briefkasten.


    Gruß Manne

  • Kennt jemand jemanden bei Audi der unmittelbar was mit der Produktion bzw. Produktionssteuerung zu tun hat? Oder kann mir mal einer die Privatnummer vom Waldder geben, damit ich über den vielleicht was bewirken kann??? ICH WILL MIT AM 22.04.2011 - und zwar mit eigener Karre (bin ein schlechter Beifahrer :evil: )!!!


    Patrick,ich komm auf dich zurück! :thumbup: Merci fürs Angebot!

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Ich hab meinen über Carneoo bestellt. Inzahlungnahme vom alten geht, aber man muss zu dem Autohaus hinfahren welches dir zugewiesen wurde, was bei mir ca. 400km sind, dann kommt noch dazu, was mir die nette Dame bei Carneoo sagte, daß man meistens keinen guten Preis bekommt für seinen alten Wagen, weil sie eh schon einen guten Rabatt machen. Somit hab ich meinen privat verkauft.
    Muss jeder aber selber wissen was er macht.


    wie schaut das aus, wenn man den "alten" privat verkauft und nur per I-Net kauft (wie halt bei Carneoo und Co.). Muss ich zum Vertragsabschluß bei dem dann zugewiesenen Händler persönlich erscheinen (wegen eventl. weiter Anreise) oder geht das alles aufm Postweg und ich fahr dann nur bei Auslieferung dann ins Werk?


    Und wie läuft das dann mit dem bezahlen, bekomm ich vor der Auslieferung dann ne Rechnung oder wird das gleich bei verb. Bestellung abgehandelt?

  • Man macht alles telefonisch, Post und Email! Man muss nirgends hinfahren. Nur am Ende, wenn man das Auto abholt im Werk oder beim Autohaus, wie man möchte.
    Da meine Bestellung weit über 70k ist und Individuallackierung etc, musste ich eine Anzahlung von 20% leisten als Sicherheit, damit sie das Fahrzeug überhaupt bestellen. Den Rest zahle ich erst, wenn ich das Fahrzeug abhole, oder den Fahrzeugbrief erhalte,.. meistens 1-2 Wochen vor erhalt des Fahrzeugs. So haben Sie es zu mir gesagt. In ein paar Wochen/Monaten kann ich mehr sagen, wenn das warten ENDLICH ein Ende hat! Die Vorfreude hält mittlerweile schon sooo lange an, daß Sie mich komplett fertig macht. 8o :thumbup:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Die Vorfreude hält mittlerweile schon sooo lange an, daß Sie mich komplett fertig macht. 8o :thumbup:


    Gruß Denis


    dito! ;(

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Man macht alles telefonisch, Post und Email! Man muss nirgends hinfahren. Nur am Ende, wenn man das Auto abholt im Werk oder beim Autohaus, wie man möchte.
    Da meine Bestellung weit über 70k ist und Individuallackierung etc, musste ich eine Anzahlung von 20% leisten als Sicherheit, damit sie das Fahrzeug überhaupt bestellen. Den Rest zahle ich erst, wenn ich das Fahrzeug abhole, oder den Fahrzeugbrief erhalte,.. meistens 1-2 Wochen vor erhalt des Fahrzeugs. So haben Sie es zu mir gesagt. In ein paar Wochen/Monaten kann ich mehr sagen, wenn das warten ENDLICH ein Ende hat! Die Vorfreude hält mittlerweile schon sooo lange an, daß Sie mich komplett fertig macht. 8o :thumbup:


    Gruß Denis


    Wow, 20% Anzahlung ist heftig, hätt ich nicht gemacht. Ich zahl generell gar nichts an, ist mir zu unsicher. Entweder die akzeptieren das oder die machen halt kein Geschäft mit mir.

  • Bei der ersten Bestellung habe ich auch nicht anzahlen wollen, weil es das 1. mal ist übers Internet. Die Bestellung ist einfach gestrichen worden...


    Aber was sind schon 20% wenn man eh das Auto kaufen will.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Klar, bezahlt werden muss er ja auf jeden Fall, aber erst wenn der da ist. Kannst das Geld bei ner Anzahlung nämlich ganz schnell verlieren wenn das Autohaus zwischendrinn Pleite geht. Und mal eben 14.000 Euro für nix rausschmeissen kann ich zumindest nicht mal so eben.

  • Bei der ersten Bestellung habe ich auch nicht anzahlen wollen, weil es das 1. mal ist übers Internet. Die Bestellung ist einfach gestrichen worden...


    Aber was sind schon 20% wenn man eh das Auto kaufen will.


    Wäre interessant zu wissen,ob es der Internetvermittler war,oder anschließend der
    Händler der etwas zerrissen hat.Bei einer individuellen Farbe kann ich mir schon
    vorstellen das das Autohaus erst nach Anzahlung den Auftrag annimmt.


    Grus Manne

  • Anzahlung vor Bestellung: nach meinen Erfahrungen, machen dass einige Händler bei sehr speziellen Farben oder ungewöhnlichen Ausstattungswünschen oder wenns ziemlich teuer wird. Das ist aber jedem Händler selbst überlassen und hat nichts mit dem Vermittler zu tun. Das Argument mit der Anzahlung und ner Händlerpleite, muss man aber wirklich beachten, kann einen dann ganz schön kalt erwischen. ;(

    @ Finnja:
    Normal läuft es so: du wirst vermittelt, unterschreibst nen Kaufvertrag mit Händler, der bestellt Wagen, du bekommst dann eine Bestellbestätigung mit ca. Liefertermin, 1-2 Wochen vor Auslieferung gibts vom Händler ne RG und die Fahrzeugpapiere, du überweist und kannst Auto anmelden, Händler schickt/fax Abholschein an dich, du fährst zur Auslieferung zum Händeler oder Werk oder Wagen wird per Spedition vor die Tür gestellt.
    Abhängig vom Vermittler gibt es auch manchmal Sonderleistungen, beim aktueller Favorit autohaus24 gibt noch nen kostenlosen Mietwagen zur Abholung dazu und wenn man geworben wurde, bekommt der Werber ne Prämie. :thumbup:

    Was man allerdings immer beachten muss, nie eine Anzahlung an einen Vermittler oder eine Vermittlungsgebühr zahlen und den Vermittlungsvertrag genau lesen, es gibt manchmal Konditionen (z.B. meinauto.de) da muss man beim Rücktritt vom Vermittlungsvertrag einen Stornierungsgebühr zahlen. :thumbdown:

  • Die Anzahlung ging natürlich an das Autohaus (Audizentrum) und nicht an den Vermittler, die wollen kein Cent von dir! Das rechnen die mit dem Autohaus direkt ab. Ich denke mir das ein Audizentrum nicht von heute auf morgen pleite geht!
    Der 1. Auftrag wurde storniert, weil sich das 1. Autohaus weigerte die Bestellung zu machen ohne Anzahlung und da dann das S-Tronic auf den Markt kam war mir das ganz recht und ich habe neu bestellt! Sind keine weitere kosten angefallen...nur längere Wartezeiten!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • ok werde mir mal dass genau Angucken


    Wollte mir eigentlich eine gebrauchten Kaufen aber mit den prozenten "lohnt" sich fast wieder der Neukauf mehr......


    Nicht unbedingt, wenn man weiss diese Tatsache (hohe Prozente beim Neukauf) beim Gebrauchtenkauf richtig zu argumentieren und entsprechende Rabatte herauszuschlagen.


    Wird in Zukunft noch schlimmer werden: Produktlunchzyklen verkürzen sich, Leasingnehmer nehmen zu, Gerbauchtwagenmarkt platzt. Kaufpreis für Gebrauchte sinken. Vorteil der Neuwagenrabatte müssen zunehmen oder Neuzulassungen nehmen ab...die Welt im Wandel. :thumbup:

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Es gibt kein besser oder nicht, würde ich sagen. Jeder findet seinen persönlichen Favoriten und der ist bei mir ganz klar. www.carneoo.de
    Bin super betreut worden, konnte mich mit den Leuten Live treffen und alle Extras wurden reibungslos übernommen...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***