H&R legt Audi TTS mit magnetic ride tiefer

    • Offizieller Beitrag

    Lennestadt, 21. Juli 2008 – Bereits ab Werk besitzt der neue Audi TTS das adaptive Sportfahrwerk "magnetic ride". Wem das Spitzenmodell der Roadster-Reihe ab Werk zu hochbeinig erscheint, kann sich ins Sauerland zu Tuner H&R begeben.
    Sportfedern und Spurverbreiterungen


    Angeboten wird ein Sportfedernsatz, der den 272 PS starken TTS um 30 Millimeter tieferlegt. Der speziell auf das "magnetic ride"-Fahrwerk abgestimmte Federnsatz soll neben einem dynamischeren Kurvenverhalten auch für ausreichenden Restkomfort sorgen. Die Tieferlegung kostet 236 Euro. Außerdem im Angebot sind Spurverbreiterungen aus einer hochfesten Aluminium-Legierung. Sie können wahlweise mit Werks- oder Tuningrädern kombiniert werden. Die Preisspanne für ein Paar reicht von 42 Euro für drei Millimeter bis zu 176 Euro für 45 Millimeter dicke Backen. Ebenfalls im Angebot ist ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk für 1188 Euro, das den TTS zwischen 55 und 30 Millimeter tief auf dem Boden kauern lässt.



    Quelle:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Bin auch mal auf nen Erfahrungsbericht gespannt.


    Hab nämlich noch arge Bedenken in Bezug auf das MR. Weiß nicht ob das so vorteilhaft ist da etwas zu verändern, da das MR-Fahrwerk mit Sicherheit genau abgestimmt ist.

  • Zitat

    Original von Langestrasse
    So Gewinde ist gerade bestellt worden :D


    hey, wie schauts bei dir aus?! hast das FW jetzt drin???
    erzähl mal was...


    gruß, andy


    ps: hat irgendjemand neue infos zu den H&R federn? auch mit bildern? DANKE

  • Hab grad mal mit so ner Tante von H&R gesprochen, sie hat mir auch bestätigt, dass es die gleichen Federn wie vom 3.2l sind, sagte aber das sich die Federn anpassen und es nicht zu dem berühmten "Hängearsch" kommt und auf den Bildern erkenne ich so nix....was halt sein kann ist, dass sie sich noch stark setzten und er dann erst eintritt.
    Hier nochmal nen schöner Vergleich zwischen Original und einmal mit den Federn.


    Original:

    Mit den Federn:

  • schon allein die aussage, dass es die selben wie im 3.2er sind, macht mich wieder skeptisch... genau das mit dem setzen ist eben fakt...
    auf so "pressebilder" geb ich gar nichts, da ich weiß wie einfach solche bilder per PS retuschiert werden können ;)
    aber es kann ja wohl nicht sein, dass sonst niemand die federn verbaut hat ?( :rolleyes:

  • servus uli,


    die fotos kenn ich schon...


    hast du zufällig mal ein paar neue/aktuelle gemacht, auch von anderen perspektiven? wäre wirklich interessant, auch zwecks der setzung der federn!


    thx, andy

  • @Savas: Genau so würde ich das dann auch stehen lassen und die gleichen Bedenken habe ich auch.
    Obwohl ich sagen muss, dass ich in meinem Civic auch nen H&R Fahrwerk drin hatte, jedoch ein Gewinde und das war 1A.


    Aber neue, andere Bilder wären echt super ;) !!!

  • ich hatte in meinen zwei S3 8P´s zuvor auch jeweils ein gewinde von H&R drinnen... war ebenfalls top zufrieden damit!
    dennoch wären von den achslasen federn von der zwei-liter-maschine wohl sinnvoller?! rein gefühlsmäßig...
    ich weiß ja auch nicht. er muss auf jeden fall runter!