1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS / RS3 Bremsen

• TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 22. Juni 2011 um 14:16
    Zitat von TTDriver

Hallo,

Hatte vor 3 Wochen mal wieder einen Brief an Audi geschickt, in dem ich das Problem der Bremse nochmal schilderte.
    Hatte auch die neue Bremsenbelüftung erwähnt.

Heute hat sich dann endlich mal ein Audi-Fuzzi gemeldet und jetzt kommts, der "gute" Mann hat behauptet, es gäbe gar keine neue Bremsenbelüftung und mit den Teilenummern die ich ihm gegeben hätte, könne er nichts anfangen. :cursing:

Überhaupt würde Audi die Bremse gar nicht überarbeiten, denn sie funktioniere einwandfrei! X(
    Über die Berichte der Autozeitungen und Sendungen, meinte er nur:" hab ich nicht gesehen"!
    Dieses Gespräch, diente nur dazu, meine Wut gegenüber Audi wieder aufkochen zu lassen. Das war wieder einmal den Kunden richtig vera....t!!

Als ihm das ganze nach einer Zeit zu bunt wurde, sagte er einfach:" dies ist doch keine Grundlage für eine Diskussion, soll ich Ihnen das ganze schriftlich geben oder genügt Ihnen das Telefonat?" :thumbdown:

Weiß vielleicht einer von euch, wo ich ein offizielles Schreiben von Audi finden kann, über diese neue Bremsenbelüftung, damit ich diesem A.... das unter die Nase reiben kann.

Vielen Dank

Alles anzeigen

Das ist ja echt 'ne Frechheit. 8)

Ich würde mich über den Typen schriftlich beschweren.
    Der leugnet gleich mehrere nachweisliche Tatsachen.

@ Carbon: du musst auf jeden Fall die neuen Bleche verwenden oder diese ganz weglassen !!

Ich kann die Nachrüstung eigentlich nur empfehlen.
    Wer seine Bremse extrem beansprucht sollte auch auf bessere Beläge wechseln.

Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

KLICK

Hier !!!

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 22. Juni 2011 um 15:56

Hallo, ein Bild von den neuen Deckblechen wäre trotzdem schön.

Mein TTRS exclusive
    Gruß

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 22. Juni 2011 um 16:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TT-RS

Ich habe ca. 5mm von den Distanzhülsen abgesägt hält jetzt perfekt.

Genau das habe ich auch getan, direkt kürzere Hülsen genommen und zusätzlich das Schaumzeugs drunter, hält bombenfest jetzt :thumbup: :thumbup:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hobby-rs
    Schüler
    • 22. Juni 2011 um 20:46

Fotos von den Luftleitblech habe ich nicht gemacht und die alten sind schon entsorgt, die neuen sind unten stärker ausgeformt und sollen die anströmende Luft auf den Bremsscheiben verteilen und dadurch besser kühlen. So wurde es mir erklärt, hab die neuen Bleche montiert um auch den Orginal Zustand beizuhalten kann ja jeder machen wie er will.

TT 03/2008-05/2010
    TTRS 09/2010-12/2011
    TTRS plus 08/2012

• TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 26. Juni 2011 um 01:18

meiner Bj. 04/11 hat die Plastik Luftführung und die "ältern" RS haben die Luftführung garnicht gehabt, hab ich das richtig verstanden?

TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

------------Verkauft--------------

• the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. Juni 2011 um 02:32

Yepp, hast du.

Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

KLICK

Hier !!!

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 26. Juni 2011 um 22:40

Ich hab meinen heute mal hochgebockt und siehe da die Plastikluftführung ist bei mir schon verbaut! Wenigstens das! Meiner ist 5/2011.

Gruß Denis

PS: Beachtet den schaulustigen Mitbewohner! :D

Bilder

• IMG_0725.JPG
      • 314,39 kB
      • 1.024 × 683
      • 164
    • IMG_0726.JPG
      • 220,43 kB
      • 1.024 × 683
      • 160

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2011 um 22:52

S/ist/nicht/genug: Hast Du noch ein Bild wo das Deckblech besser zu erkennen ist?
    Müsstest ja auch schon das neue verbaut haben

Mein TTRS exclusive
    Gruß

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 26. Juni 2011 um 22:59

Mehr Bilder habe ich leider noch nicht gemacht...

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2011 um 23:00

Schade. :(

Mein TTRS exclusive
    Gruß

• TTRS-Michi
    Schüler
    • 27. Juni 2011 um 06:50

so siehts von vorne aus

Bilder

• IMG_3889.JPG
      • 85,28 kB
      • 480 × 360
      • 217
  • Savas
    Gast
    • 27. Juni 2011 um 20:22

hab auch schön eins am querlenker :thumbup:
    bisher noch keine probleme mit der bremse :thumbup:
    BJ 04/11

• holgi33
    Anfänger
    • 29. Juni 2011 um 22:12

Bei meinem Dealer sind die Teile seit Tagen im Rückstand.

Mal sehen ob das alles auch an meinem Golf passt?

Holgi33
    VW Phaeton GP 3 - 3.0 V6 TDI - Deep Black Perleffekt
    VW Golf VI R - 2.0 TFSI - DSG - Deep Black Perleffekt
    VW Golf V R32T HGP turbo - DSG - Candy-Weiß - Modell 2009 am 07.06.2012 verkauft

• Savas
    Gast
    • 29. Juni 2011 um 22:33

hab auch noch eins wo er auf der bühne war :thumbup:

Uploaded with ImageShack.us

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 29. Juni 2011 um 23:17

@
    TTRS-Michi &
    Savas:

ich weiss nicht ob Ihr die Bilder für mich eingestellt habt, jedoch hätte ich gerne ein Bild von den neuen Deckblechen und nicht von den Luftführungen!
    Gruß

Mein TTRS exclusive
    Gruß

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 29. Juni 2011 um 23:27
    Zitat von Savas

hab auch noch eins wo er auf der bühne war :thumbup:

Irgendwie sehen die Naca-Düsen bei dir anders aus, auch wenn sie auf dem Photo nicht ganz drauf sind.

Die alten Besitzer waren wieder mal die Versuchskaninchen. Als Entschädigung durften wir ein Jahr lang ein seltenes und exklusives Auto fahren.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• saron
    Schüler
    • 30. Juni 2011 um 07:07

Ich habe mein RS am 11 April bekommen und die Teile sind nicht verbaut, werde die dann nachrüsten ;)

Gruß Sam

• Zake
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 2. Juli 2011 um 21:16
    Zitat von holgi33

Bei meinem Dealer sind die Teile seit Tagen im Rückstand.

Mal sehen ob das alles auch an meinem Golf passt?

Kommt drauf an was für Querlenker du hast.

Für die RS3/S3/Cupra-Querlenker müssen es die Hülsen für den RS3 sein (Hülse RS3 2x 8P0 864 133: 2,80€/stk. ).
    Wer Stahlquerlenker fährt muss hier ohnehin neue Löcher in die
    Plastikdinger bohren und eine passende Schraube einsetzen.

• Savas
    Gast
    • 7. Juli 2011 um 20:12

hier jens, extra noch mal für dich die düsen
    ob sich im vergleich zu den alten MJ etwas verändert hat, kann ich dir jedoch auch nicht sagen

• crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 19. Juli 2011 um 22:06
    Zitat von crs

Habe es am Mittwoch endlich mal zum Audi-Händler geschafft und ihn auf meine Bremsenprobleme angesprochen. Habe den RS nun 3 Monate und rund 13.000 km runter, dumm nur dass ich so lange gezögert hatte (unter 10k wäre wohl besser gewesen) und die ersten Problem traten auch schon mit 4-5k auf.

Es kam also wie ich es schon fast erwartet hatte, der Händler hat sich die Bremsen angeschaut, guckte mich mit großen Augen an und fragte ob ich damit nur auf öffentlichen Straßen fahre. Ich bestätigte das (ca. 80% Autobahn, Rest Stadtverkehr). Er meinte so wie die aussehen glaubt er ohne gefahren so sein das die Bremsem flattern, er fuhr dann trotzdem kurz in der Stadt (??) mit mir rum. Feststellen konnte er dann aber wie erwartet nichts, kein Wunder geht ja erst los wenn die auf Temperatur sind, denke der wollte nur eine Runde drehen.^^

Er meinte er nimmt das erst mal als Gewährleistungsfall an und fragt bei Audi nach. Heute kam dann der Anruf, dass gar nichts übernommen wird, da ersten 13.000 km gelaufen und zweitens blau angelaufen (überhitzt). Musste muss kurz sammeln um den eigentlich netten Herren nicht gleich anzuschreien, er kann ja für die Haltung von Audi. Ich sagte ihm, dass ich es angesichts der 13.000 zwar verstehe, aber das "blau angelaufen" überhaupt nicht gelten lasse, da es schließlich auf den Kostruktionsfehler, der ja anscheinend erkannt wurde (Änderungsversuch BJ. 03/2011). Er könne sie, wenn ich mich dafür entscheide aber fertig machen, rund 900 Euro Material +150 Einbau.

Habe darauf bei Audi angerufen und den Fall geschildert. Er wurde nochmal aufgenommen und sie melden sich in 1-2 Wochen. Habe auch noch nachgefragt,ob man wenigestens kostenlos in den Genuss der Änderung der Belüftung (ab BJ. 03/2011) kommt. Konnte er sich nun nicht vorstellen, aber erhat es mit aufgenommen. Er sollte auch noch aufschreiben, dass wenigstens 50% der Kosten übernommen werden sollen, angesichts der Laufleistung. Ich bin gespannt was draus wird. Denke aber wohl eher nichts.

Es gibt Neuigkeiten bzgl. meiner Beschwerde wegen den Bremsen. Die letzten 5000 km habe ich andere Belägen (nicht von Audi) drauf, da die alten komplett runter waren. Die Scheiben hatte ich erst mal drauf gelassen. Gleichzeitig mit dem Tauschen der Beläge habe ich andere Felgen drauf gemacht, statt 18" nun 19". An der Belüftung hatte ich nichts geändert und bis jetzt hatte ich keine großen Probleme mehr. Das Rubbeln war komplett weg.

Nun habe ich einen Anruf von Audi bekommen, sie baten mir an die Bremsen vorne nun komplett auf ihre Kosten zu tauschen. Kurz mit dem Händler telfoniert und dreist gefragt ob ich vorbeikommen kann, wenn meine neuen Beläge runter sind. Das ging dann leider nicht. :D Aber ich bat mir an, dass er mir die Nicht-Audi-Beläge nach dem Wechseln wieder mitzugeben. Nun habe ich mit rund 19.000 km noch eine komplett neue Bremse vorne bekommen. Damit hatte ich echt nicht mehr gerechnet. :) Ich kann jeden nur empfehlen bei Audi direkt nachzufragen, wenn die dem Händler das OK für die Kostenübernahme nicht geben, es scheint zu helfen. :thumbup:

Aber es gibt anscheinend schon wieder neue Beläge.
    Ich hatte auf meinem im Feb'2011 ausgelieferten 8J0 615 115 P
    Einige der ersten hatten glaube ich 8J0 615 115 N
    Und nun 07/2011: 8J0 615 115 R

Die Scheiben waren die selben gleichen wie vorher: 8J0 615 301 E

edit: -selben :D

2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

Einmal editiert, zuletzt von crs (19. Juli 2011 um 23:14)