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TTRS / RS3 Bremsen

  • TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • DamianBochi
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    • 22. Dezember 2011 um 10:36
    • #521

    Gibt es denn jetzt schon eine interne Audi Nummer über das ausstehende Update bei den TTRS bremsen + Massekabel?

    Danke!

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

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  • UBoxster
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    • 22. Dezember 2011 um 12:30
    • #522

    Mahlzeit

    Zitat von DamianBochi

    Gibt es denn jetzt schon eine interne Audi Nummer über das ausstehende Update bei den TTRS bremsen + Massekabel?

    Danke!

    Mahlzeit - habe mein RS gerade vom :) abgeholt.
    Die Updates haben die Aktions Nummern 46F6 für Bremsbeläge und Luftzuführung und 97V9 für das Massekabel.

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

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  • DamianBochi
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    • 2. Januar 2012 um 21:21
    • #523

    So ich war heute auch beim Freundlichen für mich stehen auch die beiden genannten Aktionen offen! Danke Uli für die Nummern sind identisch mit denen von mir!
    Des Weiteren frage ich mich wie sich das neue Update mit verzogenen Bremsscheiben verhält! Ist das notwendig die auch zu wechseln oder reicht vielleiht ein abdrehen?

    Hab dann auch gefragt was mich der 30.000 Service kostet ohne Öl und ohne Zündkerzen (habe Hohenester Zündkerzen) knapp 290 Euro ich denke das ist echt human!


    Nochmal zu den Bremsen speziell das quietschen:

    - Wie verhält sich das nach dem Update
    - Gibt es schon welche die das auch wieder reklamiert haben?

    Danke

    Grüße

    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
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  • Whitettrs
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    • 2. Januar 2012 um 21:30
    • #524

    Also ich hab die Updates auch verbaut. Ganz weg ist das quietschen nicht aber besser auf jeden Fall.

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  • Alexander
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    • 2. Januar 2012 um 21:41
    • #525

    Oh man oh man

    Wenn man dass alles hier liest, kriegt man(n) ja nicht gerade laune auf den TT-RS.

    Und wenn einer Schreibt, kauft euch eine Ceramik Bremsanlage und dass Problem ist gelöst .....Hmmm schön und gut, aber erhlich gesagt Jungs ist doch nicht "unser Problem" Wenn Audi dass nicht hinkriegt. Und Zweitens wieso soll ich noch ca 5000€ für eine Bremsen drauf legen. Ich erwarte einfach gute Bremsen wenn ich mir so ein Auto kaufe.
    Für den Preis kann man dass denke ich mal auch Verlangen.

    Audi muss dort nachbessern. Was anderes kommt nicht in Frage. Sehe ich auf jedenfall so.

    Auch wenn es besser geworden ist.....aber noch lange nicht gut genug, andere hersteller kriegen es ja auch hin.
    Ist vielleicht generell ein Audi problem kenne es eigentlich nur von Audi dass die Bremsen quietschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander (2. Januar 2012 um 21:58)

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
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    • 2. Januar 2012 um 21:57
    • #526

    Ich kann die Spannung ein wenig raus nehmen.... Habe zwar erst 5500km auf den Wagen, aber keinerlei Probleme mit den Bremsen. Habe aber auch schon die Luftleitbleche dran von Werk aus,...etc. Ich kenne noch jemanden, der auch keinerlei Probleme hat. Ich fahr zwar meistens normal und keine Rennstrecke, aber selbst auf der Autobahn von 250km/h auf 100km/h etc hat meiner Bremse nicht geschadet. Das Quietschen ist nur am Anfang, bei der Abholung vom Fahrzeug aufgetreten, wenn man zu zaghaft an der Ampel bremst, war aber schnell weg. Und jetzt wo es etwas kälter wurde hat sie auch 1-2mal kurz gequiescht, aber nach ein paar km, als die Scheiben etwas Temperatur hatten, war alles wieder weg. Von dem her bin ich bis jetzt immer noch mehr als zufrieden, auch wenn ich noch nicht so viele km runter geritten habe wie andere aus dem Forum!

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • Whitettrs
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    • 2. Januar 2012 um 22:48
    • #527

    Also das Quietschen ist bei mir auch nicht schlimm. Hab das update nur machen lassen da es kostenlos war. Bis auf das bissl quietschen bei kalten Temperaturen bin ich voll zufrieden mit dem RS und auch der Bremse.

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  • cherry_koehler
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    • 9. Januar 2012 um 07:00
    • #528

    ich denke dass ich davon ausgehen kann dass bei meinem rs der im Februar ausgeliefert werden soll dann sämtliche Änderungen mitBelägen Luftführung und Massekabel schon gemacht sind oder??

    Gruß Michael

    -- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

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  • the bruce
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    • 9. Januar 2012 um 15:33
    • #529

    Das denke ich auch. Aber du wirst es wissen nachdem du nahgesehen hast.
    Das Leitelement ist nicht zu übersehen und evtl. kannst du ja die Teilenummer
    des Belags ablesen und hier ein Foto einstellen.

    Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

    KLICK

    Hier !!!

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  • cherry_koehler
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    • 9. Januar 2012 um 19:00
    • #530

    Klar kann gerne mal auf der Bühne dann ein Paar Fotos machen wenn ich das Fahrwerk einbaue...

    Dann wissen wir es... Hoffe dann nur noch dass es der CEPB wird :S

    Gruß
    Michael

    -- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

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  • Mammatempo
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    • 18. Januar 2012 um 18:02
    • #531

    Kleines Update von mir zum Thema Bremse:

    Es hat eine Überprüfung durch einen Ing. von Audi stattgefunden.

    Aussage von Audi
    offiziell : Sportbremsanlage ist halt so mit dem quietschen....
    Inoffiziell : Thema ist mehr als bekannt und die Techniker arbeiten an einer Lösung.

    Wann mit einer Lösung zu rechnen ist kann derzeit nicht abgesehen werden..

    Die Kundenbetreuung kann auch nicht weiter helfen, außer eine Wandlung wäre gewünscht.

    Geduld ist eine Tugend, aber mit den Tugenden ist das wie mit den guten Vorsätzen.... :cursing:

    Ich werde wieder berichten....

    Gruß

    Mammatempo

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

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  • Mammatempo
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    • 31. Januar 2012 um 07:28
    • #532

    Update Bremen TTRS

    Nach jetzigem Stand mit allen aktuellen Veränderungen durch Audi ist das quietschen der Bremen immer noch nicht weg.

    Ich hatte einen Anruf der Kundenbetreuung von Audi der sehr aufschlussreich und ehrlich war.

    Fakt ist, dass Problem ist bekannt und Audi hat derzeit keine Lösung.

    Es wurde klar auf den Punkt gebracht und nicht herum geredet.

    Wann eine Lösung zur Verfügung steht ist derzeit vollkommen unklar.

    Audi steht aber bereit durch ein finanzielles Entgegenkommen die Schmerzen bis zur Lösung des Problems zu lindern...

    Ich werde wieder berichten

    Gruß

    Mammatempo

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
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  • cherry_koehler
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    • 31. Januar 2012 um 09:09
    • #533
    Zitat von Mammatempo

    Update Bremen TTRS

    Nach jetzigem Stand mit allen aktuellen Veränderungen durch Audi ist das quietschen der Bremen immer noch nicht weg.

    Ich hatte einen Anruf der Kundenbetreuung von Audi der sehr aufschlussreich und ehrlich war.

    Fakt ist, dass Problem ist bekannt und Audi hat derzeit keine Lösung.

    Es wurde klar auf den Punkt gebracht und nicht herum geredet.

    Wann eine Lösung zur Verfügung steht ist derzeit vollkommen unklar.

    Audi steht aber bereit durch ein finanzielles Entgegenkommen die Schmerzen bis zur Lösung des Problems zu lindern...

    Ich werde wieder berichten

    Gruß

    Mammatempo

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    Genau halt uns mal auf dem laufenden, da ich meinen ja erst noch abholen werde, ist es interessant was sich Audi einfallen lässt!

    Gruß
    Michael

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  • Danny168
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    • 31. Januar 2012 um 12:21
    • #534

    @Cherry Koehler

    Du wird auf jeden Fall die Bremsenupdate auf deine TT RS haben im Februar.

    Mein TT RS ist von 11/2011 (Mammatempo' TT RS auch von 11/2011 glaube ich) und hatte diese Update auch schon drauf.

    Nur muss ich dazu sagen dass bei mir das Quitschen überhaupt nicht so schlimm ist wie man hier behauptet.
    Mein TT RS quitscht also nicht, nur wenn man sehr leicht Bremst! Es liegt, so glaube ich, an wie man bremst.

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  • kawa_mike
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    225
    • 31. Januar 2012 um 14:20
    • #535

    Also ich hab meinen RS auch zum Jahreswechsel bekommen. Ob ich jetzt das Update schon habe kann ich nicht sagen, müsst ich mal nachsehen aber es quietscht nur beim ganz sachten Bremsen an der Ampel, dann allerdings wie sau, als würde ein GT Bolide grad in die Box rollen.
    Das Problem das ich habe ist bei nasser Fahrbahn die enorme Bremsverzögerung bei nassen Scheiben. Das erste mal dacht ich, mir rammts den Kupfernagel aus der Wirbelsäule ins Alcantara.......da rollt das gute Stück schon mal diverse Meter ohne Bremswirkung, da werd ich ganz sicher dem freundlichen nen Besuch abstatten............

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

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  • Fan342
    Gast
    • 31. Januar 2012 um 16:43
    • #536

    Komisch. Keinen Regenesensor ODER mal den Scheibenwicher anmachen?! Weil der RS hat nämlich ne Trockenbremsfunktion. Und bei mir mit Regensensor und sogar ohne Abschirmbleche gibts da gar keine Probleme....

    Viele Grüsse
    fan342

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  • the bruce
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    288
    • 31. Januar 2012 um 16:51
    • #537

    Dafür gibt es keine Lösung. ;)

    Brems halt bei Regen im Winter jede Minute ganz leicht - viel mehr kann man nicht tun.
    Die TBF tut auch nichts anderes als alle zwei Minuten oder so ganz leichten Druck auf
    die Beläge zu geben. Offensichtlich ist das zu wenig weil man Rücksicht auf den Belag-
    verschleiß nimmt.

    Es mag ja sein, dass es schwer fällt sich damit abzufinden, aber die Nerven kann man
    sich sparen. Diskutieren mit dem Serviceberater bringt nichts. Das Problem hat man
    grundsätzlich mit jedem Auto. Die A4-Fahrer jammern genauso wie die BMW-Besitzer.
    Scheibenbremsen liegen nunmal offen im Luftstrom weil nur so maximale Kühlung und
    Performance erreicht wird - insbesondere bei einem sportlichen Auto.

    :whistling:


    ps:
    "enorme Bremsverzögerung" ist doch eigentlich toll - oder? :D

    Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

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  • kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
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    • 31. Januar 2012 um 18:04
    • #538
    Zitat von the bruce


    ps:
    "enorme Bremsverzögerung" ist doch eigentlich toll - oder? :D

    Hehe, da hast Du recht. Dann eben eine enorme Zeitverzögerung bis die Bremswirkung einsetzt *gg*

    bei meinem bisherigen 2,0 TFSI gabs das nicht, drum hats mich jetzt beim RS gewundert. Na ich werd dem :) mal nen Besuch abstatten, nicht das die mein Gesicht nimmer erkennen und denken ich sei mit allem zufrieden 8)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

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  • LDK_RS_340
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 31. Januar 2012 um 18:53
    • #539

    Leider ist es "Stand der Technik",…auch an meinem TTRS,… Quietschen, fest gerostete Bremsen nach nur 8 Stunden Standzeit in der Garage, stark verzögerte Bremswirkung bei Regen,… die Angst vor Vollbremsungen ist Bestandteil der Serienausstattung und die Auseinandersetzung mit dem :) reine Zeitverschwendung...

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  • cordial
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    295
    • 3. Februar 2012 um 15:34
    • #540

    Moin,

    Habe nächste Woche einen Termin bei meiner Audiwerkstatt. Hab wegen den Aktionen mal nachgefragt und bei mir wird jetzt folgendes gemacht:

    - Massekabel
    - Bremsbeläge neu
    - Luftführung

    Meiner ist 06/2010 und hat 24000 Km drauf.
    Bin mal gespannt....

    MFG
    Peter

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