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TTRS / RS3 Bremsen

  • TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • DamianBochi
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    • 13. Dezember 2011 um 07:50
    • #501
    Zitat von UBoxster

    Werde mal nachfragen. ;)


    Hallo Uli

    konntest du was erreichen bezüglich interener Nummer für das Update?

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

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  • UBoxster
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    • 13. Dezember 2011 um 08:18
    • #502
    Zitat von DamianBochi

    Hallo Uli

    konntest du was erreichen bezüglich interener Nummer für das Update?

    Hallo Damian,
    bis jetzt leider noch nicht ( habe Dir eine PN geschrieben ) , die Teile wurden aber bestellt.

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

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  • Mutaba
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    • 13. Dezember 2011 um 09:38
    • #503

    Dieses "Update" habe ich seit 2 Wochen drauf und nun quietschen die Bremsen wie beim ICE.....unglaublich X( . Hoffentlich tut sich da noch was!
    Gruss
    Patrick

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  • Bostrom2
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    • 13. Dezember 2011 um 09:41
    • #504

    Lest bitte in der lezten AUTO-BILD auf Seite 21 die Einschaltung von AUDI

    Lachhaft und glauben die das sebst !!!!!!!

    Wolfarm

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

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  • UBoxster
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    • 13. Dezember 2011 um 10:19
    • #505
    Zitat von Bostrom2

    Lest bitte in der lezten AUTO-BILD auf Seite 21 die Einschaltung von AUDI

    Lachhaft und glauben die das sebst !!!!!!!

    Wolfarm

    Könntest Du das bitte mal zitieren, dann brauchen wir uns nicht alle eine Autobild zu kaufen. ;)

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

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  • SamoaJoe
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    • 13. Dezember 2011 um 17:45
    • #506

    Ist nur eine Audi Werbung: S Bremse und Lobhudelei wie gut die Audi Originalteile sind.

    Bischof statt Abt

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  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
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    • 13. Dezember 2011 um 20:06
    • #507

    :cursing: :cursing: :cursing:

    Will mich nicht schon wieder aufregen !

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • Goldfinger
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    • 14. Dezember 2011 um 06:48
    • #508

    Ich lach mich gleich kaputt über so viel Fachkompetenz...die sollen den Wagen mal fahren und das wirklich testen! :cursing:

    Aber Auto Bild...! :whistling:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
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    1.984
    • 14. Dezember 2011 um 09:23
    • #509

    *ganz ruhig bleiben*

    OOOOOMMMMMMMMMMMMMMMM

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • SamoaJoe
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    • 14. Dezember 2011 um 09:45
    • #510

    wie gesagt es ist ne werbung von audi. vorallem die bremse und dann noch der spruch " durch nichts zu ersetzen" , da war wohl ein sehr sarkastischer marketingmann am werk ;) :P. Zur verteidigung es ist eine Keramikbremse auf dem Foto

    Bischof statt Abt

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  • Bostrom2
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    • 14. Dezember 2011 um 10:37
    • #511

    Hat schon jemand versucht diese Bleche die hinter den Scheiben sind zu entfernen

    Müsst ja eine bessere Kühlung ergeben oder werden durch die hohen Temperaturen an den Scheiben andere Teile in mitleidenschaft gezogen

    Mein Händler sagt wenn man diese Bleche entfernt würde die ansprechzeit bei Regen verzögert

    Haben eigentlich Porsche oder andere Sportwagen auch solche Bleche ?

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

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  • Fan342
    Gast
    • 14. Dezember 2011 um 10:58
    • #512
    Zitat von Bostrom2

    Hat schon jemand versucht diese Bleche die hinter den Scheiben sind zu entfernen

    Müsst ja eine bessere Kühlung ergeben oder werden durch die hohen Temperaturen an den Scheiben andere Teile in mitleidenschaft gezogen

    Ich habe anlässlich meines letzten Bremsentausches (3. Satz bei 28.000km) das aktuelle Update mit Luftleitblechen bekommen UND auf eigenen Wunsch die Abschirmbleche entfernen lassen. Bis jetzt kann ich nach ca. 2.000km nur positives berichten. Kein Fading mehr, schön bissig und trotz teilweise echt schlechtem Wetter mit viel Regen kein verzögertes Ansprechverhalten!

    Hat der RS nicht sowieso eine Trockenbremsfunktion (über den Regensensor geschaltet)?

    Aktuelles Fazit: ich würd's wieder tun...

    Viele Grüsse
    fan342

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  • black_rabbit
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    • 14. Dezember 2011 um 13:32
    • #513
    Zitat von Bostrom2

    Hat schon jemand versucht diese Bleche die hinter den Scheiben sind zu entfernen

    Müsst ja eine bessere Kühlung ergeben oder werden durch die hohen Temperaturen an den Scheiben andere Teile in mitleidenschaft gezogen

    Das hat der User pffuchser nach meinem Kenntnisstand auch gemacht. Außerdem sind hier noch ein paar weitere User, die die Bleche entfernt haben.


    Mein Händler sagt wenn man diese Bleche entfernt würde die ansprechzeit bei Regen verzögert
    Korrekt. Zumindest ist das mein Kenntnisstand, warum die Bleche ab Werk vorgesehen werden. Ob Audi bei dem TTS / TT RS eine Naßbremsfunktion (zwischenzeitliches, autom. Anlegen der Bremsbeläge an die Scheiben) hat, weiß ich nicht.

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  • 2xtreme
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    435
    • 14. Dezember 2011 um 13:38
    • #514

    Die Funktion ist vorhanden. Ab intervall Stife 4 oder wenn der Regensensor die entsprechende regelzeit erkennt wird diese Funktion aktiviert.

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  • Mammatempo
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    • 14. Dezember 2011 um 19:06
    • #515

    Hallo an die Gemeinde,
    Update zum Thema Bremse:
    Meiner (BJ11/2011) bekommt nachdem ein Versuch mit Brechen der Belagskanten nichts geändert hat am Freitag neue Klötze!
    Bin mal gespannt
    Gruß
    Mammatempo

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

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  • Goldfinger
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    • 14. Dezember 2011 um 22:23
    • #516
    Zitat von Mammatempo

    Hallo an die Gemeinde,
    Update zum Thema Bremse:
    Meiner (BJ11/2011) bekommt nachdem ein Versuch mit Brechen der Belagskanten nichts geändert hat am Freitag neue Klötze!
    Bin mal gespannt
    Gruß
    Mammatempo

    Mein S5 hat das gleiche Problem:
    Habe heute die Beläge tauschen lassen. Die Beläge waren komplett an 3 Stellen gerissen und sahen glasig aus!!
    Die Hitzeschutzbleche sehen ohnehin total verbogen und schwarz aus!
    Da der Wagen auf Grund eines wohl fehlerhaften Softwareupdates für das Comfort-Steuergerät still steht und keinen Ton mehr gibt, muss ich wohl noch etwas auf den S5 warten! Wenn das Entfernen der Bleche zumindest Linderung bringt, gibt mir das ja etwas mehr Spielraum bis zum Wechsel der Anlage im Januar 2012 durch den Tobi! :thumbup:

    Die haben. Den eh grad da und er kann nicht weg, was meint ihr zum S5: auch Bleche weg? ?(

    Danke schon mal; lg Chris

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • UBoxster
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    • 15. Dezember 2011 um 08:00
    • #517
    Zitat von Mutaba

    Dieses "Update" habe ich seit 2 Wochen drauf und nun quietschen die Bremsen wie beim ICE.....unglaublich X( . Hoffentlich tut sich da noch was!
    Gruss
    Patrick

    Ich bekomme nächste Woche Mittwoch die neuen Bremsbeläge und das Massekabel verbaut ( Luftführung hatte Raeder bereits montiert ) . Mein quietschen der Bremse wurde allerdings schon vor 6 Monaten auf Kulanz von Audi abgestellt ( Austausch der Beläge und bearbeiten mit einer Paste ) deshalb wundere ich mich jetzt, dass nochmal die Beläge auf kulanz getauscht werden. Ich lache mich ja schlapp, wenn danach das quietschen wieder anfängt - dann raste ich wohl ein klein wenig aus. ;)

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

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  • the bruce
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    • 15. Dezember 2011 um 20:03
    • #518
    Zitat von Bostrom2


    GH-P Bremsscheiben-Upgrade für Audi TT RS
    Brembo Racing Reibring 380x34 (72 Ventilationsschäfte)
    Zusätzlich kommt eine Brille hinzu.
    Der Bremssattel wird dadurch 5mm weiter von der Scheibe versetzt.
    Die Originalbremszangen müssen minimal modifiziert werden und können somit weiter verwendet werden.
    Der originale Bremsbelag kann weiterverwendet werden

    Optional bieten wir den PAGID RS29 Belag an.

    Preis 2990,00 EUR
    zzgl. geräuscharmen Kit 143,00 EUR

    Pagid RS29 für Vorderachse 280,00 EUR
    Pagid RS29 für Hinterachse 218,00 EUR

    Alles anzeigen


    Ich glaube die haben schlicht was an der Waffel. :whistling:

    Für drei Mille bekommt man sehr anständige Komplettanlagen von AP Racing, Movit oder Tarox.
    Und höchstwertige Upgradescheiben von AP Racing (Strap Drive) oder Performance Friction
    (Direct Drive) bekommt man bspw. für S3/R32 für unter 1000,-- €. Und die sind feinstes Material,
    absolutes High-End.

    Da kann dieser Brembo-Reibring mit Selbstbautopf für den TT-RS nicht dreimal soviel kosten. Solch
    eine Preisgestaltung ist nicht mehr selbstbewusst, sondern einfach dreist. :rolleyes:


    Zitat von phoenixgoldzpa

    die Querlenker sind schon immer unterschiedlich beim TT 8J, durch die Halterungen für die RS6 V10 Bremse (die eine sehr sehr dicke und große Scheibe hat), schleifen die Traggelenke an der Bremsscheibe. (bei Verwendung der neu entwickelten Halterungen eines namhaften Tuners für die es eine TÜV-Zulassung gibt)
    man würde hier also nochmals andere Halter benötigen, und hat dann wieder probleme mit den Felgen (weil manche vom Design her innenseitig an die Scheibe kommen).
    Ich will das Thema hier eigentlich nicht weiter vertiefen, fakt ist: es geht nicht mit den identischen Halterungen die für das Coupe. Außerdem ist die Bremsanlage zu schwer, es gibt besseres auf dem Markt...

    Zitat von the bruce


    Du liegst falsch. Laut @ka gibt es für alle TT nur einen Querlenker und der trägt
    die TN 8J0 407 151 D. Übrigens außerdem auch links wie rechts identisch.

    Vielleicht nimmst du mal zu deiner Behauptung Stellung. :whistling:

    Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

    KLICK

    Hier !!!

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  • lois
    Schüler
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    3
    Beiträge
    88
    • 15. Dezember 2011 um 21:50
    • #519

    Verbaut Keramik und daß Problem ist gelöst für immer und ewig :) .

    TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

    • Zitieren
  • the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    288
    • 15. Dezember 2011 um 22:16
    • #520

    Zu welchen Kosten und vor allem wozu?

    Dass es auch ohne gewaltige Investitionen geht beweist Jens.
    Die Bremse braucht Luft und anständige Beläge.

    Mehr nicht.

    Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

    KLICK

    Hier !!!

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