TTRS / RS3 Bremsen

  • Schon klar. Loba hatte aber doch auch Apothekenpreise wenn ich da nichts
    verwechsele.
    Ich meinte eine AP vor ein paar Tagen bei AT-RS gesehen zu haben. Vielleicht
    bilde ich mir das auch nur ein. Irgendwie bin ich auch noch nicht wach.


    Vielleicht ruft ja mal jemand am Montag bei AT-RS an und fragt nach.


  • Also der DaveB1970 vom vagoc.co.uk Forum macht die AP-Racing Reibringe für Loba 8)


    Ich weiß, du meintest es bestimmt anders, aber so wie es da steht stimmt
    es natürlich nicht ganz. Die Reibringe stellt selbstverständlich AP Racing
    her, den Topf vermutlich ebenfalls. Dave dürfte das zusammenstellen und
    die Halter anfertigen. So in etwa jedenfalls.




    Vllt bekommt man bei Ihm - wenn man also direkt von der Quelle kauft - bessere Preise :thumbup:


    Dort mal zu fragen schadet ganz sicher nicht. :thumbup:




    ps: dieser Hammel hat übrigens die Scheibe entgegen der Laufrichtung montiert: :whistling:



  • Habe jetzt Fischer Stahlflex Endless MX 72 bestellt.
    Werde mit Fotos dokumentieren wie ich beim RS Ankerbleche entferne und alles angebracht wird.
    Zudem habe ich noch Castrol SRF Bremsflüssigkeit.


    Dieses Setup ist zwar nicht zugelassen (MX 72) welche leider auch Blau sind.
    Diese werde ich aber anschleifen und mit einem schwarzen Lack lackieren der 800° aushält.
    Aber es soll die Bremse über die Nordschleife kommen lassen.


    mal ne Kostenaufstellung.
    Endless MX 72 für den RS 375€
    Castrol SRF 34€
    Fischer Stahlflex 139€
    548€ gilt es demnach zu investieren.


    Wenn man es optimistisch sieht.. wenn neue Beläge fällig wären kosten die mit Service ca das gleiche.


    Das werde ich 4 Tage vom 12-16 Okt. auch auf der Nordschleife testen.


    Werde berichten :)

  • Hallo zusammen


    Sollte jemand im Raum Ruhrpott in der nächsten zeit seine Bremse erneuern und wollte seine alten Scheiben weg werfen würde ich mich Freuen über eine kleine Mail. Würde diese gerne abholen, zwar Test verbauen bei meinen A4 ... Ergo kann diese voll runter sein!!!

  • Hallo Patric , ich muß Anfang Nov. zu Service , habe Bremsscheiben , MX 72 und Stahlflex schon liegen , mich würde da jetzt noch das entfernen der Ankerbleche interessieren , da ich selber Maßnahmen ergreifen muß , so wie Du wahrscheinlich , ( da mir Audi ja geschrieben hat das ist mein Problem und Audi interessiert das nicht ) Gruß Reiner

  • ..... was für Scheiben fährst Du ? Ich bin an Orgi. sehr günstig ran gekommen und werde das noch mal austesten ( Bostron2 ) fährt diese Kombi und ist zufrieden. Ich fahre selber meist längere Strecken , aber was geht , wenn das alles jetzt etwas länger hält wäre ich eigendlich zu frieden und Verschleiß das liegt nun mal auf der Hand , aber es sollte schon passen , // ?-))

  • .. ja das ist richtig , wenn die Bremswirkung passt durch andere Beläge dann lieber in kurzen Abstände bei Verschleiß die Scheiben (Orgi.) wechseln , denn wie hier auch schon beschrieben ?( ... bringen es den Scheiben für ca. 2000€ wirklich :?: .. der Spaß ist mir auch zu teuer um das nur mal so aus zu probieren , ich brauche nur ne Bremse die geht und nicht rubelt . (für einen angemessenen Zeitraum) Danke Gruß Reiner :thumbup:

  • So hab die Tarox F2000 Scheiben seit heute drauf.
    Ich muss natürlich noch einbremsen aber in Verbindung mit den
    CL Brakes RC5+ Belägen vom Kaltbremsen klasse.
    Wie Serie nur ohne quietschen. auch um Welten
    besser als die Endless MX-72. Wenn die RC5+ jetzt noch
    unter Belastung das halten was sie versprechen, dann ist das
    für mich die beste Kombination am Markt.


    Im übrigen war es mit der Haltbarkeit der MX-72 dann doch nicht so dolle.
    Nach ca. 6000 km mit den Dingern ist die Indikationslinie bereits weg.
    Und ich bin nix Rennstrecke gefahren. Dafür sind sie dann doch zu teuer wie ich finde.


    Zudem ist mir aufgefallen das vom Werk aus wohl immer 2 rechte Bremsscheiben
    montiert werden. Die innenliegenden Kühlrippen sind dann aber verkehrt herum und
    die linke Scheibe wird so bestimmt nicht gleichwertig gekühlt. Bei mir war ganz klar zu sehen,
    dass die Linke Scheibe weit mehr runter war.