TTRS / RS3 Bremsen

  • Auch ich bekomme aufgrund dieser Aktion eine neue Bremse, obwohl ich letztes Jahr bereits eine auf Garantie erhalten habe. Dann hat der Wagen bei 37.000km die 3 Bremsanlage.

  • So, hab heute dir Nachricht erhalten, daß mein 2 Jahre alter RS nicht von der Serviceaktion betroffen ist und ich keine neue Bremse auf Kulanz kriege (ohne richtige Begründung).


    Hab mir jetzt überlegt auf die Audi Bremsanlage zu verzichten und eine andere, bessere einzubauen. Hab folgendes von einem Freund angeraten bekommen


    Schmid Motorsport Sport Bremsanlage (Stufe 2)


    Hat jemand Erfahrungen mit Schmid Motorsport oder weiß ob dies Anlage eine Verbesserung gegenüber der Original Audianlage ist?

  • scav das ist doch völliger Quatsch was die dir da sagen, wenn sogar hungs brandneuer tt rs plus das Update bekommt wieso dann nicht ein 2 Jahre alter RS?


    ja, hab mich auch schon gewundert aber gleich in 2 Werkstätten nach gefragt (vielleicht die falschen zwei Addressen:) ). Fakt ist, meiner steht nicht in der Liste für die Serviceaktion obwohl andere, Gleichaltrige schon einen Termin für den Bremsenwechsel haben...

  • ja, hab mich auch schon gewundert aber gleich in 2 Werkstätten nach gefragt (vielleicht die falschen zwei Addressen:) ). Fakt ist, meiner steht nicht in der Liste für die Serviceaktion obwohl andere, Gleichaltrige schon einen Termin für den Bremsenwechsel haben...


    Das muss einer vestehen :denken: :ohmann:

  • ja, hab mich auch schon gewundert aber gleich in 2 Werkstätten nach gefragt (vielleicht die falschen zwei Addressen:) ). Fakt ist, meiner steht nicht in der Liste für die Serviceaktion obwohl andere, Gleichaltrige schon einen Termin für den Bremsenwechsel haben...


    Hi,
    mein RS ist aus 2 / 2010, also schon über drei Jahre alt, und bekommt das volle Update (obwohl ich bislang so gut wie keine Probleme mit den Bremsen hatte).


    Grüße, Ingo

  • scav :2 mal in Luxemburg??


    Wenn du willst sag ich dir ne Top Werkstatt 10 km hinter der Grenze.


    Ich fass die luxemburgische nicht mehr an. Die sind so motiviert und fachwissend wie ne Fuhre Sand. Nimm denen Etka weg, und die finden die Batterie nicht mehr :haha:


    PN mir wenn Intresse

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Hi,


    mein TT ist auch EZ 03/11 und stammt aus Luxemburg. Auch meiner kommt laut Aussage meines :) nicht für die Rückrufaktion in Fragen.
    Er bleibt weiter dran, ich werde mich mal an die "kompetente" Servicehotline wenden...

  • Hi,


    mein TT ist auch EZ 03/11 und stammt aus Luxemburg. Auch meiner kommt laut Aussage meines :) nicht für die Rückrufaktion in Fragen.
    Er bleibt weiter dran, ich werde mich mal an die "kompetente" Servicehotline wenden...


    Interessant, dann bin ich wenigstens nicht der einzige :) Kannst ja gerne berichten was die Servicehotline dir so erzählt, also ob sie dir einen Grund gibt, warum du nicht von der Aktion betroffen bist...


    Ich werde mein Glück noch bei einer anderen Werkstatt in Deutschland versuchen und dann berichten.

  • Das Update ist bisher nur für Deutsche Fahrzeuge verfügbar. Ö und CH folgen auch erst flächendeckend im Mai. Daher kann es gut sein, dass LUX auch noch nicht vorgesehen ist.

  • So, gestern schrieb ich folgendes an den Audi Service:


    "Guten Tag,




    heute habe ich von meinem Audi Pratner in 34560 Fritzlar erfahren,
    dass mein Fahrzeug (TRUZZZ8JXB1900972)
    nicht für die Rückrufaktionen


    Luftführung (


    46F6)
    und Bremsenupdate (47i6)
    in Frage kommt. Mein Fahrzeug ist EZ 03/11 und wurde in Luxemburg
    zugelassen.


    Bitte erklären Sie mir, was der Unterschied zwischen einem in
    Deutschland und einem in Luxemburg zugelassen TT RS ist.


    Des Weiteren, warum mein Fahrzeug nicht für die Rückrufaktion in
    Fragen kommt, obwohl das Quietschen der Bremse durch meinen
    Audipartner


    nachgewiesen wurde?




    In bekannten Kfz-Foren wurde über die mangelhafte
    Informationspolitik Audis diskutiert.


    Ich hoffe, dass es sich in diesem Fall um ein Missverständnis
    handelt und ich in Kürze von der Rückrufaktion profitieren kann.




    Danke für Ihre Unterstützung."


    Und es gab heute eine Anruf vom :) , der Audi Service hatte sich nach meinem erkundigt und um die Info´s zum Fahrzeug gebeten.
    Man prüft das ganze...


    also weiter Daumen drücken

  • Hallo,


    ich hab heute bei meinem :) angerufen und nachgefragt!
    Für meinen RS EZ.11.2011 gibt es auch das komplette "Upgrade"
    Sprich:
    Scheiben
    Klötze
    Sättel
    Bremsflüssigkeit etc.


    er hat alle Teile bestellt und sobald sie da sind machen wir nen Termin!
    Bis jetzt hab ich eig. keine Beschwerden über die Bremse, gut meiner hat erst 9000km auf der aber trotzdem...
    Blöd wärs natürlich wenn er nach dem tausch quietschen würde.


    walle sind ja fast Nachbarn und Fritzlar Autohaus kann ich nicht emphelen würde mal nach Wolfhagen fahren..!


    MFG

  • Sooo, habe heute mein Package verbaut bekommen. Dazu noch Fischer Stahflexleitungen. Man hat mir auch nur 59 € berechnet, die Leitungen hatte ich mitgebracht.


    Quietschen tut er bis jetzt nicht mehr! ABER...hatte die Scheiben erst eingekreist, dann rauf auf die BAB und 170 km geblasen, Abgesehen, daß ich den Pedalweg eh schon ziemlich lang fand, wurde dieser gegen Ende immer länger und läänger und lääääänger...


    Ich kotze! Spricht die Bremse bei Euch auch so spät erst an? Nach fast dem halben Pedalweg???

    "Junge, kannst du deiner Oma bitte mal den Sitz vorstellen?!"
    "Aber klar doch Oma! Oma, Recaro. Recaro, Oma."

  • Mein Händler in Graz sagt Anfang Mai vorher sicher nicht


    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Servus
    Bekomme auch das komplette Upgrade (EZ 3/2011)
    beim Händler in meiner Nähe keine Rückantwort
    Beim Händler wo ich meinen TT RS gekauft habe habe ich heute angerufen
    Termin zum kompletten Upgrade inkl Leihauto :thumbup:
    Ist woll von Händler zu Händler unterschiedlich :ohmann:
    Gruss
    Karl